Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Verkaufszahlen aus aller Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wii ist weltweit auch nicht auf den zweiten Platz gerutscht. Was wöchentliche [oder monatliche] Zahlen anbelangt hat auch die PlayStation 2 manches mal gegenüber der Konkurrenz das nachsehen gehabt [in Japan wurde sie auch manches mal vom GameCube geschlagen]. Ausserdem bezog sich das a] auf den Gewinneinbruch und b] die gesunkene Nachfrage. Beides hatte Sony mit der PlayStation 2 sicherlich auch desöfteren. Nur musste Sony wesentlich früher den Preis der PlayStation 2 senken als Nintendo bei Wii, fast drei Jahre sind wohl ein neuer Rekord in Sachen Konsolen. ;)

Btw. sagt Iwata das selbe was ich vor gut vier Wochen hier im Thread schon sagte...

Das hat Iwata aber auch selbst zu verantworten.

Und während WiiFit+ jetzt die Casuals bestens bedient, ist nach NSMB Wii und Galaxy 2 auch nichts Neues bekannt. Also wieder Funkstille bis mindestens Mitte 2010.

Zimtzicke schrieb:

Er hat es zu verantworten das viele 3rd`s Mist³ bauen?
Es ist wahrlich interessant, wenn Nintendo kontinuierlich Spiele veröffentlicht ist es schlecht weil die 3rd-Spiele keine Beachtung bekommen, wenn Nintendo mal keine Spiele veröffentlicht ist es schlecht weil man dann ja nichts kaufen kann. Naja, für mich gibt es alleine vier Spiele im November und 2010 sieht sehr sehr gut für mich aus. Mal sehen ob meine Xbox 360 überhaupt in der Zeit mal angeschalten wird. Z.Z. hällt die Winterschlaf.
SC29.png

Mondknallschlumpf schrieb:
Steffko schrieb:
BAZONG schrieb:
Michael Moore schrieb:
Quartalsergebnis: Gewinneinbruch bei Nintendo.....gesunkene Nachfrage der Wii.....

Ich sag ja, eine PS2 bleibt für den/die/das Wii in unerreichbarer Ferne.

Wii ist noch immer ein gutes Stück vor der PS2 zum entsprechenden Zeitpunkt.

Die Wii wird aber nicht annähernd auf die Lebenszeit der PS2 kommen.

Das wird sich noch zeigen. Bei der PS2 warens je nach Region 6-6,5 Jahre zum Nachfolger. Wenn man sich die aktuellen Spekulationen anhört, dann klingt es eher so, als ob die Nachfolgegeneration ~2012 auf den Markt kommen würde - das wären bis zu 6 Jahre.

BAZONG schrieb:
Das glaube ich nicht, dass eine PS2 nach so einer kurzen Phase mal auf den 2. Platz gerutscht ist.

Natürlich nicht, die Konkurrenz war im Endeffekt aber eben auch nicht sonderlich erfolgreich.
Nur um die Verhältnisse gerade zu rücken:
Nintendo Erwartung für Wii Auslieferungen von April 09 bis März 2010 (Monate ~29-40 nach Launch): 20 Mio.
Sony PS2 Produktion zwischen Juli 2002 und Juni 03: 20,58 Mio. (Monate ~29-40 nach Launch)

@ AMW
Ich will da jetzt nicht länger drin rumbohren, aber ich glaube nicht, dass eine PS2 schon nach 3 Jahren so viele Wochen von einem Cube oder einer XBOX auf die Plätze verwiesen wurde. Unvorstellbar.
Und aus diesem Grund glaube ich auch nicht an ein Heranreichen des Wii an die monströsen VKZ einer PS2. Das wird niemals stattfinden. Nicht in diesem Universum.

BAZONG schrieb:
[...] aber ich glaube nicht, dass eine PS2 schon nach 3 Jahren so viele Wochen von einem Cube oder einer XBOX auf die Plätze verwiesen wurde.

Das natürlich nicht, was auch an dem lag was Wii z.Z. etwas fehlt: Große Spiele. Die PlayStation 2 hatte mit wenigen Ausnahmen ALLES was Rank und Namen als 3rd-Party hatte wärend die Konkurrenz weit weniger bekam. Diese Generation ist dies deutlich stärker gesplittet, weswegen [ich sagte dies schon vor zwei Jahren] keine Konsole der siebten Generation an das LineUp [qualitativ/quantitativ] der PlayStation 2 kommen wird [und weswegen auch die PlayStation 3 in Japan erfolgreicher ist/sein wird als der GameCube]. Jeder fehlt etwas. Aber dennoch ist es so das auch die PlayStation 2 manches mal gegenüber der Konkurrenz zurückstehen musste. Und was Wii vs. PlayStation 2 im Ende anbelangt, time will tell. Vor drei Jahren noch war Wii ein Vollflop von Anfang an, ne. ;)

Mondknallschlumpf schrieb:
Ja, aber einer, der freiwillig nur ordentliche Titel spielt, während bei der Konkurrenz qualitativ deutlich besseres erscheint :grins:.

Ich glaube ich kann besser entscheiden was für mich ordentlich bzw. qualitativ deutlich besser ist. :)

BAZONG schrieb:
@ AMW
Ich will da jetzt nicht länger drin rumbohren, aber ich glaube nicht, dass eine PS2 schon nach 3 Jahren so viele Wochen von einem Cube oder einer XBOX auf die Plätze verwiesen wurde. Unvorstellbar.
Und aus diesem Grund glaube ich auch nicht an ein Heranreichen des Wii an die monströsen VKZ einer PS2. Das wird niemals stattfinden. Nicht in diesem Universum.

Willkommen in der Realität (Achsbeschriftung unten sind Tage seit Launch, verglichen werden Wii Auslieferungen mit produzierten PS2):

2ltpzbm.png

Das Bild ist uninteressant, weil am Thema vorbei.
Wenn Du mir beweisen kannst, dass der Cube nach ~ 3 Jahren Marktpräsenz wochenlang VOR einer PS2 war, dann kannste wieder kommen ;)

Dass die PS2 bei inzwischen 140 Mio. liegt (Wii ist nichtmal bei der Hälfte) und sich immer noch verkauft, also dass Deine Grafik nichtmal ansatzweise da heranreicht, ist ein Übriges ;)

Hallo, bist du eigentlich noch ganz in der Spur?

"Und aus diesem Grund glaube ich auch nicht an ein Heranreichen des Wii an die monströsen VKZ einer PS2."

Das ist deine Aussage. Das Bild ist dahingehend definitiv nicht "am Thema vorbei". Meine Fresse. Und was hast du andauernd mit dem Gamecube oder der Xbox? Das juckt doch keine Sau.

Edit: Aus dem GAF:

consoleperf2.png

:D

Hey, ich verbiete niemandem, zu träumen. Ich glaube auch daran, dass ich mal im Lotto gewinne ;)

Es ist doch so:

Ich sehe den Wii bereits am Schwächeln und deshalb wird er IMO die einmaligen VKZ einer PS2 niemals erreichen.
Andere Leute hier sehen den Endsieg des Wii über eine PS2 jetzt schon.
Das sind die Fakten. Wir werden sehen, wer Recht behält.

America`s Most Wanted schrieb:
Zimtzicke schrieb:

Er hat es zu verantworten das viele 3rd`s Mist³ bauen?
Es ist wahrlich interessant, wenn Nintendo kontinuierlich Spiele veröffentlicht ist es schlecht weil die 3rd-Spiele keine Beachtung bekommen, wenn Nintendo mal keine Spiele veröffentlicht ist es schlecht weil man dann ja nichts kaufen kann. Naja, für mich gibt es alleine vier Spiele im November und 2010 sieht sehr sehr gut für mich aus. Mal sehen ob meine Xbox 360 überhaupt in der Zeit mal angeschalten wird. Z.Z. hällt die Winterschlaf.
SC29.png

Ich weiss nicht, inwieweit Nintendo die 3rd-Parties beeinflussen kann oder will. Fakt ist, dass sich das Gesamtbild der 3rd-Parties nach drei Jahren Wii elementar anders darstellt, als auf den HD-Konsolen.

Fakt ist auch, dass bei Nintendo etliche erfolgreiche Franshises einfach Brach liegen. Nach dem letzten Miyamoto-Interview sind die Chancen auf ein neues Starfox nicht wirklich besser geworden.

Und diese "Schräglage" ist seit mindestens einem Jahr abzusehen. Nach SSBB kam dieses Jahr noch WiiSports Resort. Sonst nichts. In der Zeischenzeit kann ein Neukäufer bei den HD-Konsolen kaum selektieren, was er an guten bis sehr guten Spielen kaufen soll, Wii'ler warten.

Es geht auch nicht darum, mich von der Wii zu überzeugen. Es geht um die Neukäufer. Und so lange Nintendo auch seinem Prinzip treu bleibt, neue Spiele erst kurz vor Release anzukündigen, fehlen sogar die Vorfreude-Hoffnungsschimmer bei den Bestands-Spielern.

Für die nächsten Monate sehe ich zwei gute Spiele auf Wii, die einen PS2'ler zum Wechseln animieren könnten.

Dem Thread würde auch gut eine andere Überschrift zu Gesicht stehen.

Wie wäre es mit "Analysten unter sich" ?

In der Wirtschaft werden Kluge Köpfe gesucht, also morgen den Job schleißen und anfangen Geld zu verdienen. :)

Zimtzicke schrieb:
Ich weiss nicht, inwieweit Nintendo die 3rd-Parties beeinflussen kann oder will.

Ich glaube wenn man sich mal ansieht wo dies das letzte mal hinführte und was Sony erreicht hat ohne den 3rd`s IRGENDEINE Regel vorzugeben wird dies ganz schnell klar. Nintendo hat inzwischen das eingeführt was Sony seit fünfzehn Jahren betreibt in Sachen 3rd-Politik: Lasst sie walten, vollkommen egal was dabei rauskommt.

Nach SSBB kam dieses Jahr noch WiiSports Resort. Sonst nichts.

Das ist nun wahrlich sehr polemisch [und nicht zutreffend]. Natürlich, wenn es um absolute Hits geht die Konsolen verkaufen magst du recht haben das sich da nicht so viel bot wie noch 2007 und 2008, aber was hat es denn bitte auf den HD-Konsolen in der selben Kategorie gegeben? Eigentlich genauso wenig, man sehe sich schlicht und ergreifend die VKZ an die zwar eine sinkende Wii zeig[t]en, aber gleichzeitig konnte die Konkurrenz diese Situation nicht wirklich nutzen, oder steht Wii plötzlich wöchentlich/monatlich an dritter Stelle? Die PlayStation 3 ist stark gestiegen, aber nicht hauptsächlich der Spiele wegen sondern weil sie mal so eben um 100€/$/10.000 Yen günstiger wurde. Und gleichzeitig konnte Wii im selben Monat in Amerika fast genau solche Zahlen erzielen, mit einer Preissenkung dir nur zwei Tage erfasst wurde, also de facto nicht wirklich da war.

Es geht um die Neukäufer.

Nintendo wird im Oktober wohl über 600.000 Wii alleine in Amerika abgesetzt haben. Wirklich schlimm wie wenig Neukäufer Nintendo findet...

@ AMW

Ich finde das eher nicht polemisch. Ich bin Wii'ler, ich mag sie sogar sehr (wie hier wohl jeder weiss... :ugly: ), aber was kam denn nach WiiSports Resort? Und das war im Sommer bei 35°, jetzt schneit es bald... Dieses Jahr hab ich definitiv viel mehr PS3 gespielt, Killzone 2, inFamous, Uncharted 2, jetzt kommt die GoW-Collection und Ratchet & Clank, danach Heavy Rain, GoW III, GT5 und The Last Guardian. Das sind nur die 1st-Parties, da ist noch kein 3rd-Party dabei.

Mir persönlich hätte die Wii 2009 als Hauptkonsole nicht gereicht, geb ich ehrlich zu. Und wenn Iwata seinen Worten keine Taten folgen lässt, dann werde ich nicht der Einzige bleiben.

Zimtzicke schrieb:
[...], aber was kam denn nach WiiSports Resort?

Vor und nach Wii Sports Resort:

515Gtd7-LTL._SL160_AA115_.jpg
51HZjo5SQzL._SL160_AA115_.jpg
51CzZ0A26CL._SL160_AA115_.jpg
51WvHYkpNpL._SL160_AA115_.jpg
51B-a5rPw9L._SL160_AA115_.jpg
51TNiNjHRIL._SL160_AA115_.jpg
61Ee5ZAG9fL._SL160_AA115_.jpg
51aiwppjohL._SL160_AA115_.jpg
61Zx96zar3L._SL160_AA115_.jpg
51y%2Bs0c6-uL._SL160_AA115_.jpg
511DAZU1nLL._SL160_AA115_.jpg
51Bs4LPWpaL._SL160_AA115_.jpg
51gN6uHGwwL._SL160_AA115_.jpg

Auf die alle kann man ohne bedenken einen Blick werfen wenn man dem jeweiligen Genre nicht abgeneigt ist. Wer mit diesen Spielen nichts anfangen kann, okay, aber dies kann ich auch über Ratchet & Clank, inFamous und Killzone sagen, da mich wiederrum keines dieser drei auch nur irgendwie interessiert. Gab es auf der PlayStation 3 jetzt 2009 keine Spiele? Sicherlich nicht. Das es 2009 ausser Wii Sports Resort nichts auf Wii gab/gibt ist einfach nur billige Polemik, sry.

Das sind nur die 1st-Parties, da ist noch kein 3rd-Party dabei.

Hm, Spiele die 2010 erscheinen [könnten] gibt es für Wii auch so einige große...

Zurück
Oben