Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Verkaufszahlen aus aller Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@ Evin

Meine "Prognose" ist schon lange, dass sich der Markt einfach in zwei Richtungen aufteilt. IMO werden weder MS noch Sony in absehbarer Zeit zu Casual-Anbietern werden. Es wird auch keinen technischen Stillstand bei Konsolen geben. Das High End-Segment wird man nicht kampflos dem PC überlassen...

Wenn man ehrlich ist, scheinen wir doch eigentlich eine Situation zu haben, wo alle Zocker bestens bedient werden.
 
Mondknallschlumpf schrieb:
Steffko schrieb:
Und irgendwas in der Art muss eine ordentliche Masse an Konsumenten da draußen auch sehen, ansonsten würden sie die neue, tolle High Definition Welt nicht mit Pauken und Trompeten durchfallen lassen.

Naja, zusammengenommen stellen die etwa die gleiche Menge an Konsumenten wie die Wii - von "durchfallen" kann bei HD Konsolen da keine Rede sein.


Wenn das nicht Durchfallen ist, bin ich Moses. PS2 und Xbox zusammengenommen wurden letzte Generation ~160 Mio. mal verkauft, diese Generation läuft es auf gut die Hälfte davon hinaus - und das bei einem stark wachsenden Gesamtmarkt.
Davon abgesehen sollte man nicht so tun, als gäbe es eine Konsole, die "HD Konsole" heißt und eine, die Wii heißt. Es gibt eine Konsole die Wii heißt, es gibt eine die PS3 heißt und eine die X360 heißt. Statistisch gesehen greifen momentan die Konsumenten wenn sie im Laden stehen aber eben zu ca. 60% (grobes weltweites Mittel) zu Wii, ~20% zu X360 und ~20% zu PS3. Das ist imo ein verdammt deutliches Votum.


Evin schrieb:
Naja, die 360 hat ja zB schon ziemlich genau 3 Jahre auf dem Buckel und ist für ein 150€-"PC" ja nicht unbedingt schlecht. ;)


Nein, um Gottes Willen, schlecht ist das natürlich nicht. Aber es lockt halt auch niemandem hinterm Ofen hervor, der in letzter Zeit mal nen aktuelles PC Spiel gesehen hat ;)
 
Steffko schrieb:
Wenn das nicht Durchfallen ist, bin ich Moses. PS2 und Xbox zusammengenommen wurden letzte Generation ~160 Mio. mal verkauft, diese Generation läuft es auf gut die Hälfte davon hinaus - und das bei einem stark wachsenden Gesamtmarkt.
Davon abgesehen sollte man nicht so tun, als gäbe es eine Konsole, die "HD Konsole" heißt und eine, die Wii heißt.

Naja, MS hat mit der 360 die Verkaufszahlen der Xbox schon in jedem Territorium überholt. Man sollte nicht vergessen dass Nintendo in der letzten Generation einfach ein ziemlich Flop war, was die Verkaufszahlen angeht. Die waren, weltweit gesehen, ja sogar HINTER Microsoft, wenn ich mich recht erinnere.

Und ich gleube gerade Nintendo profitiert von der schwächelnden PS3 und zieht viele PS2-Käufer in Richtung Wii.

Nicht die HD-Konsolen floppen, sondern die PS3. :grins:
 
Früher war es doch mal so. Konsole kommt auf den Markt, Hardcores kaufen sich die Konsole, Konsole ist zwei drei Jahre auf dem Markt, wird billiger und die ersten Casual Games stürmen die Konsole, Casuals greifen auch langsam zu, Konsole wird billiger, noch mehr Casuals greifen zu, noch mehr Casual Games erscheinen, etc. Nintendo hat die ersten Schritte einfach übersprungen und ist sowohl vom Spieleangebot als auch vom Preis direkt auf die Casuals zugegangen. Warum sollten die sich gerade zum aktuellen Preis eine PS3 holen? Mal sehen was passiert wenn die PS3 mal irgendwann im 250 Bereich angekommen ist... Ich bin mir sicher der eine oder andere Wii Käufer wurde dann noch mal zugreifen. Man darf nicht vergessen: nicht jedem sitzt das Geld für Spielzeug so locker. Fazit: Auch Casuals haben ein Recht auf zeitgemäße Grafik :grins:
 
Steffko schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:
Steffko schrieb:
Und irgendwas in der Art muss eine ordentliche Masse an Konsumenten da draußen auch sehen, ansonsten würden sie die neue, tolle High Definition Welt nicht mit Pauken und Trompeten durchfallen lassen.

Naja, zusammengenommen stellen die etwa die gleiche Menge an Konsumenten wie die Wii - von "durchfallen" kann bei HD Konsolen da keine Rede sein.


Wenn das nicht Durchfallen ist, bin ich Moses. PS2 und Xbox zusammengenommen wurden letzte Generation ~160 Mio. mal verkauft, diese Generation läuft es auf gut die Hälfte davon hinaus - und das bei einem stark wachsenden Gesamtmarkt.
Davon abgesehen sollte man nicht so tun, als gäbe es eine Konsole, die "HD Konsole" heißt und eine, die Wii heißt. Es gibt eine Konsole die Wii heißt, es gibt eine die PS3 heißt und eine die X360 heißt. Statistisch gesehen greifen momentan die Konsumenten wenn sie im Laden stehen aber eben zu ca. 60% (grobes weltweites Mittel) zu Wii, ~20% zu X360 und ~20% zu PS3. Das ist imo ein verdammt deutliches Votum.

Du hast hier mit den HD Konsolen angefangen ;). Und PS3 und 360 überschneiden sich da vom Lineup so sehr, dass sie sich gegenseitig die Kunden wegnehmen.

Natürlich ist der Wii erfolgreicher und die PS3 wird nie an die PS2 Zahlen herankommen. So what? Du tust immer so, als sei der HD Markt quasi nicht existent und das ist ebenso Blödsinn, als wenn man ihn stark reden würde.
 
Stonebreaks schrieb:
Gibt nur keine Spiele die in der "Schöner Wohnen" besprochen werden :kaffee:

Aber schön das du nur wieder kleine Teile rauspickst....

Na, du tust ja auch so, als wäre jeder Wii-Besitzer ein hirnloser Lemming, der sich ausschliesslich durch manipulierende Werbung und schönredende Berichte in Frauenzeitungen sofort auf den Weg macht, um sich noch ne Wii zu kaufen...

Gerade in den USA, wo die Popularität und Berichterstattung über Videospiele eine ganz andere ist als hier, verkauft sich die Wii prächtig. Auch ist in den USA die 360 weitaus populärer als sonstwo auf der Welt. Wenn es dem geneigten Spieler um den Preis oder HD-Technik ginge (weil die PS3 zu teuer ist), müssten spätestens seit ein paar Monaten die 360-VKZ signifikant in die Höhe schnellen. Tun sie aber nicht.

Dann sag mir doch bitte, welchen Teil ich nicht erkenne, ausser das am Ende wieder jeder Wii-Besitzer ein Non-Gamer ist, der unser Hobby kaputt macht.
 
laut VGChartz:

Die Black Friday Woche

NDS 998,145 (+34%) 87,151,838
Wii 783,081 (+16%) 37,638,619
360 436,974 (+36%) 23,425,927
PSP 263,276 (+27%) 40,274,212
PS3 240,854 (+14%) 17,165,840
PS2 148,238 (+17%) 122,500,663
 
Für den ganzen November hätte ich gerne Zahlen...

Ansonsten habe ich ja Prophezeit das MS den geringen Vorsprung der PS3 von diesem Jahr im Weihnachtsgeschäft ausgleichen wird.
 
Iro schrieb:
Für den ganzen November hätte ich gerne Zahlen...

Ansonsten habe ich ja Prophezeit das MS den geringen Vorsprung der PS3 von diesem Jahr im Weihnachtsgeschäft ausgleichen wird.

Das wird auch locker geschaft.

Weltweit YTD 08

360 8,357,945
PS3 8,673,916
Wii 19,761,913

Quelle VG Chartz

Und da ab letzter Woche die meisten Konsolen verkauft werden rechne ich mit ca.

4,5 Mio 360
3 Mio Ps3
7 Mio Wii

fürs Weihnachtsgeschäft..... Ich denke sogar das die Wii die 8 Mio schafft...
 
Mondknallschlumpf schrieb:
VG Charts :grins:.

Die Zahlen stimmen hinten und vorne nicht - in diesem Falle sind die sogar für VGCharts- Verhältnisse sowas von falsch. Von wann sind die, von Ende 2007?

welche meinst du.... sind die von der VGChartz Seite vom 29.11.08

Edit:

YTD bedeutet von Januar bis zum 29.11.08
 
Zurück
Oben