Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Verwalten von Passwörtern

Wie behaltet ihr den Überblick?

• Umfrageteilnehmer
    43

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

dre

Youtube - > console frame-rates
Tausend Accounts: Steam, Origin, E-Mail Accounts, Berufliche, Ebay, Amazon, Apple ID, Windows, Googlemail, MMORPGs, Xbox Live, PSN und tausend andere Accounts bedürfen der korrekten Eingabe von Benutzernamen/E-Mail + PW.

Wie behaltet ihr den Überblick?

:deal:

Außer die von meinen Mails, die werden auch regelmäßig gewechselt. Aber da habe ich ein Muster:
Ziffer, 3 Buchstaben, Sonderzeichen, 3 Buchstaben, Ziffer. Z.B. 1abc@def2 , beim ersten Mal wechseln, werden die 3 Buchstaben vorm Sonderzeichen mit den 3 dahinter vertauscht -> 1def@abc2, dann die Ziffern, dann mal neues Sonderzeichen, neue Buchstabenkombi, die neue Buchstabenkombi wird wieder vertauscht, usw.

Für den Rest wird zur Not von der "Passwort vergessen"-Funktion Gebrauch gemacht

Hab darüber mal mit einem Kumpel gesprochen, der selbst Netzwerk Admin ist, und zu meiner Überraschung traut er seine Passwörter keiner Software mehr an, alles altmodisch auf nem Blatt Papier in der Schublade.

So werd ich das nun auch wieder handhaben

:deal:

Außer die von meinen Mails, die werden auch regelmäßig gewechselt. Aber da habe ich ein Muster:
Ziffer, 3 Buchstaben, Sonderzeichen, 3 Buchstaben, Ziffer. Z.B. 1abc@def2 , beim ersten Mal wechseln, werden die 3 Buchstaben vorm Sonderzeichen mit den 3 dahinter vertauscht -> 1def@abc2, dann die Ziffern, dann mal neues Sonderzeichen, neue Buchstabenkombi, die neue Buchstabenkombi wird wieder vertauscht, usw.

Du solltest noch 1-2 Zeichen hinzufügen, 8 Zeichen sind gerade noch so im Bereich des machbaren
cracking3.png

Grafik bezieht sich rein auf CPU-Nutzung eines Notebooks.
Mittels GPU, bzw ASICs ist da wesentlich mehr drin.

Hab mir mal Keepass gezogen. Mac-Kompatibilität + Sync zwischen PC/MAC wird aber wohl kaum drin sein, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben