Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Verwalten von Passwörtern

Wie behaltet ihr den Überblick?

• Umfrageteilnehmer
    43

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Seit Jahren KeePass.
Die Datenbank ist AES256 verschlüsselt, der Quellcode ist komplett Open Source, damit ist die Verschlüsselung unknackbar, solange die NSA keinen Quantencomputer hat.

Daher hab ich die DB im OneDrive liegen und kann von überall auf meine gesammelten Passwörter zugreifen.
Mein Masterpasswort ist dabei ca 30 Zeichen lang und für jeden außer mich eine komplett zufällig anmutende Folge von Buchstaben und Ziffern, die einzelnen Passwörter lass ich natürlich von KeePass zufallsgenerieren mit allen möglichen Sonderzeichen und möglichst lang.

Abgesehen davon nutz ich überall, wo es möglich ist Zweifaktorauthentifizierung.
Kann daher sagen, von meiner Seite alles getan zu haben, um meine Konten zu sichern.
Du verwendest Keepass nicht zufällig auf einem iPad oder? Gibt es da eine gute Möglichkeit die Daten im Safari zu nutzen?

Da ich grundsätzlich nur 123456 benutze, kann ich mir das gut merken.

Ey wer hat mich da gerade ausgeloggt. -.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du verwendest Keepass nicht zufällig auf einem iPad oder? Gibt es da eine gute Möglichkeit die Daten im Safari zu nutzen?

Da gibts KeepAssMini:
https://itunes.apple.com/de/app/minikeepass-secure-password-manager/id451661808?mt=8

Ich glaube, du musst dann aber trotzdem rauskopieren und selbst einfügen.

Ich nutze seit Jahren KeepAss, aber irgendwie nerven mich die Browser-Erweiterungen, ich krieg die nicht mit KeepAssHttp zum laufen. Und bei den anderen Tools fühle ich mich irgendwie nicht wohl, dass die ganzen Daten da irgendwie verschlüsselt irgendwo in den USA abgelegt sind. Bei KeepAss kann man den Cloud-Storage wenigstens selber wählen.

Hab mal "Alles im Kopf!" gewählt.

Nutze aber auch 1 Password fürs iPhone, für Sachen die ich selten nutze oder Sonderregeln befolgen wie Maximal 8 Buchstaben. Meine Passwörter sind Grundsätzlich über 12 Buchstaben und beinhalten eine Zahl und ein Sonderzeichen.
Allerdings habe ich ein System von mehreren Wörtern oder einem Satz gefolgt von Zahlen und Ziffern. Dieser ist für jeden Acc den ich habe Unterschiedlich egal ob Amazon, Ebay, Facebook etc.

Z.B:

ImSommertrinkeichmehrBier5!ebay für ebay oder dann ImSommertrinkeichmehrBier5!spotify für Spotify.

Netter vorteil von iPhone und Macbook Kombi ist HandsOn. Kann dann einfach in der app am handy mein pw kopieren, und am Macbook cmd+v das ganze im Browser einfügen.

Benutze seit einigen Jahren Keepass.
Gesichert habe ich den Passwortsafe mit einem Masterpasswort und einer Schlüßeldatei. Der Passwortsafe liegt dabei in einem Cloudspeicher und die die Schlüsseldatei in einem anderen Cloudspeicher. Sollte eine der beiden Cloudspeicherlösungen gehackt werden erbeutet der Angreifer max. einen der beiden benötigten Softwareteile die benötigt werden.
Zusätzlich natürlich bei jeder Website die 2-Stufen Authentification anbietet diese aktiviert.

Dementsprechend weiß ich genau 4 Passwörter: Email, Cloudspeicher 1+2, Masterpasswort.

Der Safe liegt in der Dropbox. Die Schlüsseldatei im OneDrive.
Zusätzlich werden beide natürlich jeden Monat 2 Mal auf einen USB-Stick gespeichert so dass max. die neuen Passwörter die ich in 2 Wochen speichere verloren gehen täten.

Zurück
Oben