Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Verkaufszahlen aus aller Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jo, da wird nichts unternommen. Keine Spiele, keine Werbung.

Japan ist ja eh nicht unbedingt ein Konsolenmarkt mehr. Handhelds laufen noch, aber alles andere ist eben nicht mehr wirklich bedeutend. Wenn in Frankreich eine Millionen PS4 verkauft wurden, dann sind wohl einige europäische Länder wichtiger als Japan. Aber hier ist die X1 ja auch nicht unbedingt erfolgreich. :D

Naja, Tod. Die PS3 hat sich insgesamt 10 Mio mal verkauft. Das wird die WiiU vielleicht weltweit schaffen. Ganz am Ende ihres "Lebens". Klar, der US Markt und auch der EU Markt sind viel stärker. Aber man kann, wenn man will die 10 Mio Einheiten halt einfach mitnehmen. Wird sich bemerkbar machen, ob da was fehlt.

Von daher verstehe ich noch viel weniger, was MS da macht. Wenn die nichts mehr in den Markt investieren wollen, dann könnten sie es auch komplett lassen. Für das Prädikat "weltweit" was in den Kernmärkten USA und EU eh keine Rolle spielt, verbrennen die da unten einfach zu viel Kohle.

Frankreich hat zwar jetzt schon die Mio aber japan ist da auch nicht weit weg von.

Und an Japan sieht man das Software die Hardware verkauft. Dragon Quest Heroes Bundle (spiel kann glaib 1 Tag vor release schon gezockt werden) 38k in einer Woche.

Die Dominanz des 3DS liegt an den hervorragenden Softwareangebot. Es kommenw eit mehr gute JGames für die Handheld als für Konsolen.

Zum einen liegt es an den Entwicklungskosten die viel geringer sind zum anderen an der enormen Hardwarezahlen.

Für nen Dragon Quest auf der PS4 exklusiv darf SE gut in die Tasche greifen dagegen ist nen Handheldgame wesentlich effektiver um Umsätze zu generieren.

Naja, Tod. Die PS3 hat sich insgesamt 10 Mio mal verkauft. Das wird die WiiU vielleicht weltweit schaffen. Ganz am Ende ihres "Lebens". Klar, der US Markt und auch der EU Markt sind viel stärker. Aber man kann, wenn man will die 10 Mio Einheiten halt einfach mitnehmen. Wird sich bemerkbar machen, ob da was fehlt.

Von daher verstehe ich noch viel weniger, was MS da macht. Wenn die nichts mehr in den Markt investieren wollen, dann könnten sie es auch komplett lassen. Für das Prädikat "weltweit" was in den Kernmärkten USA und EU eh keine Rolle spielt, verbrennen die da unten einfach zu viel Kohle.

Solange Japan Spiele für die Xbox produziert, wird sie dort auch veröffentlicht. Mal ganz abgesehen davon, dass Microsoft nicht viele Konsolen absetzen muss, bis es sich rentiert. Es wurden ja in der Vergangenheit von den Konsolenherstellern sehr viel schwächere Konsolenmärkte bedient. In Australien hat Microsoft z.B. noch deutlich weniger 360s abgesetzt als in Japan.

Solange Japan Spiele für die Xbox produziert, wird sie dort auch veröffentlicht. Mal ganz abgesehen davon, dass Microsoft nicht viele Konsolen absetzen muss, bis es sich rentiert. Es wurden ja in der Vergangenheit von den Konsolenherstellern sehr viel schwächere Konsolenmärkte bedient. In Australien hat Microsoft z.B. noch deutlich weniger 360s abgesetzt als in Japan.

Also a) entwickeln die Japaner, die für die Xbox noch entwickeln für den weltweiten Markt. Da braucht es Japan selbst nicht. Oder welche Games für den speziellen jap. Markt habe ich übersehen?

Und b) ist Japan kein kleiner Markt! Nur die Xbox verkauft sich da nicht. Australien ist zwar ein kleiner Markt, aber die Xbox hat da wesentlich mehr Marktanteile. Zudem funktioniert Australien ähnlich wie die USA und England. Also weniger Aufwand.

Insofern hast du mich nicht überzeugt, dass sich Japan für MS lohnt.

Naja, wird sicherlich sinnvoll sein für Microsoft präsent in Japan zu sein, wenn dort viele Entwickler sitzen. Könnte mir vorstellen, dass so Geschäftsbeziehungen einfacher zu halten sind.

Der Marktanteil ist doch hier nicht interessant, sondern nur ob man Gewinne einfährt. Die Infrastruktur ist dort vorhanden. Immerhin konnte man in Japan an die 2 Mio 360-Konsolen absetzen. Und wenn man das Ding im Iran, etc. anbieten, dann wird es sich auch rentieren weiterhin Japan mit der Xbox zu versorgen.

In Japan reicht es auch oft aus einen für den Markt interessanten Titel anzubieten um die Hardwareverkaufszahlen zu pushen. Ein exklusives Spellbound z.B. wird sicherlich einige Konsolen dort verkaufen. Es erscheint mir am besten Japan auf Sparflamme laufen zu lassen, nicht viel zu investieren, aber das Potenzial auch nicht völlig aufzugeben. Das wäre wirtschaftlich sehr leichtfertig.

Also a) entwickeln die Japaner, die für die Xbox noch entwickeln für den weltweiten Markt. Da braucht es Japan selbst nicht. Oder welche Games für den speziellen jap. Markt habe ich übersehen?

Und b) ist Japan kein kleiner Markt! Nur die Xbox verkauft sich da nicht. Australien ist zwar ein kleiner Markt, aber die Xbox hat da wesentlich mehr Marktanteile. Zudem funktioniert Australien ähnlich wie die USA und England. Also weniger Aufwand.

Insofern hast du mich nicht überzeugt, dass sich Japan für MS lohnt.

Chaos;Head + Psycho Pass

Wer Animes kennt wird beides ein begriff sein. Kommt zwar früher oder später wie bei den anderen Titeln alles auch für PC und PlayStation aber da vergeht schon ganz gut Zeit zwischen.
Nur Chaos;Head hat es NICHT unter die Top 50 geschafft und das ist echt bitter.

Auslieferungsdaten von Software und Hardware von Nintendo für alle ihre Konsolen [in Mio.]:

r6bCmaLl.jpg

0Feu85Ql.jpg

owGo9Sfl.jpg

uzXfFxTl.jpg

Vmdm9t5l.jpg

33ZgykMl.jpg

vNTyvfXl.jpg

DZZ0di4l.jpg

qwqybxel.jpg

A3Lzqpbl.jpg

02L5YjDl.jpg

Dg5S5ADl.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde so Listen auch extrem interessant, aber nach welchen Kriterien werden da Spiele ausgewählt? Sollen das weltweite Zahlen sein? Die können mir doch nicht erzählen, dass es ein Secret of Mana, welches allein hier in Deutschland ein Megahype war und gefühlt jeder hatte, weltweit keine 1,14 Mio gepackt hat.

Sollten die Listen komplett sein, waren die Big Box RPGS in Deutschland alle ein Flop :D Daran will ich nicht glauben.

In der Liste stehen nur von Nintendo vertriebene Spiele, die mindestens eine Millionen Einheiten abgesetzt haben.

Mich wundert das es beim SNES im Vergleich mit den anderen Konsolen nur so wenige Titel auf 1 Mio+ Einheiten geschafft haben.

Mein subjektives Empfinden war immer das ein snes fast jeder hatte ( außer ich :D ) Und ein gamecube fast niemand, auch ein n64 war in meinem Freundeskreis nicht so verbreitet...

Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert das es beim SNES im Vergleich mit den anderen Konsolen nur so wenige Titel auf 1 Mio+ Einheiten geschafft haben.

Nintendo selbst hielt sich auf dem SNES überraschend stark zurück mit eigenen großen Entwicklungen bzw. Entwicklungen für hohe VKZ, wahrscheinlich sahen sie ein das sie nach dem sie den Markt mit dem NES wiederbelebt hatten auch den Drittentwicklern wieder mehr Spielraum und Spieleentwicklungen lassen konnten. Bringt ja letztendlich auch mehr Geld. Und Yamauchi ging es immer nur ums Geld.

Zuletzt bearbeitet:
und alleine 4,1 mio zwischen dem 23.11.14 und 04.01.15. :staun:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also 18,5 Millionen DUSCHVERKAUFTE Einheiten sind für das erste Jahr + 2. Weihnachten wirklich nicht schlecht. Ich hoffe, mal, dass man in 2-3 Jahren schnell die 50 Mio Marke knackt.

Man hat das Gefühl, dass Sony und Nintendo sich abwechseln werden. Dass sieht wieder stark nach Gen 6 aus, wo Sony mit ihrer PS2 dominiert und der Gamecube in den 20 Millionen landet (das wird die WiiU auch). MS wird sich irgendwo dazwischen positionieren, aber ich hab das Gefühl, dass MS der Konsolenhersteller ist, der am wenigsten Plan von allem hat. Die One kann untergehen....aber yie kann genauso gut noch ganz akzeptabel werden wie die 360. Trotzdem sind die Verluste wohl kaum aufzuholen. Ich bin gespannt, wann Sony mir ihrer PS4 offiziell Gewinne einfährt.
Das ist ja das Interessante an Nintendo. Die Hardware ist veraltet, die Spiele schauen geil aus, die VKZ sind mies, aber trotzdem machen sie Gewinn. Ich bin gespannt, wo alle drei Hersteller nach der Gen stehen. Das wird sehr interessant.

Zurück
Oben