Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Verkaufszahlen aus aller Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

US-NPD-Zahlen für April 2013
Overall:
Retail video game sales were down 25% year over year.

Software
1. Injustice: Gods Among US (360, PS 3, WiiU)
2. Dead Island: Riptide (360, PS 3, PC)
3. Bioshock Infinite (360, PS 3, PC)
4. Call of Duty Back Ops 2 (360, PS 3, PC, WiiU)
5. Defiance (360, PS 3, PC)
6. Luigi's Mansion: Dark Moon (3DS)
7. NBA 2k13 (360, PS 3, Wii, PSP, WiiU)
8. Skylander Giants (360, PS 3, 3DS, Wii, WiiU)
9. Lego City Undercover: The Chase Begins (3DS)
10. MLB 13: The Show (PS3, PSV)

Nintendo April Numbers:
-Lego City 3DS: 94K digital and physical combined
-Luigi’s Mansion: Dark Moon: 140K digital and physical combined

Nintendo LTD Numbers:
-Luigi’s Mansion: Dark Moon: 530K digital and physical combined LTD
-New Super Mario Bros. U: 770K digital and physical combined LTD

Hardware:
Xbox 360: 130K (-44.9%) [NPD: Top selling platform, so everything including handhelds is less.]
360>3DS>ps3>100k>50k>Wii>40k>WiiU>30k>20k>Vita>10k>PSP
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=57925864&postcount=1451

Quelle: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=558656

Wii U nach 6 Monaten im Vergleich zu anderen Systemen
kcz9ml5a.png

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=57925988&postcount=1453

Spawn schrieb:
??
?

92460751-vollbild.png
4P

Wie schafftn EA es immer zig Millionen Teile pro Spiel (ja, nicht bei jedem..übertrieben..) abzusetzen, auf solch einer Liste 6 Mal vertreten zu sein (AB und Nintendo sind nur dreimal zu finden) und trotzdem seit Jahren Verluste einzufahren?
Muss ja eine größere Leistung sein als Gewinn zu erwirtschaften.

Das ist wirklich unglaublich. Sind die Lizenzgebühren so hoch? Den ich denke nicht, dass bei einem Fifa die Entwicklungskosten so unglaublich hoch sein können. Die neuste Version basiert ja eigentlich immer, auf der vorangegangenen und sehen mehr nach Updates aus. Kann mir nicht vorstellen, dass dies mehr Geld verschlingen kann, als ein Dishonored etc. Verkaufen tuen sich die Fifa-Spiele ja auch super...

Was, der Gamecube verkaufte sich ja blendend im Vergleich mit der WiiU. Hätte ich nie gedacht, war der GC ja schon ein Flop (ich fand die Konsole gut, aber die VKZ).

Doch nicht Liebe auf den zweiten Blick?! ;)

Wann waren sie denn bei der PS3 soo niedrig. Sie waren zwar mal niedrig aber ich dachte da eher an ~80.000 niedrig.

Ist aber auch egal. Die PS3 war damals doppelt so teuer wie die WiiU und war nicht die erste "Next"-Gen Konsole.

Klar ist aber auch, dass natürlich beide Syteme nochmals auferstehen können. Mit zwei, drei neuen Spielen ist es da aber nicht getan. Da muss sich fundamental was ändern.

80.000 Einheiten innerhalb von 6 Monaten ist auch nicht gerade der Hit. Gibt es dafür einen Grund? (Ich habe das damals nicht verfolgt.) Die 360 und Wii haben sich (in dieser Zeitspanne) etwa 4x so oft verkauft!

Ah ok, teuer und keine guten Spiele ist natürlich nicht die beste Kombination.

Die WiiU finde ich nicht zu teuer. Allerdings weiß ich im Moment nicht, warum ich mir die kaufen soll. Super Mario und Monster Hunter sind mir zu wenig.

Maximal 19k für die Vita ist aber schon richtig schlecht. Bin gespannt, wie bei Sony der Relaunch aussehen wird. Neues Design, Preissenkung? Hoffentlich bekommen die wenigen Vorbesitzer eine Entschädigung :P

Zurück
Oben