Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS 5 Mio. GMail-Accountdaten (inkl. Passwörtern) im Netz aufgetaucht - Update Google-Statement

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

phu, da bin ich gerade etwas erleichtert. Fremde haben gestern auf mein Konto zugreiffen wollen. Ausgerechnet gestern, als ich meinen Internet-Shopping-Tag hatte (US PSN Cards, Headset). Da dachte ich, dass das in einem Zusammenhang steht und ich nicht mehr auf den gleichen Seiten einkaufen sollte)
Offenbar war es aber einfach schlechtes Timing.

Passwort habe ich schon geändert und gleich noch eine doppelte Sicherung (Code per Smartphone) eingerichtet. Nimm das, Taiwan! :p

Genauso schauts aus.
In der heutigen zeit gibt es weder Privatsphere noch sicherheit.
Es wird nur noch drum geprügelt wer am meisten das sagen hat und wer mehr recht hat als der andere.

Bin mal gespannt wann KT gehackt wird und die passwörter im internet landen...:grins:
Ich wollte schon immer mal mit Pils account schreiben, soll witzig sein, hab ich gehört.
Und gleich mal paar Auszeiten verteilen :P

Edit: ok, marcellos Account würde dafür auch schon reichen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Update 11.09
Statement & Reaktion von Google - Weniger als 2% der Daten (max ~100.000 Datensätze) sind gültige Login-Informationen + PW Reset bei betroffenen Accounts - Daten sind nicht bei Google abgegriffen worden

We found that less than 2% of the username and password combinations might have worked, and our automated anti-hijacking systems would have blocked many of those login attempts. We’ve protected the affected accounts and have required those users to reset their passwords.
[...] the leaked usernames and passwords were not the result of a breach of Google systems. Often, these credentials are obtained through a combination of other sources.
http://googleonlinesecurity.blogspot.de/2014/09/cleaning-up-after-password-dumps.html

Mir kommt es aber schon so vor, als wird die Aufregung um solche Leaks auch immer geringer.
Langsam gewöhnt man sich daran. Bin gespannt wie die Lange so in 10 Jahren aussieht, wenn das Netz immer mehr über uns weiß und es irgendwann man wirklich gefährlich wird.

googlemail ist nur ein Alias für gmail, das selbe gilt für die .de und .com-TLD. Besser nur nach der Adresse vor dem Klammeraffen sehen. Und selbst das bringt nicht unbedingt ein Ergebnis, weil auch Punkte in der E-Mail-Adresse ignoriert werden.

Das mit .de und .com dachte ich auch immer, bei meinen beiden Adressen kommen aber definitiv nur Mails mit .com an, nicht mit .de.

Zurück
Oben