Steffko
Erbsenzähler
Zimtzicke schrieb:Steffko schrieb:Was ja nun an der Situation recht wenig ändert. 70 zu 19% für Nintendo im mit ziemlicher Sicherheit für Apple besten Markt, das ist recht deutlich würde ich behaupten.
Offensichtlich ist eigentlich nur, dass auf dem DS wesentlich mehr Umsätze generiert werden. Und die Gründe dürften zuerst mal in den wesentlich (!) höheren Spielepreisen zu finden sein.
Wie es dann bei Stückzahlen und Gewinnen aussieht, kann man daraus nicht ableiten. Afair wurde aber mal gesagt, dass RockStar mit GTA Chinatown Wars auf dem iPhone mehr Gewinne gemacht hat als auf DS und PSP.
Und dieser Umstand wird für die Zukunft recht spannend.
Wir drehen uns da ja jetzt letztlich wieder im Kreis
Mich würde auch mal interessieren, wo diese Zahlen herkommen. Apple gibt die Umsätze aus dem Appstore zwar gelegentlich mal raus (auch einzeln für die USA?), ich kann mir aber nur schwer vorstellen, dass sie dann auch noch einzeln nach "Apps" und Spielen aufschlüsseln.
Und dass Chinatown Wars auf iPhone profitabler war mag sein, hab ich noch nix von gehört, aber da das Spiel sowohl auf DS als auch auf PSP richtig ordentlich gefloppt ist, könnte das schon sein.