Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Verkaufszahlen aus aller Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Michael Moore schrieb:
PSPGo liegt wie Blei in den Regalen

Sonys PSPGo kann sich aktuell nicht auf dem Markt durchsetzen: Erste Verkaufsstatistiken, etwa aus Australien, zeigen, dass der Handheld aktuell aufgrund des hohen Preises in den Regalen liegen bleibt. Offensichtlich sehen die potentiellen Kunden nicht genügend Mehrwert gegenüber der regulären PSP 3000. Sony gibt zu, dass die Verkäüfe aktuell stocken, will aber mit neuen Funktionen wie E-Book-Lesemöglichkeiten und erweiterter Video-Unterstützung punkten.

Die Sony PSPGo ist etwa in den USA nur 50 Dollar günstiger als eine Playstation 3 Slim. Hierzulande liegt der Preisunterschied bei 50 Euro. Das führt dazu, dass viele potentielle Käufer vom Erwerb der PSPGo abgeschreckt werden.
In Amerika und England wollen einige Händler den Verkäufen nun durch Preisreduzierungen entgegenwirken. Fry´s senkte etwa den Preis um 50 US-Dollar - von 249 auf 199 US-Dollar. In England gingen Amazon, HMV und Gamestation ähnliche Wege, da sich laut Aussagen der Händler die PSPGo sonst nicht absetzen lässt.

http://www.hartware.de/news_47823.html

Welch große Überraschung :lol:

Über 1.000 PSP go in Australien verkauft

20.10.09 - Sony hat mehr als 1.000 Einheiten der PSP go in der ersten Woche der Veröffentlichung in Australien verkaufen können. Das hat Michael Ephraim, Managing Director von Sony Computer Entertainment Australia, bestätigt.

Der Handheld kam am 01.10.09 in Australien für 450 australische Dollar auf den Markt.
CLICK (PSP Go a no-go as Sony struggles for sales)

Quelle: www.gamefront.de

Wii und Hardcore: Dead Space Extraction ein Flop

Es kam, wie es kommen musste. Dead Space Extraction floppt in den USA mit knapp 48.000 verkauften Spielen, und das trotz Kritikerlob und Edeloptik. EA musste damit eine Lektion lernen, die doch schon SEGA mit Madworld und The Conduit erfahren durfte: Man möge dem Wii bloß mit Hardcore-Spielen fernbleiben. Sehr fern. Noch weiter.
Dementsprechend begeistert war man auch beim Entwickler Visceral Games, die zur Zeit an Dantes Inferno arbeiten: "Es ist eine Schande, dass sich niemand das Spiel gekauft hat", so Louis Gascoigne. In Deutschland erscheint das Spiel in der ungeschnittenen deutschen Version am 29.10.2009.

Das Kozept von Dead Space Extraction war mutig: Denn mit dem Namen Dead Space konnten nur Coregamer etwas anfangen, die den Atmosphäre-Hammer im letzten Jahr auf Xbox 360, PS3 oder PC gespielt haben. Diese Spieler werden allerdings kaum mit einem Spiel angesprochen, dass grafisch auf dem Wii zwar sehr gut aussieht, aber eben etwas schlechter als auf aktuellen Konsolen. Wii-Spieler, die sich für die Art von Spielen wie Dead Space interessieren, hätten allerdings bereits in den letzten 12 Monaten genug Chancen gehabt, das Spiel auf einer anderen Plattform zu zocken.

EA wrd daher in Zukunft, genau wie andere Publisher, wohl davon Abstand nehmen, den Wii mit teuren "Core-Games" zu beliefern.

Quelle

Wie häufig hat sich denn Dead Space für X360/PS3/PC verkauft? 48.000 klingt zwar nicht sonderlich toll, aber afaik war Dead Space nun nicht gerade nen Multimillionenseller (1-2 Mio. afaik!?) und Dead Space Extraction hatte nur ne knappe Woche Zeit um gekauft zu werden.

So ist das eben. Auf der Wii gehen solche Spiele leider unter, genauso wie auf der 360 eben z.B. Jump & Runs unter gehen. Ich würde gerne in eine Parallelwelt sehen in der Kameo für die Wii erschienen ist und Dead Space Extraction für die 360.

Steffko schrieb:
Wie häufig hat sich denn Dead Space für X360/PS3/PC verkauft? 48.000 klingt zwar nicht sonderlich toll, aber afaik war Dead Space nun nicht gerade nen Multimillionenseller (1-2 Mio. afaik!?) und Dead Space Extraction hatte nur ne knappe Woche Zeit um gekauft zu werden.

Dead Space liegt auf allen Plattformen bei ~1 Million.

Extraction ist a) in den USA erst eine Woche draussen gewesen und b) in Europa noch garnicht erhältlich und c) verkaufen sich solche Titel häufig auf Wii auch über längere Zeiträume.

Nun ja, ich hab mich mal auf areagames verlassen, schwerwiegender Fehler :D
Dead Space Extraction hat sich in den USA im September laut NPD Thread im GAF ~10.000 mal verkauft, das ist dann schon eher ziemlich äh scheiße.
48.000 wären eigentlich wirklich äußerst solide gewesen.

Zimtzicke schrieb:
Steffko schrieb:

Dead Space liegt auf allen Plattformen bei ~1 Million.

Extraction ist a) in den USA erst eine Woche draussen gewesen und b) in Europa noch garnicht erhältlich und c) verkaufen sich solche Titel häufig auf Wii auch über längere Zeiträume.

Und weiter ?
Dead Space Wii wird auf Dauer die anderen Versionen überholen genau wie die PS3 die Wii bei der Hardware.

Danke Herr Oberlehrer ! :p

Verkaufszahlen aus Deutschland

1. Uncharted 2 (PS3)
2. FIFA 10 (PS3)
3. Wii Sports Resort (Wii)
4. FIFA 10 (PS2)
5. FIFA 10 (XBox 360)
6. Professor Layton und die Schatulle der Pandora (DS)
7. Need for Speed: Shift (PS3)
8. Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen
9. Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen
10. Mario Kart Wii

Zimtzicke schrieb:
Der Oberlehrer meinte nur, dass es ziemlich schwachsinnig ist ein Spiel zu beurteilen, welches seit knapp einer Woche in einem Land erhätlich ist. :kaffee:

Dir sollte aber auch mal auffallen das Du so ziemlich alles "schwachsinnig" findest was nicht aus deiner eigenen Feder stammt.

Egal was wer schreibt, Du kommst, stellst es auf den Kopf und befindest es für nicht richtig als wenn es nur deine eine Meinung gibt.

Schon mal dran gedacht das andere deine Auslegungen auch alles andere als Logisch finden ?

:?

Willst du überhaupt mit mir ernsthaft diskuttieren? Ich meine, was ist daran falsch wenn ich sage, dass vier Verkaufstage in einem Land nicht wirklich aussagekräftig für den Erfolg eines Spieles sind? Jeder weiss, dass der Titel sich keine zwei Millionen Mal verkaufen wird. Jeder weiss, dass nur ganz ganz wenige Titel sich in den ersten Verkaufstagen schon richtig enorm verkaufen. Dazu gehören Franshises wie Halo, Gears, GT, GTA oder CoD und die Nintendo-eigenen Titel. Und es ist auch so, dass viele Wii-Titel sich "Tröpfchenweise" verkaufen. Langsam, aber stetig ein paar dazu.

Mir ging es auch, und das hab ich eigentlich auch geschrieben, eher darum, dass AG jetzt schon im Namen von Electronic Arts schreibt, dass das Projekt "Core-Games für Wii" damit beendet sei.

Zurück
Oben