Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Verkaufszahlen aus aller Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Laut Reggie wird Mario (auf eine Plattform gesehen) vor MW2 landen. Er hat aber nicht innerhalb eines Monats und nicht von einem Land gesprochen.

Das könnte funktionieren, aber da muss NSMB schon an den 10 Mio. knabbern.

Respekt an MS, hätte ich nicht gedacht.

War zu erwarten. Die 360 wurde ja sowohl bei Amazon wie auch bei Walmart für 99 Dollar verkauft. Außerdem hat auch die Banwelle dazu beigetragen, dass sich viele User ein neue Xbox holen.

Media Create-Daten [30.11. - 06.12.]

Code:
01. WII    - 106.555
02. PSP    -  67.880
03. PS3    -  57.782
04. DSI LL -  53.791
05. DSI    -  51.635
06. DSL    -   8.367
07. 360    -   5.314
08. PSP go -   3.412
09. PS2    -   2.277

First Day-Zahlen aus Japan

[WII] Tales of Graces [Bandai Namco] - 113.000
[PS3] Call of Duty: Modern Warfare 2 [Square-Enix] - 64.000
[360] Call of Duty: Modern Warfare 2 [Square-Enix] - 42.000 [>60% sell-through]
[PSP] Naruto Shippuden Narutimate Accel 3 [Bandai Namco] - 40.000
[PSP] Winning Eleven 2010 [Konami] - 21.000
[NDS] Luminous Arc 3 [Marvelous] - 20.000
[NDS] Kyoukugen Dasshutsu 9 Jikan 9 nin 9 no Tobira [Spike] - 15.000
[PS2] Winning Eleven 2010 [Konami] - 14.000
[PSP] Bleach Soul Carnival 2 [Sony] - 7.400
[WII] Winning Eleven 2010 Playmaker [Konami] - 4.800
[PSP] R-Type Tactics II (Irem) - 2.600
[360] Samurai Spirits Sen [SNK Playmore] - 2.300
[WII] Fullmetal Alchemist: Daughter of the Dusk [Square-Enix] - 1.800
[WII] Toshinden [Takara Tomy] - 1.100
[PSP] Eiyuu Densetsu: Sora no Kiseki Set (Super Price Set) [Falcom] - 1.000
[NDS] Again: FBI Chou-Shinri Shousakan [Tecmo] - 900
[WII] Family Trainer 2 [Bandai Namco] - Uncountable

Zimtzicke schrieb:
Laut Reggie wird Mario (auf eine Plattform gesehen) vor MW2 landen. Er hat aber nicht innerhalb eines Monats und nicht von einem Land gesprochen.

Das könnte funktionieren, aber da muss NSMB schon an den 10 Mio. knabbern.

Respekt an MS, hätte ich nicht gedacht.

Weiß nich, ob ich das richtig im Kopf habe, aber ich meine er hätte nur über die USA gesprochen und bis Januar oder Februar. Nicht unmöglich, aber so und so sieht das Statement bei den Zahlen irgendwie äh... doof aus :D
In 2, 3 Jahren und weltweit kann das natürlich gut und gerne anders aussehen.

straikar schrieb:
War zu erwarten. Die 360 wurde ja sowohl bei Amazon wie auch bei Walmart für 99 Dollar verkauft. Außerdem hat auch die Banwelle dazu beigetragen, dass sich viele User ein neue Xbox holen.

Die 360 wird nicht nur die höchste Spiele-Tierate haben, sondern auch die höchste Konsooen-Tierate. :D

106.000 Modern Warfare 2 in Japan am ersten Tag verkauft

11.12.09 - Square Enix hat von Activisions Shooter Modern Warfare 2 (PS3, Xbox 360) 106.000 Einheiten am ersten Tag der Veröffentlichung in Japan verkaufen können. Das meldet Enterbrain, das Spiel kam am 10.12.09 auf den Markt.

Die PS3-Version konnte sich 64.000 Mal verkaufen, die Xbox 360 Version 42.000 Mal.

Gamefront

straikar schrieb:
Und zwar mit großem Abstand. Die Zahl der "echten User" wird um einige Millionen darunter liegen.

Denke ich auch. Rechnet man die Zweitbox-Besitzer und Drittbox-Besitzer und womöglich auch noch andere weg, bleiben wohl so 75% übrig. Exakte Erhebungen gibt es ja nicht, aber ich denke, das ist realistisch.
Man kann also durchaus davon ausgehen, dass sich PS3 und 360 in Sachen User ein Kopf an Kopf-Rennen liefern (außer in Japan).
Verkauft hat sich die XBOX jedoch häufiger. Unbestritten ;)

BAZONG schrieb:
straikar schrieb:
Und zwar mit großem Abstand. Die Zahl der "echten User" wird um einige Millionen darunter liegen.

Denke ich auch. Rechnet man die Zweitbox-Besitzer und Drittbox-Besitzer und womöglich auch noch andere weg, bleiben wohl so 75% übrig. Exakte Erhebungen gibt es ja nicht, aber ich denke, das ist realistisch.

Ja ne. Also jeder vierte hat sich Deiner Meinung nach mindestens eine zweite Box gekauft? Reperaturen und Austausch nicht mitgerechnet?

Selbst wenn das so wäre? Ist das, Verkaufszahlen betreffend, erheblich warum? Mehr verkauft. Fertisch.

BAZONG schrieb:
Komm, mach 20%. Also jeder Fünfte. Passt ;)

Also an Usern gerechnet denke ich, dass da kein Vorsprung zur PS3 mehr bleibt. Realistisch gesehen.

Realistisch gesehen sind dann die Hälfte der PS3-Besitzer keine Spieler - oder zumindest wollen sie sich keine Spiele für die PS3 kaufen.

Wobei... die 360 hat ja auch noch Raubkopierer...

Stimmt...realistisch gesehen ist die Zahl der User in etwa gleich.

+/- 30 % (statistische Ungenauigkeiten)

;)

Zurück
Oben