Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Verkaufszahlen aus aller Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Im Moment gibt es die PS3 z.B. mit GT5p, Uncharted und Kein Ohr Hasen (BR) für 399 €.

Gerade das Bundel finde ich ziemlich Klasse. Verstehe aber nicht warum Sony dann nicht auch mal nen Aktionspreis raushaut und anstatt eines solchen Bundles die PS3 dann zeitlich begrenzt für z.B. 329 € anbietet. Das Ding würde weg gehen wie heiße Semmeln. So gibt es immer nur verkappte Preissenkungen.

Meiner nach hatte ich im Februar/März noch gedacht das die PS3 ca. 2-3 Mio Geräte mehr verkauft. Spätestens zu MGS4 hätte es knallen sollen. Sony ja wohl die VKZ nicht auf die Software schieben. Ich denke das durch die 360 Knappheit in den USA im Frühling einige abgewandert sind..... Dennoch wird imo dieses Weihnachten klar an die 360 gehen (HD only).... Im Winter werden doch genausoviele Konsolen verkauft wie im Rest des Jahres,,,,

Sony kann die "schwachen" Zahlen auf Software und den Preis schieben.

Was erschien dieses Jahr schon großartig Exclusives für die PS3?
Ja, MGS 4 und GT5p hat sich auch recht gut verkauft. Aber dann war es das bis Herbst erstmal. Das FFXIII nun Multi ist hat Sony bzw. der PS3 wohl auch ein bissel geschadet.

Wie viele kaufen sich schon nur wegen MGS 4 eine PS3? Da muss halt kontinuierlich was kommen und nicht Anfang des Jahres von einem Third Party Entwickler ein Hammer Game, zu dem es Gerüchte gab/gibt das es Multi wird und dann ebbt es wieder ab.

170.779 Nintendo DSi an zwei Tagen verkauft

04.11.08 - Nintendo hat vom neuen Nintendo DSi 170.779 Einheiten an den ersten beiden Tagen der Markteinführung in Japan verkaufen können. Das meldet Enterbrain, der Handheld kam am 01.11.08 in den Handel.

www.gamefront.de

"Man hätte ja auch mal den Wii Käufern mit einer Preissenkung danken können."

"Vor noch nicht gar nicht all zu langer Zeit sah es bei Nintendo mit dem Umsatz nicht so rosig aus wie jetzt."

Und noch ein paar andere die aber etwas in einer Grenzregion zwischen "Sarkasmus" und "ich habe zwar null Ahnung rede aber trotzdem mit" liegen.

Softwarezahlen aus Italien [20.10. - 26.10.]:

01. [PS3] PES 2009 - Pro Evolution Soccer [Konami] - 33.400
02. [360] Fable 2 [Microsoft] - 15.150
03. [360] PES 2009 - Pro Evolution Soccer [Konami] - 11.200
04. [PS2] FIFA 09 [EA] - 10.250
05. [PS3] Far Cry 2 [UbiSoft] - 6.850
06. [WII] Wii Fit [Nintendo] - 6.500
07. [360] Far Cry 2 [UbiSoft] - 5.700
08. [PS3] Moto GP 08 [???] - 5.250
09. [PS3] Dead Space [EA] - 5.050
10. [360] Dead Space [EA] - 4.700

Imo hat Iwata da vollkommen Recht, zumindest auf seine Produkte bezogen. DS und Wii sind zu Preisen an den Start gegangen, die für jedermann halbwegs erschwinglich sind, der ein echtes Interesse an den Teilen hat. Die Verkaufszahlen belegen das ja nun mal eindrucksvoll. Gerade die Wii ist ein Produkt, das seinen Schwerpunkt nicht auf die Leistungsfähigkeit der Hardware setzt. Folglich ist das Produkt auch nicht den üblichen damit verbundenen Gesetzmässigkeiten unterworfen, wie das bei der PS3 und der 360 der Fall ist. Die Wii ging nicht mit einem sündhaft teuren Preis an den Start und ihr Preis wird von den Zielgruppe auch nicht in erster Linie mit ihrer Leistungsfähigkeit in Verbindung gebracht, sondern mit den exklusiven Spielideen. Und gerade die Menschen, die nun Wii kaufen, verstehen das Frühkäufer-Prinzip nicht. Die freuen sich darüber, dass die Wii immer noch so viel kostet wie am Anfang, weil ihnen das ein Gefühl von Sicherheit vermittelt.
Ich glaube zwar nicht, dass die Wii niemals im Preis gesenkt wird, aber ich denke Iwata hat vollkommen Recht, wenn er solche am liebsten vermeiden will.

Vermeiden will das wohl jeder. Oder denkt jemand ernsthaft das MS froh drüber ist ihre 360 fast schon zu verramschen? Oder das Sony froh ist mit jeder verkauften Konsole bis zu einem gewissen Zeitpunkt Verluste gemacht zu haben?

Iwata spricht wohl nur das aus was er und alle anderen denken.

Nur für die Kunden ist sowas "scheiße". Denn wir wollen die Hardware so günstig wie möglich haben und einige wollen für eine Konsole nicht mehr als Betrag x ausgeben. Bei einigen liegt der bei ~500 € zu Launch und bei anderen bei 200 €.

Verstehen kann ich Nintendo. Denn wozu den Preis senken?
In Zukunft wird der Preis aber wohl gesenkt werden, sobald das Interesse nachlässt. Oder es kommen endlich die versprochenen farbigen Wiis.

Urgs schrieb:
Und gerade die Menschen, die nun Wii kaufen, verstehen das Frühkäufer-Prinzip nicht. Die freuen sich darüber, dass die Wii immer noch so viel kostet wie am Anfang, weil ihnen das ein Gefühl von Sicherheit vermittelt.

Die würden sich sehr viel mehr freuen, wenn das Ding auf einmal für 149 im Regal stehen würde...

Imo ist der Preis gemessen am Gegenwert ein ziemlicher Witz, zumal kurzfristige Preissenkungen auch niemanden vom Kauf abhalten, weil er es ja dann vorher nicht wusste.

Spawn schrieb:
Vermeiden will das wohl jeder. Oder denkt jemand ernsthaft das MS froh drüber ist ihre 360 fast schon zu verramschen? Oder das Sony froh ist mit jeder verkauften Konsole bis zu einem gewissen Zeitpunkt Verluste gemacht zu haben?

Zumindest gehört es zum Preiskonzept klassischer Highend-Konsolen.

Mondknallschlumpf schrieb:
Urgs schrieb:
Und gerade die Menschen, die nun Wii kaufen, verstehen das Frühkäufer-Prinzip nicht. Die freuen sich darüber, dass die Wii immer noch so viel kostet wie am Anfang, weil ihnen das ein Gefühl von Sicherheit vermittelt.

Die würden sich sehr viel mehr freuen, wenn das Ding auf einmal für 149 im Regal stehen würde...

Imo ist der Preis gemessen am Gegenwert ein ziemlicher Witz, zumal kurzfristige Preissenkungen auch niemanden vom Kauf abhalten, weil er es ja dann vorher nicht wusste.

Das würde bedeuten, daß sich noch viel mehr Leute freuen würden, wenn das Ding nur noch 50 Euro kosten würde. Die Rechnung geht aber wohl nur bedingt auf, wie man ja auch an der Entwicklung des Cubes gesehen hat. Die Kunst dürfte es wohl sein, den Menschen zu vermitteln, daß eine Konsole ihren Preis wert ist und da haben MS und Sony einfach die schlechteren Karten, weil ihr ganzes Konzept darauf aufbaut, sündhaft teuer an den Start zu gehen und dann mit den Jahren immer Preiwerter zu werden. Nintendo ging nicht nur in Punkto Grafik nen Mittelweg, sondern auch bei der Preisgestaltung. Ob der Gegenwert ein Witz ist, muß jeder für sich entscheiden. Aus Sicht eines Ps3-Käufers bestimmt, aber die Leute die Wii kaufen, rechnen da wohl anders. :D

Die rechnen überhaupt nicht :D. Aus Nintendos Sicht ist es auch völlig richtig, was sie machen, die haben es bisher gar nicht nötig, den Wii billiger zu machen. Aus Sicht eines etwas mit Technik vertrauten Spielers ist das ganze aber dennoch ne ziemliche Frechheit.

Ich mein, was ist ein mp3-Player, das die Herstelller solche Preise dafür verlangen können? Das ist oftmals ein lächerlicher Flash-Speicher und ne Software, die es im Internet gratis gibt. :D Die technische Qualität allein ist wohl nicht immer ausschlaggebend für den Preis der Warte.

Zurück
Oben