Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Verkaufszahlen aus aller Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ist halt MS Gelaber. Die 200 Mio. beziehen sich z.B. vermutlich auf Auslieferungen an den Handel (so wie MS das sehr gerne macht), ob davon dann 10, 50 oder 100% durchverkauft wurden, lässt sich damit natürlich schlecht sagen. Und mehr Info ist da ja schon nicht mehr drin.

Das kann kein Mensch einschätzen. Ich halte es zumindest für faktisch ausgeschlossen, dass alle Händler in USA, Kanada und Europa sämtliche am ersten Tag ausgelieferten Spiele auch direkt am ersten Tag durchverkauft haben.

Tricksen tun die da allen bei solchen Angaben. Nur selbst wenn es keine geschönten Aussagen wären, der Umsatz sagt ja nun mal gar nix aus. Die Halo-Reach Palette fängt bei Avatar-Items für 2-3 € an, geht über die unterschiedlichen Spielversionen von 60 bis 150€ und Endet bei 330-350€ für Konsole + Spiel.

Sicher Steffko, aber die meisten, vom Einzelhandel, georderten Spiele werden eh Vorbestellungen sein und den Rest hat man sicherlich fast komplett am Launchtag wegbekommen, sofern die 200 Millionen $ nur der Auslieferungsmenge von MS entspricht.

Oder halt auch nicht. Das ist reine Spekulation.
Selbst in Japan - wo die Händler wahnsinnig aufpassen müssen, dass sie nicht auf Spielen sitzen bleiben bzw. die günstig raushauen müssen, weil die Nachfrage häufig extrem stark nachlässt - ist die Durchverkaufsrate am ersten Tag meist nur so bei bis zu 50, 60%.
Warum sollte das bei Reach komplett anders sein, obwohl jeder weiß, dass das Ding en riesen Hit wird und sich auch in Monaten noch gut verkaufen wird?

Weil es Halo ist:]

Ich muss mal gucken, aber irgendwo war von so und so vielen Exemplaren die Rede, die ausgeliefert oder verkauft wurden und von denen waren ~80-90% Vorbestellungen.

Scheiße das ich so viele Seiten besuche..

Aber hast natürlich Recht das im Augenblick nur Spekulationen sind.

Das dumme ist halt, dass die Quelle davon wieder nur VGChartz ist ;)

Microsoft geht auch nicht von irgendwas aus, entweder sie wissen es oder sie wissen es nicht. VGChartz geht von irgendwas aus ('believes').

Pokemon Black/White hat sich am Wochenende 2,63 Millionen Mal in Japan verkauft. Es hat damit in nur zwei Tagen den bisher erfolgreichsten Launch in Japan überhaupt hingelegt.

http://www.famitsu.com/news/201009/21033916.html

Schon ziemlich genial, wie Nintendo den DS nochmal mit einem Knall verabschiedet und nebenher den so ziemlich letzten, verbliebenen Rekord bricht. :lol:

Heilige Mutter Gottes, über 2.600.000 in nur zwei Tagen, aber Japan ist am Ende, ne? :ugly:

Zum Vergleich die bisherige Top5:

[PS1] Final Fantasy VIII [Square] - 2.504.044
[NDS] Dragon Quest IX: Sentinels of the Starry Skies [Square Enix] - 2.343.440
[PS2] Dragon Quest VIII: Journey of the Cursed King [Square Enix] - 2.236.881
[PS1] Final Fantasy VII [Square] - 2.034.879
[PS1] Final Fantasy IX [Square] - 1.954.421

Ich frage mich wie viel man hätte verkaufen können, war ja immernoch ausverkauft.

Zurück
Oben