Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Verkaufszahlen aus aller Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

okay.. jetzt aber

03/2008
* PlayStation 3 - 257K
* Xbox 360 - 262K
* Wii - 721K

MEIN TIP 03/2009
* PlayStation 3 - 375K
* Xbox 360 - 400K
* Wii - 920K

Wii 950 000
360 450 000
PS3 300 000

Es ist ein 5 Wochenmonat. Außerdem war wohl die Wii zum ersten Mal immer vorrätig.

Edith fragt, ob die Zahlen nicht erst morgen Abend bzw. Freitag morgen kommen?

Dann will ich auch mal meine Schätzungen preisgeben:

Wii 1.000.000
360 500.000
PS3 280.000
DS: 400.000 (der DSi ist doch noch nicht erhältlich gewesen oder ? )
PSP: 300.000

Jau, aber 1 Mio. Wiis ist IMO sehr viel für einen März. Das entspräche ja fast dem Weihnachtsgeschäft. Und der Unterschied zwischen PS3 und 360 wird deutlich geringer sein. Dafür wird der DS sich bedeutend häufiger verkaufen. :D

1. Die Verkaufszahlen der Wii kennen keine Regeln. :deal:
2. Die 360 verkauft sich soweit ich weiß dieses Jahr so gut wie nie außerhalb des Weihnachtsgeschäftes.
3. Die PS3 verkauft sich jeden Monat schlechter als den Monat des Jahres davor.
4. Beim DS ist doch jetzt noch kein DSi dabei oder? Ich gehe einfach mal davon aus, dass durch DSi Werbung in den Läden vielleicht doch weniger DS Lites gekauft wurden. Eigentlich rechne ich aber auch mit deutlich höheren Verkaufszahlen.

Bin gespannt wie gut meine Prognose ist/ich geraten habe. :D

Zimtzicke schrieb:
Ich bin keine Sissy.

Wir haben hier Nicks, damit nicht die richtigen Namen genannt werden. Ich spreche dich auch nicht mit Markus an.
Kannst du ruhig machen.
Nur dass das grade jetzt (bzw. damals) gekommen ist und nicht vorher mal machte mich Sissyanfällig. Vor allem da du die Euro/Dollar Sache wieder angesprochen hast wirkte es eher so als ob du eingeschnappt wärst (angepisst würde eher passen).

Und wenn irgendjemand anzweifelt, dass die 360 die Million geschafft hat, dann kann man nach einer Quelle fragen. Oberlehrerhaft die Quelle zu posten und einen bissigen Kommentar nachzuschieben ist nicht im Sinne des Erfinders. Ich kann aber auch anfangen, deine Posts zu zerpflücken (wobei das Andere hier wie Steffko auch ganz gut schaffen). ;)
Da siehst wieder was, was nicht da ist.

Stehst du nicht auf Quellen?
Findest du es etwa gut wenn bei AreaGames irgendwelche Verkaufszahlen genannt werden, ohne Quellenangaben?

Und das du reininterpretierst dass das gegen dich gerichtet war ok. Kann ich aber nichts für.

Und Steffko...

Und jetzt sein nicht wieder eingeschnappt.
Sagt grad die richtige:I

Best-selling Games in Japan 2008
Bekannt?

Und wieder mal ist eine MS Konsole in Japan wohl eher eine "Freak Konsole".
Zumindest schauen für mich die Verkaufszahlen nicht so prickelnd aus und es wirkt eher so als ob nur ein kleiner Kreis von "Freaks" die 360 kaufen.

@zimtzicke: Nicht das es mich stören würde (was du aber nicht wissen kannst), aber mich nennst du doch auch sehr oft (fast immer) Mike.

@ Urgs

Örm, stimmt. Ich hab dich bei AG als Mike Raptis kennengelernt, Urgs kannte ich erst ab hier. Aber wenn du magst, nenn ich dich auch gerne Urgs.

Grundsätzlich ist es mir egal, ob jemand meinen Namen kennt, er steht eh in der Mail-Adresse. Nur haben hier alle Nicks, da wirkt es auf mich sehr befremdlich, wenn zwischendurch reale Namen benutzt werden. Ich hab das bei Spawn auch nicht böse gemeint, hab ja auch extra geschrieben, dass er nicht eingeschnappt sein soll.

Und wie lieblich du das ausgedrückt hast:ulgy:

Wenn du es nicht willst, ok. Nur in dem zusammenhang kam es angepisst rüber.

Steffko mag net Steffi genannt werden, ok.
Dem MKS ist es wohl egal wenn er Monika genannt wird, ok.
Wenn du mit deinem RL Namen nicht mehr angesprochen werden willst, ok.

Zurück
Oben