Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Verkaufszahlen aus aller Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn man soviel interpretieren, dazudichten und vermuten muss, dann machen sie ihren Job nicht mal ansatzweise gut. VGChartz wird in Internetcommunities vollkommen zu recht geächtet...

Verzeih das ich das für absoluten Mumbitz halte. Wenn sie sich darüber aufgeilen müssen das eine Konsole eine EInheit mehr verkauft hat als die andere, muss man die NPD Chartz nehmen. Denoch auch die haben nicht jeden händler drin, weshalb sie im endeffekt auch nicht zu 100% stimmen. :roll:

crazy schrieb:
Verzeih das ich das für absoluten Mumbitz halte. Wenn sie sich darüber aufgeilen müssen das eine Konsole eine EInheit mehr verkauft hat als die andere, muss man die NPD Chartz nehmen. Denoch auch die haben nicht jeden händler drin, weshalb sie im endeffekt auch nicht zu 100% stimmen. :roll:

Halt das für was du willst. VGChartz ist jedenfalls in keinster weise repräsentativ oder aussagekräftig. Und sie versuchen es auch gar nicht.

Keine Charts werden 100%ig ermittelt, sondern immer repräsentativ. Genau wie Meinungsumfragen, die deutschen Musik-Top100 oder jede andere Form von renommierter Statistik. VGChartz hat keine einzige solcher repräsentativen Grundlagen und ist deswegen überflüssig. Da hilft dir auch ein überheblicher Augenroll-Smiley nicht.

crazy schrieb:
VGC: Wo steht diese Behauptung?

Es stand im NeoGAF weswegen VGChartz.com auch im NeoGAF gebannt worden ist. Sollte man auch im KT bannen.

RS2: Und welche wären es?

- wenig und mieses Marketing
- Vorgänger war für viele enttäuschend
- Cell Shading in EgoShootern ist nicht sehr hilfreich [XIII]
- kein Blut, alles auf USK/PEGI 16/Teen getrimmt
- letztendlich nur ein durchschnittliches Spiel
- weniger Hype als noch bei Red Steel
- Red Steel erschien zum Konsolenlaunch
- viele 3rd-Spiele auf Wii verkaufen sich über einen längeren Zeitraum [wie auch Red Steel damals] anstatt viel zum Start und dann gar nicht mehr [selbst Just Dance startete schlecht]
- UbiSoft hat seinen guten Ruf aus der letzten Generation der noch zu Beginn dieser Generation vorhanden war verloren, gerade auf Wii

du weist warum ich gelacht habe. er bietet mir nur eine weitere Behauptung an. Ein Orginal das sowas wirklich mal existierte zeigte er nicht. mir ist egal was NPD sagt, was VGC gesagt hätte. Nur was VGC wirklich sagte ist würde seine Behauptung stützen.

Sie berufen sich nicht auf repräsentative Quellen. Da ist AMW nicht in der Bringschuld. VGChartz disqualifiziert sich da ganz von alleine... das du das nicht erkennst (und viele andere auch nicht) ist allein dein (bzw. deren) Problem.

Diesen Beitrag zu finden dürfte sehr sehr schwer werden da dies Jahre her ist und ein Forum durchaus auch mal Beiträge und Themen löscht. Wenn du mir dies nicht glaubst ist dies deine Sache. Aber was anderes, ein Vergleich:

VGChartz.com sagte es wurden 750.000 Wii am Black Friday 2009 verkauft. Tatsächlich waren es 550.000. Das sind schonmal 36% Unterschied, somit mehr als die von dir gesagten 20%. Und noch schlimmer, VGChartz.com berichtigt selten seine Daten, selbst wenn es Daten von Nintendo, Sony oder Microsoft selber sind. Da wurden dann bspw. laut VGChartz.com mehr verkauft als die Firmen überhaupt an die Händler geliefert haben.

crazy schrieb:
200K daneben ist schon arg groß. Zieht sich das aber komplett durch?

Es ist doch vollkommen wurscht, ob sich das durchzieht. Die ziehen sich die Daten aus der Nase! Selbst wenn sie, rein theoretisch, die nächsten NPD Daten vollkommen richtig voraussagen würden, wäre dahinter keinerlei systematische Grundlage, aufgrund derer man diesen Kerlen trauen kann. Die NPD ist ein riesiges Marktforschungsunternehmen (genauso wie GfK, Media Create und Co.), die echte Daten von echten Geschäften kriegen.
Wie kann man denn da ernsthaft überlegen, ob die eine Methodik der anderen (die keine ist) überlegen ist?

Zurück
Oben