Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Verkaufszahlen aus aller Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zimtzicke schrieb:
7 Mio. und ein Jahr Differenz, gestartet ist die PS3 mit 10,5 Mio. Rückstand.

Die USA ist IMO nicht verloren. Sony "verliert" derzeit immer ~100k Einheiten pro Monat. 299$ ist das erste Stichwort. Wenn das fällt, steigen die VKZ, gerade in den USA.

:skep:
Das war doch vor 1 Jahr schon so... Und seid einem Jahr verkauft sich die Ps3 in Others auch nicht mehr besser... nene Zimti.. das ist imo nicht richtig

Cheesburger, 1€. Cola, 1€. Pommes, 1€. 360,... :D

@ Dita

Ich weiss nicht, woher du die Zahlen von "others" kennst. Ich weiss nur, dass die 360 vor kurzem die 30 Mio geknackt hat, Sony meldete bei der PS3 die 24 Mio.

Und ganz ehrlich. Bei 100k weniger pro Monat... An der Wii sieht man schön, wie schnell unter den richtigen Bedingungen ne Million abgeknabbert werden kann. Auch wenn Steffko das anders sieht, ich seh eine vernünftige Zukunft der PS3. Das Ding ist nichtmals drei jahre aufm Markt. Wenn es stimmt, dass alle drei Konsolen einen längeren Zyklus haben, dann wird die PS3 eben hinten raus ihre Erfolge haben. Wenn Sony zeitnah den Preis senkt, kann die PS3 (dünnes Eis voraus) schon Ende 2010, Anfang 2011 die 360 überholen. :D

Nov 06 waren es knapp 6 Mio vorsprung der 360 beim Ps3 Launch.....

ich guck ma zur Weihnachtszeit hier im Fred.. Da hatten wir doch iwie Gesamtzahlen...

Zimtzicke schrieb:
Cheesburger, 1€. Cola, 1€. Pommes, 1€. 360,... :D

@ Dita

Ich weiss nicht, woher du die Zahlen von "others" kennst. Ich weiss nur, dass die 360 vor kurzem die 30 Mio geknackt hat, Sony meldete bei der PS3 die 24 Mio.

Und ganz ehrlich. Bei 100k weniger pro Monat... An der Wii sieht man schön, wie schnell unter den richtigen Bedingungen ne Million abgeknabbert werden kann. Auch wenn Steffko das anders sieht, ich seh eine vernünftige Zukunft der PS3. Das Ding ist nichtmals drei jahre aufm Markt. Wenn es stimmt, dass alle drei Konsolen einen längeren Zyklus haben, dann wird die PS3 eben hinten raus ihre Erfolge haben. Wenn Sony zeitnah den Preis senkt, kann die PS3 (dünnes Eis voraus) schon Ende 2010, Anfang 2011 die 360 überholen. :D

:ugly:
3mm.. so dünn ist das Eis...
Das wären bei 18 Monate ca (rechne ma nach 7/18) ca. 400.000 mehr PRO MONAT wen die Preissenkung jetzt kommt..... :huldig:
Zimti das ist nicht möglich.. Niemals bei dem Markt.... Da müsste sich die Ps3 um mehr als 500.000 Einheiten pro Monat verbessern.. Im Durchschnitt... Und dieses Weihnachten wird die 360 wie immer die Ps3 versenken... 2013/14 wären mit Preissenkung realistisch... Und ich habe mit deinen angenommenen 7 Mio gerechnet. Und 299€/$ reichen nicht da mann die Zahlen jetzt sieht....

Die Others Zahle kennt mann nur von den Würflmeistern bei VG Chartz.... Aber die Ps3 läuft bis auf Japan doch überall schlechter als 08 und in den USA legt die 360 dieses Jahr zu.

Deinen Optimismus in Ehren aber die Lebensdauer wird nicht zu vergleichen sein wie bei der Ps2 da die Verkäufe so drastisch schlechter sind...

@ Dita

400k pro Monat? Weltweit??? Seh ich kein grundsätzliches Problem drin. Ma angenommen, nur in den USA würde man 100k vor der 360 liegen, und das hat man ansatzweise schon letztes Jahr geschafft, in Europa (gesamt) und Japan liegt die PS3 eh vor der 360. 299€/$, GT5, God of War III, usw... noch als "Argumente" dazu... Und ob die 360 die PS3 bei 299€/$ im Weihnachtsgeschäft 2009 versenken kann, wissen wir nicht. Die Zahlen der 360 stagnieren, die der PS3 können eigentlich nur besser werden.

Ach, ich liebe es, zu spekulieren. :D

Zimtzicke schrieb:
@ Dita

400k pro Monat? Weltweit??? Seh ich kein grundsätzliches Problem drin. Ma angenommen, nur in den USA würde man 100k vor der 360 liegen, und das hat man ansatzweise schon letztes Jahr geschafft, in Europa (gesamt) und Japan liegt die PS3 eh vor der 360. 299€/$, GT5, God of War III, usw... noch als "Argumente" dazu... Und ob die 360 die PS3 bei 299€/$ im Weihnachtsgeschäft 2009 versenken kann, wissen wir nicht. Die Zahlen der 360 stagnieren, die der PS3 können eigentlich nur besser werden.

laut Cpt Smoker ausem Consolewars liegt in The Other die 360 dieses Jahr biesher vorne... nix da mit "eh besser".... In den USA läuft die 360 besser als 2008... Und Japan ist viel zu klein um bei den Großen mitzumischen. Zur Zeit wird der Abstand seid einem Jahr monat für Monat größer. Wenn die PS3 Ende des Jahres den Schub bekommt dann müssen 700.000 bis 800.000 Konsolen MEHR verkauft werden als die 360. Minimum.. Ohne das die 360 reagiert.

:p

Zimtzicke schrieb:
Wenn es stimmt, dass alle drei Konsolen einen längeren Zyklus haben, dann wird die PS3 eben hinten raus ihre Erfolge haben.

Warum sollte sie das?

Sie hat weder ein signifikant besseres Lineup, noch wird dann irgendwen das Thema BluRay-Player großartig interessieren, noch wird sie in Punkto Grafik davonziehen.

Der größte Unterschied zwischen PS3 und 360 ist die Farbe. :ugly:

Die PS3 ist ein konzeptioneller Fehlschlag.

Der Preis? Ach, egal. Die PS2 war so beliebt, die können es gar nicht erwarten umzusteigen! BluRay-Player kosten mehr als eine PS3... das KANN nur ein Erfolg werden! :woohoo:

Sony hat spekuliert; und zwar am Markt vorbei. Selbst wenn die PS3 irgendwas preislich mit der 360 gleichauf ist wird's keine spontanen Massenkäufe geben. Der Zug ist abgefahren.

Mehr Glück in der nächsten Gen.

Zimtzicke schrieb:
GT5, God of War III, usw... noch als "Argumente" dazu...

b7db7s41ae3r84i7a.jpg

;)

Evin schrieb:
Sony und Microsoft haben spekuliert; und zwar am Markt vorbei. ... Der Zug ist abgefahren.

Fixed.

Mal nebenbei bemerkt: ich denke schon, dass die PS3 noch gute Chancen hat, am Ende vor der X360 zu stehen, aber das ist ja vollkommen wurscht. Wii ist die Konsole, die es zu schlagen gilt und das wird in dieser Generation keiner mehr schaffen.
Nintendo hat eine so unglaublich gute Position. Sie können noch neue Farben rausbringen ( ;) ), sie können den Preis der Konsole noch tonnenweise senken (und wenn ich mal wild in die Runde spekulieren darf: eine erste Preissenkung gibts noch dieses Jahr), die Softwareversorgung der Third Parties wird mit der Zeit ohne Zweifel besser werden, während bei X360 und PS3 eher das Gegenteil der Fall sein wird.

Edit: Und kacke, das ist alles zu hoch ausgefallen, diesen Monat war ich irgendwie wieder zu pessimistisch, argh.

Zimtzicke schrieb:
We will see. ;)

Die Amis werden irgendwann zuschlagen, wenn der Preis stimmt. In Europa ist die PS3 jetzt schon grösstenteils stärker, trotz deutlich höherem Preis.

Geht so... Europa inkl. UK imo gleichauf.....

Raszagal schrieb:
Ne Preissenkung auf 199€/$ (evtl. sogar mit Wii Sports Resort) und die schwarze Wii an Weihnachten und ab geht die Lutzi.

ja... Die Wii wird NIEMALS eingeholt werden. Wer ernsthaft glaubt das MS oder Sony das schafft dem ist nicht zu helfen.

Wie gesagt, wir werden sehen.

Ich denke, der Knoten wird bei der PS3 irgendwann platzen. Irgendwann, wenn der Preis weiter runter geht, wird das Gesamtpaket aus zuverlässiger und leiser Hardware, Bluray, einem sehr guten Spiele-Angebot wieder ziehen.

@ Steffko... Ich glaub kaum das der Softwaresupport bei der 360 abflauen sollte. Guck dir ma das Softwaremonster 360 in den USA an. Kleinere Basis als die Wii und mehr auf der Latte.

In 3-4 Jahren ist die Gen für mich um und ich verwette meinen Hintern das MS und Sony was auf dem Kasten haben und uns mit neuer Hardware füttern.
Und ich denke nicht das MS sich den 2ten Platz aus den Händen reissen wird. Irgendwann ist auch die technische Atraktivität einer PS3 verflogen und dann heisste es "Billig so billig es geht".
MS wir diese Generation mit 50-60 Mio Geräten landen. Das wäre schon eine gutes Ergebniss (bitte lass iro nicht mitlesen)..... IMO IMO IMO......

Man sieht ja was diese Generation den Entwicklern bisher zu nem ordentlichen Teil eingebracht hat: Verluste ohne Ende. EA, Take Two und Co. gehts nicht wirklich gut.
Insofern mutmaße ich, dass die sich zwangsläufig nach einer Plattform umsehen werden, auf der 1.) noch massiv Wachstumspotenzial für sie besteht und 2.) die Entwicklungskosten akzeptabel sind, und da bleibt eigentlich erstmal nur Wii.

Zimtzicke schrieb:
Wie gesagt, wir werden sehen.

Ich denke, der Knoten wird bei der PS3 irgendwann platzen. Irgendwann, wenn der Preis weiter runter geht, wird das Gesamtpaket aus zuverlässiger und leiser Hardware, Bluray, einem sehr guten Spiele-Angebot wieder ziehen.

Das ist bald vorbei.... Für den Massenmarkt ist auch die "Komplexivität" der PS3 nicht geeignet. Das XMB ist gut und durchdacht nur ist es für den Causal viel zu "groß". Es ist in meinen Augen viel weniger Plug and Play als bei der 360... Der Knoten platz nicht, er rutscht vieleicht auf. Aber 100 Mio wird es niemals werden.... Völlig utopisch.
Wii ist die neue Ps2... Das muss auch Sony mal erkennen.
Und nochmal zur deiner "Überhol-Prognose".
Die Ps3 müsste quasi jetzt von null auf hundert und dann auch noch mit einer krassen VKZ Leistung als die Wii Gas geben.... Also müssen es aleine zu Weihnachten (09/10) 6-8 Mio Ps3 in den USA sein um eine "stagnierende" 360 einzuholen. Es reicht "EIN SPIEL" um nächstes Jahr wieder alles glatt zubügeln..... :deal:

We will see.... Wettvorschlag????

Steffko schrieb:
Man sieht ja was diese Generation den Entwicklern bisher zu nem ordentlichen Teil eingebracht hat: Verluste ohne Ende. EA, Take Two und Co. gehts nicht wirklich gut.
Insofern mutmaße ich, dass die sich zwangsläufig nach einer Plattform umsehen werden, auf der 1.) noch massiv Wachstumspotenzial für sie besteht und 2.) die Entwicklungskosten akzeptabel sind, und da bleibt eigentlich erstmal nur Wii.

nagut... irgendwie auch war. Aber ich denke das die Publisher sich nicht alle umdrehen können und den erwarteten Umsatz aus den Bücher streichen..

Steffko schrieb:

wie man aber an titeln wie chinatown wars oder the conduit sieht sind die
chancen für die auf ps3/360 starken genres auf nintendo geräten nicht so dolle.

@ Dita

100 Mio. wird die PS3 nie erreichen. Ich sehe die PS3 am letzten Tag bei 70 Mio. Einheiten und relativ deutlich vor der 360. Und versteife dich nicht so sehr auf die USA. Europa ist mitlerweile ein fast genauso grosser Markt, teilweise sogar grösser. ;)

Jaja, die stehen super da. Wenn man ihrer eigenen Marketingabteilung glauben darf wollten sie ja eigentlich mit ihrer tollen HD Konsole alles über den Haufen schmeißen und natürlich Nr. 1 werden. Nun ja, Fakt ist doch, dass sowohl bei Microsoft als auch bei Sony die Rechnung nicht so ganz aufgegangen ist. Bei Sony ist sie natürlich noch sehr viel mehr nicht aufgegangen, das ist schon klar.

Steffko schrieb:
Jaja, die stehen super da. Wenn man ihrer eigenen Marketingabteilung glauben darf wollten sie ja eigentlich mit ihrer tollen HD Konsole alles über den Haufen schmeißen und natürlich Nr. 1 werden. Nun ja, Fakt ist doch, dass sowohl bei Microsoft als auch bei Sony die Rechnung nicht so ganz aufgegangen ist. Bei Sony ist sie natürlich noch sehr viel mehr nicht aufgegangen, das ist schon klar.

Das würde ich so unterschreiben. Während die Wii eine Lizenz zum Gelddrucken ist, sieht es mit der PS3(aber auch mit der 360 leider so aus:
4t84m8g.gif

Zurück
Oben