Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Verkaufszahlen aus aller Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

hätte gedacht das wenigstens Reach weiter vorn ist. (war in den Charts sogar 1 Woche auf den ersten beiden Plätzen)

aber seis drum, für Deutschland ist die 360 tot. (warum musste Boris wohl den Stuhl frei machen? *g*)
frühestens die nächste Generation, wenn überhaupt, wird daran was ändern können.

Edit: ich les gerade das die MediaControl Zahlen seit Jahren nur in bestimmten Geschäften erfasst werden und sie daher wenig representativ sind.

na dann...

Weasel1988 schrieb:
Weiß denn wer, wie viele 360 in DE verkauft worden sind? Im Gegensatz zur PS3?

es heisst es sollen ca. 25% weniger 360 verkauft wurden sein als PS3.
keine Ahnung wieviel das am Ende wirklich ausmacht.

da aber über 500.000 Fifa 11 für die PS3 verkauft wurden, geh ich beim FuBa vernarrten Deutschland von aus, das es etwa 700.000 PS3 gibt.
diesbezüglich müßte es dann um die 400.000 bis 450.000 360er geben.

Lord EKKA schrieb:
wundert mich nicht wenn ich in meinen Freundeskreis schaue :|

vielleicht spielt hier am Ende wirklich das Problem der Raubkopien eine Rolle.
wurde das in D. nicht schon immer groß geschrieben?

aber wie ich oben schon schrieb, erfasst MediaControl nicht sämtliche Läden in D.
eventuell ja gerade die, die viel 360 Software verkaufen.

90% meiner Freunde schwören auf die PS3. Fast alle in meinem Fussballverein haben eine PS3. Die denken tatsächlich das die Xbox weil sie früher da war weniger Power hat und nicht die Grafik der PS3 darstellen könnte. Hatte letzens erst wieder ne Diskussion darüber :D. Die wenigen die sich dann eine Xbox holen, haben natürlich einen Modchip drin um RKs zu zocken. Sony hat in D noch locker einen Vorsprung wenn ich so schaue. Es wird von meinen Bekannten und deren Bekannten immer nur von der PS3 geschwärmt. Naja mir egal :D

magforce schrieb:

Ja, und deshalb finden sich 7 PC-Spiele in der Liste...

aber wie ich oben schon schrieb, erfasst MediaControl nicht sämtliche Läden in D.
Das hat ein wenig was von Bazong'scher Logik. :D

Vielleicht ist Deutschland auch einfach kein 360-Land. Das wissen "wir" doch jetzt schon lange genug, dass in Deutschland eher PS3 und PC-Gezockt wird, anstatt 360.

Evin schrieb:
magforce schrieb:

Ja, und deshalb finden sich 7 PC-Spiele in der Liste...

es wird wohl ein paar mehr PCs als 360 in D. geben, oder ;)

Evin schrieb:
Das hat ein wenig was von Bazong'scher Logik. :D

Vielleicht ist Deutschland auch einfach kein 360-Land. Das wissen "wir" doch jetzt schon lange genug, dass in Deutschland eher PS3 und PC-Gezockt wird, anstatt 360.

mich wundert nur das nicht-auftauchen von Reach in der Liste etwas.
ein Spiel welches 2 Wochen in 2 Versionen sehr weit oben in den deutschen Charts war, bei amazon aber z.b. kaum über den 5. Platz in den Charts rüber kam in der Standardversion.

magforce schrieb:
Weasel1988 schrieb:
Weiß denn wer, wie viele 360 in DE verkauft worden sind? Im Gegensatz zur PS3?

es heisst es sollen ca. 25% weniger 360 verkauft wurden sein als PS3.
keine Ahnung wieviel das am Ende wirklich ausmacht.

da aber über 500.000 Fifa 11 für die PS3 verkauft wurden, geh ich beim FuBa vernarrten Deutschland von aus, das es etwa 700.000 PS3 gibt.
diesbezüglich müßte es dann um die 400.000 bis 450.000 360er geben.

Die PS3 hatte schon vor langer Zeit in DE über 1 Million Einheiten abgesetzt (Februar 2009). Die 2 Mio. dürften längst geknackt sein. Die 25% weniger für die 360 halte ich auch für... übertrieben, der Abstand dürfte weit grösser sein.

tja, wenn man sich die anderen charts in deutschland so ansieht, zb handyklingeltöne wochenlang auf platz 1 der singlecharts oder den erfolg von das supertalent, zeigt sich doch sehr deutlich der erhabene anspruch der konsumenten hierzulande :grins:

Evin schrieb:
Bestimmt sogar. Warum sollen jetzt also bei der 360 nun Kopien schuld sein, und nicht die zu geringe Hardwarebasis?

wie wenig 360 gibt es dann in D?
selbst bei 400.000 360 sollten doch *imo* mind. 100.000 Halo drin sein.
dabei hab ich nun zwar keine Ahnung wie "wenig" das letzte Spiel in der Liste abgesetzt hat, mehr als 20.000 sollten es aber *imo* nicht sein.

in diesem Fall wäre alles was die 360 in D. angeht ein krasser Flop.

xbox zocker sind einfach intelligenter ;)

die zocken nicht nur die besseren versionen sondern bestellen ihre spiele auch im ausland wo die spiele nur die hälfte kosten, deswegen tauchen sie nicht in den charts auf :p

und ich würde sagen höchstens jeder 5. xbox besitzer kauft sich halo

magforce schrieb:
Evin schrieb:
Bestimmt sogar. Warum sollen jetzt also bei der 360 nun Kopien schuld sein, und nicht die zu geringe Hardwarebasis?

wie wenig 360 gibt es dann in D?
selbst bei 400.000 360 sollten doch *imo* mind. 100.000 Halo drin sein.
dabei hab ich nun zwar keine Ahnung wie "wenig" das letzte Spiel in der Liste abgesetzt hat, mehr als 20.000 sollten es aber *imo* nicht sein.

in diesem Fall wäre alles was die 360 in D. angeht ein krasser Flop.

Du beschwerst dich darüber, dass die Media Control Zahlen nicht repräsentativ seien und schmeißt gleichzeitig wirklich mit vollkommen wirren Zahlen um dich. Irgendwas passt da nicht :D

Hardware-Charts aus den USA KW 52

1. Xbox 360 - 378.773 Stck
2. Wii - 294.017 Stck
3. Nintendo DS(i) - 279.268 Stck
4. PlayStation 3 - 159.941 Stck
5. PlayStation Portable - 80.427 Stck
6. PlayStation 2 - 65.843 Stck

http://www.gameswelt.de/news/53466-Hardware-Charts_aus_den_USA_-_KW_52_Xbox_360_mit_wenigsten_Verlusten.htmI

Software-Charts aus den USA KW 52

1. Kinect Adventures! (Xbox 360) - 506.483 Stck
2. Wii Sports (Wii) - 294.017 Stck
3. Just Dance 2 (Wii) - 270.818 Stck
4. Call of Duty: Black Ops (Xbox 360) - 231.873 Stck
5. New Super Mario Bros. Wii (Wii) - 211.720 Stck
6. Wii Sports Resort (Wii) - 205.962 Stck
7. Kinect Sports (Xbox 360) - 167.306 Stck
8. Donkey Kong Country Returns (Wii) - 159.173 Stck
9. Mario Kart DS (NDS) - 153.867 Stck
10. Call of Duty: Black Ops (PS3) - 149.240 Stck

http://www.gameswelt.de/news/53465-Software-Charts_aus_den_USA_-_KW_52_Kinect_Adventures_erklimmt_Spitze.html

Zurück
Oben