Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Verkaufszahlen aus aller Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Auch mal interessant sowas zu sehen! Wow @ X360 (noch immer Nr. 1!), wow @ PSP ( :lachweg: ) und wow @ PS2, hätt nich gedacht, dass die Software VKZ so lächerlich gering sind.

Also irgendwas kann an den Zahlen nicht so ganz stimmen, wenn ich mal kurz die Zahlen, die du vorher gepostet hast (diese längere Liste mit X360, PS3 und Wii Software), zusammenzähle komme ich bei X360/Wii nur mit diesen Spielen schon in etwa auf die Zahlen, die hier die Gesamtzahlen sein sollen.

Steffko schrieb:
Auch mal interessant sowas zu sehen! Wow @ X360 (noch immer Nr. 1!), wow @ PSP ( :lachweg: ) und wow @ PS2, hätt nich gedacht, dass die Software VKZ so lächerlich gering sind.

Ich finds beachtlich, dass die Wii nur so knapp hinter der 360 liegt. Bestätigt die These, dass Wiiler auch Spiele kaufen.

Andererseits finde ich die Zahlen der PS2-Software auch beachtlich. Dafür dass keine neuen Spiele mehr kommen und das da nur alte Games sein können...

Steffko schrieb:
Also irgendwas kann an den Zahlen nicht so ganz stimmen, wenn ich mal kurz die Zahlen, die du vorher gepostet hast (diese längere Liste mit X360, PS3 und Wii Software), zusammenzähle komme ich bei X360/Wii nur mit diesen Spielen schon in etwa auf die Zahlen, die hier die Gesamtzahlen sein sollen.

Hm, vieleicht sind es auch nicht die Gesamt-Zahlen. Ich frage mal nach.

Zimtzicke schrieb:
Steffko schrieb:

Ich finds beachtlich, dass die Wii nur so knapp hinter der 360 liegt. Bestätigt die These, dass Wiiler auch Spiele kaufen.

Andererseits finde ich die Zahlen der PS2-Software auch beachtlich. Dafür dass keine neuen Spiele mehr kommen und das da nur alte Games sein können...

Natürlich zeigen die Zahlen, dass auch Wii-Spieler Spiele kaufen, was jedem der über "Wii ist doof"-hinaus denkt, klar sein sollte, die "Wii ist doof"-Gruppe wird auch weiterhin trotz akzeptabler Zahlen behaupten, dass auf der Wii dann eben Spielemüll, der bei näherer Betrachtung sowieso nicht als Spiele durchgeht, gekauft wird – das kennt man ja leider mittlerweile.
Aber beachtlich ist an den Zahlen nichts. Die Wii hat mittlerweile einen Hardwarevorsprung von knapp über 5 Millionen verkauften Konsolen (DAS ist beachtlich) gegenüber der 360 und trotzdem kaufen die 20.000.000 Wiibesitzer weniger Software als die 15.000.000 Xboxbesitzer im Monat Juni in den USA. Software bezogen ist das allenfalls für Xbox 360 beachtlich.

elterrible schrieb:
Die Wii hat mittlerweile einen Hardwarevorsprung von knapp über 5 Millionen verkauften Konsolen (DAS ist beachtlich) gegenüber der 360 und trotzdem kaufen die 20.000.000 Wiibesitzer weniger Software als die 15.000.000 Xboxbesitzer im Monat Juni in den USA.

Eben. Für die Wii ist das eigentlich eher weniger positiv.

Hm, keine Ahnung. Grob überflogen komme ich bei der 360 auf knapp 20% Software-Käufer pro Monat (bei einer Ratio von 8,4). Da der Juni extrem schlecht war, könnte das doch stimmen.

Zieh davon so Zocker wie uns ab, dann weisst du, was wir für absolute Nerds sind...

Mondknallschlumpf schrieb:
elterrible schrieb:
Die Wii hat mittlerweile einen Hardwarevorsprung von knapp über 5 Millionen verkauften Konsolen (DAS ist beachtlich) gegenüber der 360 und trotzdem kaufen die 20.000.000 Wiibesitzer weniger Software als die 15.000.000 Xboxbesitzer im Monat Juni in den USA.

Eben. Für die Wii ist das eigentlich eher weniger positiv.

Man kann die Sache auch anders rechnen, eine Variante, die im GAF immer mal wieder einer durchrechnet ist danach zu gehen, wie lange der Durchschnittsuser System X oder Y schon hat. Wenn man das mit einberechnet, sehen die Softwareverkaufszahlen für Wii plötzlich deutlich besser aus (nahezu auf dem Level der X360).

Steffko schrieb:
Man kann die Sache auch anders rechnen, eine Variante, die im GAF immer mal wieder einer durchrechnet ist danach zu gehen, wie lange der Durchschnittsuser System X oder Y schon hat. Wenn man das mit einberechnet, sehen die Softwareverkaufszahlen für Wii plötzlich deutlich besser aus (nahezu auf dem Level der X360).

Aber welche Wirkung hat das bei der Betrachtung der Monatsverkaufzahlen Juni? Letztlich müsste - zumindest meiner Interpretation nach - bei Systemen, die man länger besitzt, ja tendenziell eher eine Sättigung an Software beim jeweiligen Besitzer eintreten, aber die aktuellen Monatszahlen sind da ja wohl ein Gegenbeispiel.
Die von dir genannte Rechnung lässt ja eigentlich "nur" Rückschlüsse auf die Software-Attachementrate zu vergleichbaren Zeitpunkten zu oder verstehe ich das falsch? Also man könnte demnach feststellen: Ein Wii-Besitzer, der seine Konsole 66 Wochen hat, kauft im Schnitt nur 0,4 Spiele weniger als jemand der seine Xbox 66 Wochen besitzt(erfundene Beispielzahlen), das ist doch die Rechnung die du meinst oder?

Jepp, so in der Art ist das zu verstehen. Bzw. so genau kann man es natürlich nicht sagen. Man kann dann aber natürlich sowas a la 'Alle Wii Besitzer besitzen ihre Wii Konsolen bisher insgesamt (als Beispiel) 300 Mio. Monate lang, macht bei ~130 Mio. verkauften Spielen ~0,43 Spiele pro Monat.'
Und da kommt dann bei der X360 irgendwas sehr Ähnliches raus.

Davon abgesehen habt ihr Recht, dass das bei den Monatszahlen dann keine Rolle spielen sollte. Was da dafür aber eine große Rolle spielt, sind einzelne große Releases, die in diesem Fall imo auf der X360 den größeren Einfluss hatten.
Und davon abgesehen stimmen diese Gesamtzahlen definitiv irgendwie nicht, da sie komischerweise ziemlich genau mit den Zahlen, die nur die Spiele der Liste ausspucken übereinstimmen.

Was heisst bei Tiger Woods 10 eigentlich das * hinter der Zahl?

Bei gamefront steht "* Enthält sämtliche Limited Editions, Sonderauflagen, Game of The Year Editions, usw.,
aber keine Hardware-Bundles"

Das heisst aber nicht, dass bei diesem Spiel die Einheiten mit WM+ nicht mitgezählt wurden, oder? Ein Wii-Bundle gibt's ja nicht. :?

Nene, das steht in solchen Fällen immer so da. Also die Version, die mit WM+ gebundelt ist und die die nicht mit WM+ gebundelt ist, ist bei der Zahl mit drin), aber wenn es ein Wii/Tiger Woods Bundle gäbe, dann wären diese Zahlen nicht da mit drin.

Wobei das in dem Fall natürlich wirklich durch das "with Hardware" etwas missverständlich ist, immerhin ist WM+ ja auch Hardware :D Bezieht sich aber nur auf entsprechende Konsolen/Softwarebundles.

Zurück
Oben