Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Verwendet ihr Ad-Blocker beim Surfen?

Verwendet ihr Ad-Blocker beim Surfen?

• Umfrageteilnehmer
    141

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe nichts dagegen wenn die Seite einfach mit Bild-Werbung zugekleistert ist und zB der vom Design ungenützte Rand dazu benutzt wird, aber sobald es sich um Pop-ups (noch schlimmer sind riesige, animierte oder mit Videos versehene), automatisch loslaufende Videowerbung oder nervige Animationen handelt, habe ich dafür kein Verständnis mehr.

Das stört einfach nur und ich würde niemals im Traum daran denken, darauf zu klicken.

Damals noch mit "Nein" abgestimmt. Aktuell verwende ich aber AdBlock. Also wäre es nun ein "Ja". Und es macht mich unglaublich glücklich. Ernsthaft jetzt.

Seit heute das allererste Mal!

Und dann fragt man sich natürlich: Warum zum Teufel hast du blöder Idiot das vorher nie benutzt? :ugly:

Frag ich mich auch. Ich hoffe dass die Werbeblase auch mal platzen tut, dann sind wir von 99% drecksseiten befreit und die Produkte werden wieder billiger bzw. könnten wieder billiger sein, zusätzlich hätten wieder kleinere Produkte mehr Chancen und nicht die die am meisten Geld für Werbung ausgeben. Muss man nur mal Red Bull anschauen was diese Dose im Vergleich zu anderen Dosen kosten. Da steckt viel Geld für Werbung drin, ohne Werbung wäre die Dose am Ende billiger als die Konkurrenz.

Dann würde ich nach Qualität gehen und rumprobieren. Was ich ja eh schon mach aber der Preis ist einfach nur unverschämt. Wir finanzieren halt so viele unnötigen Seiten durch unsere überteuerten Produkte und das nur weil jeder Hinz und Kunz mittlerweile Werbung auf seiner Inet Seite positionieren kann. Dass diese Kosten umgelegt werden muss klar sein.

Die Kosten bestimmen doch bei kommerziellen Produkten nie den Preis, sondern die gewünschte Gewinnmarge. Wenn die Werbung billiger wäre, würde sich am Preis nichts ändern, nur der Gewinn wäre höher. Das gilt auch für alle anderen Kosten. Deswegen würde z.B. Benzin auch nicht billiger werden, wenn man die Mineralölsteuern (Kosten für die Unternehmen) senken würde. Nur Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis :)

pil, kauf doch einfach nur die produkte für die nicht geworben wird und schon muss man auch keine werbung mitfinanzieren. gut bei autos wirds kritisch, da da alle werben. hab mal gehört, dass man bei nem neuen gold umgerechnet praktisch fast 2.000 EUR nur für die werbung zahlt.

ich kauf fast nichts für das werbung gemacht wird. ausnahmen mach ich nur z.b. bei levis, die mag ich einfach. andere jeans sind sicher min. gnauso gut, aber an meinen popo lass ich nichts anderes. dabei fällt mir auf, dass ich schon seit jahren keine levis werbung mehr gesehen habe. schade eigendlich.

Zurück
Oben