Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Verkaufszahlen aus aller Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jup, failed to meet each target. Vor allen, weil sie ja die 3,4 Mio im Handel absetzen wollen. Ohne Download. Sprich die ganzen Steam-Verkäufe etc. Ich denke schon, dass man sich von TR langfristig 5 Mio versprochen hat. Und jetzt sieht, dass es nicht mal 3 Mio sind. Ich finde es so traurig und schade. Gerade TR hätte ein Erfolg sein können, denn schlecht war das Spiel ja nicht. :(
 
Zudem wäre es nur ein "gut laufendes" Spiel, Zicke, gegen zwei, die nicht die Erwartungen erfüllten.

Auch wenn ich Yoichi Wada nicht (persönlich) kenne stimmte zumindest die Qualität der Spiele, von SE (ruhe, MKS!).
Daher ist ein Wechsel, für mich als Konsument, nicht die beste Meldung.

Zudem hören sich Umstrukturierungen etc. nicht berauschend an..
 
TR sollte aber schon mehr verkaufen. Ich meine, wie oft hat sich TR Legend nochmals verkauft?! Und das Spiel war sehr simpel. In jeder Hinsicht.
 
Yzerman schrieb:
TR sollte aber schon mehr verkaufen. Ich meine, wie oft hat sich TR Legend nochmals verkauft?! Und das Spiel war sehr simpel. In jeder Hinsicht.

Ja, von den absoluten Verkaufszahlen wird man das vielleicht auch erreichen. Aber dann ist der Verkaufspreis so niedrig, dass man sich als Publisher davon auch nichts mehr kaufen kann. Square ist ja nicht Nintendo.
 
Sleeping Dogs ist auch kein Titel, der sich übermässig aus der Masse der Spiele heraus hebt. War klar, dass das kein 3 Mio.-Titel ist.

Hitman... hatte Glück, dass Hitman drauf steht. Sonst hätte das auch irgendwo bei einer Million rumgedümpelt.
 
Bei solchen Verkaufszahlen fühle ich mich fast als Nischenspieler. :D Dabei hat sich Square-Eidos zu meinem drittliebsten Hersteller hinter Rockstar und Ubisoft gemausert, wegen Hitman, Deus Ex, Tomb Raider und der Rettung von True Crime Hong Kong.
 
Türenmacher schrieb:
Bei solchen Verkaufszahlen fühle ich mich fast als Nischenspieler. :D Dabei hat sich Square-Eidos zu meinem drittliebsten Hersteller hinter Rockstar und Ubisoft gemausert, wegen Hitman, Deus Ex, Tomb Raider und der Rettung von True Crime Hong Kong.

Nein, du brauchst dich nicht als Nischenspieler zu fühlen.

Knappe 2 Millionen für Sleeping Dogs sind ein realistischer Wert.

3,4 Millionen für TR in den ersten knapp vier Wochen sind sogar sehr gut.

Wenn SE mit noch viel mehr kalkuliert hat, dann sitzen da Vollnoobs, die den Markt die letzten Jahre wohl kaum analysiert haben.

Mehr als die 3,4 Mio. erreichen nur ganz, ganz wenige Titel.
 
Und die Hürde dürfte ja keine allzu unrealistische gewesen sein.


Nur muss man sich fragen was ein Spiel denn noch braucht, um zumindest solch eine Zahl zu schaffen.
In der M! war mal ein Bericht, wie wenig Geld von einem 60 € Spiel an den Publisher geht und wie viele Einheiten man bei einem X Budget Titel verkaufen muss.


Da mir der Titel gut gefiel ist es natürlich scheiße.
Besonders wenn SE nun umstrukturiert wird es gerade solche Titel eher treffen, als ein FFXIII-III
 
Zimtzicke schrieb:
3,4 Millionen für TR in den ersten knapp vier Wochen sind sogar sehr gut.

Wie gesagt, scheinbar hat TR sich ja gar keine 3,4 Mio mal verkauft. Wenn sie denn in 4 Wochen 3,4 Mio abgesetzt hätten, wären ja auch alle zufrieden. Aber das hat der Titel nicht. Ob er sich nun 2 Mio oder 3 Mio mal verkauft hat, wissen wir nicht. Könnten auch nur 1,8 Mio sein. Auch wenn man diese Tabelle halt interpretieren kann.


Entweder sind das wirklich die erwarteten Verkaufszahlen, die man sich vor dem Release gesetzt hat, oder halt die, die man Aufgrund des Releases erwarten kann.
 
Spawn schrieb:
In der M! war mal ein Bericht, wie wenig Geld von einem 60 € Spiel an den Publisher geht und wie viele Einheiten man bei einem X Budget Titel verkaufen muss.

Der Bericht hat mich ein wenig erschreckt. Ich wusste schon, dass ein Spiel eine Menge Geld verschlingt, aber dass danach nur so wenig übrig bleibt, erstaunte mich schon... Kein Wunder geht es vielen Firmen so schlecht. Wobei die ja auch etrem aufgeblasen sind.

In welcher Ausgabe war das nochmal? Könnte ansonsten vielleicht mal einen Auszug posten.
 
Na ja, ist aber irgendwo auch klar.

Ein Spiel liegt für UVP 70 Dollar im Laden. Beim Händler kriegt man es aber teilweise für 55 Dollar. Dabei verdient der Händler immernoch, wenn auch nicht die Welt. Davor hat schon meistens ein Grosshändler mitverdient.

Die Logistiker wollen Geld, denn kostenlos kommen die Spiele nicht vom Presswerk zu den Händlern. Booklet, Hülle und Rohling kosten auch Geld. Und afair ~8 Dollar wollen alleine MS und Sony an Lizenzgebühren pro Disc, egal ob sie an Kunden verkauft wird oder nicht.

Und da hab ich sicher noch einige Zwischenschritte vergessen.

Viel bleibt da nicht übrig pro verkauftem Spiel.
 
Das beste wäre imo, wenn der Markt so einbricht, dass es nur noch 1/3 der aktuellen Spielereleases gäbe. Man könnte sich wieder mehr auf die Spiele konzentrieren, hätte nicht mehr das Gefühl, eine lange Liste an für einen selbst interessanten Spielen "abarbeiten" zu müssen und es würde in Foren zu einzelnen Spielen wieder Diskussionen geben, die länger als ne Woche dauern, bis der jeweilige Thread tot ist. Hach, früher war halt doch manches besser :D.
 
Jo der komplette Markt müsste sich wieder gesund schrumpfen. Das wäre für die Spieler besser und für die Firmen auch. Aber das kannst du deinen Aktionären nicht verkaufen, also wird so viel Kohle aus der Firma geholt und der Spieler, diese willige Kuh, ist der Dumme. Insgesamt haben wir zwar immer schönere Spiele, was die Technik anbelangt, aber ob das immer die besseren Spiele sind? Ich weiß nicht.

Ich kann schon längst nicht mehr alles kaufen, was mich interessiert. Und vieles davon kommt auch nicht aus dem Hause EA, Activision oder Ubisoft.
 
Man kann aber auch versuchen, nur die Rosinen rauszupicken. 70-80 % aller Spiele kann ich getrost ignorieren. Wie sich da manche ganze Lagerhallen anlegen, mit 40, 50, 60 oder mehr Spielen, das ist ja der Wahnsinn, klar, dass da niemand mehr nachkommt und es einem so aufgebläht vorkommt.
 
Türenmacher schrieb:
Man kann aber auch versuchen, nur die Rosinen rauszupicken. 70-80 % aller Spiele kann ich getrost ignorieren. Wie sich da manche ganze Lagerhallen anlegen, mit 40, 50, 60 oder mehr Spielen, das ist ja der Wahnsinn, klar, dass da niemand mehr nachkommt und es einem so aufgebläht vorkommt.

Naja kommt immer darauf an. Ich habe ca. 100 PS3 Spiele und davon waren 13 wirklich schlecht. Das will ich zugestehen. Der Rest ist aber zwischen akzeptabel bis genial. Aber das habe ich ja auch nicht alles zu Release gekauft. Die wenigsten davon.
 
Bei mir sind es 83 Xbox 360-Spiele + ein paar Arcade. :D Aber die wurden über gut 7 Jahre verteilt, viele kaufte ich auch erst nachträglich. Um die 15 davon hätte ich nie gebraucht im Nachhinein.
 
Zurück
Oben