Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Verkaufszahlen aus aller Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nasreddin hatte auch eine News dazu, bin aber jetzt zu faul zum verlinken. :D

Ja, ich denke, mehr Exemplare wird schwer werden, egal wie lange die Gen noch dauert. :ugly:

Und irgendwann hat auch jeder Spieler jedes Map-Pack gekauft und ist Elite-Member; dann werden auch die Umsätze fallen, bzw. stagnieren.

Allerdings immernoch auf einem so hohen Niveau, dass man bei ActiBlizz gut schlafen kann.

Wirtschaftlich gesehen kann AB wirklich ausgesprochen zufrieden sein. Während Konkurrent EA auf keinen grünen Zweig kommt und Quartal für Quartal Millionen an Schulden anhäuft, wird da 1,1 Mrd. Plus im Jahr gemacht.

Schwieriges Thema, aber derzeit ziemlich eindeutig, ja.

Es ist halt abzusehen, dass CoD irgendwann richtig einknicken wird. Und Skylanders sowieso. Zumindest glaub ich nicht, dass das ein Franchise ist, mit dem man 10 Jahre Geld verdienen kann. Wie bei den Musikspielen halt. Die Frage wird dann sein, ob Activision eine neue Gelddruckmaschine aus dem Hut zaubern kann. Blizzard scheint dagegen mit seiner Releasepolitik ziemlich konstant zu sein.

EA ist halt unheimlich breit aufgestellt, zu breit. Sie haben sehr viele, sehr gute Franchises, aber auch sehr viele Studios die Geld kosten, und Lizenzgelder darf man wohl auch nicht vergessen. Dazu der Mobile-Markt und F2P, die sicher irgendwann auch Geld bringen, wenn man es richtig angeht.

EA ist einfach zu gross und zu hektisch und zu "radikal" bei den Massnahmen. Da kommt nie Ruhe und Beständigkeit rein. Die sollten sich mal gesundschrumpfen.

Interessant wird es im zweiten Jahr Next Gen, wenn vielleicht kein CoD mehr für PS360 kommt und auf Next Gen schlicht nicht die VKZ erreichbar sind wie heuer.

CoD MW wurde doch im zweiten Jahr der jetzigen Generation veröffentlicht.

Wüsste nicht wieso die Hardwarebasis dann niedriger sein sollte, wenn jetzt schon fast jeder eine Niere für eine Next Gen Konsole hergeben würde.

Den Verkaufszahlenrückgang habe ich auch mitbekommen.
Irgendwas von wegen 'zu Release öfter verkauft, aber insgesamt weniger'.

Ubi Soft-Prozentangaben zu Digitalkäufen
Q: You said 16% of FC3 sales came from Digital. 16% of overall or PC?
A: Overall. Might be interesting for you that going forward (this can change), on average, on new release products about 6-7% of sales will be digital, up from <2%. Interesting reference, of course each game might change. We know it will continue to grow. Back catalogue, digital distribution is getting closer to 50%. 6-7% is more for new releases.

Q: Vita Digital Downloads?
A: 15-20%, more important in US than EU.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=512154

UK Software-Verkäufe - Jan 2012 & Jan 2013 im Vergleich
Code:
.           <-------- 2013 ------------->       <-------- 2012 --------->
System     Share (%)   Share (units)            Share (%)   Share (units)
Xbox 360     38.4%         810K   (-50K)          30.9%         860K
PS3          25.8%         545K   (-28K)          20.6%         573K
PC           10.8%         228K   (-84K)          11.2%         312K
Wii           8.6%         182K  (-352K)          19.2%         534K
NDS           6.6%         139K  (-170K)          11.1%         309K
3DS           5.3%         112K   (-44K)           5.7%         156K
PSV           2.2%          46K   (----)          ----%         ---K
WiiU          1.6%          34K   (----)          ----%         ---K
PSP           0.6%          13K   (-18K)           1.1%          31K
PS2           0.1%           2K    (-1K)           0.1%           3K
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=512312

Ich möchte dafür keinen neuen Thread aufmachen, also frage ich hier:

Warum ist der UK-Markt so unglaublich wichtig? Videospiele-Newsseiten wie areagames bringen sehr oft die Verkaufcharts von UK, auch hier im Thread finden sie öfter Erwähnung, dabei macht UK mit einer Einwohnerzahl von 63 Millionen doch bloß einen kleinen Teil des EU-Marktes und einen viel kleineren des Gesamtmarktes aus.

Mich wundert auch, dass UK es schafft, oftmals gleichhohe bis höhere Verkaufszahlen zu erzielen als Deutschland, was ja 20 Millionen Einwohner mehr hat.

Siehe zum Beispiel:

http://www.moviepilot.de/news/avatar-erfolgreichster-blu-ray-titel-aller-zeiten-120315

Kann mir das jemand erklären?

Weil Frankreich und DE zusammen nur einen unbedeutend grösseren Markt sind als die UK? Und die Verkaufszahlen der restlichen Länder (neben F,D & UK) raus zu suchen oder zusammen zu zählen lohnt sich nicht.

Denke ich jedenfalls, denn ich habe genau so wenig Ahnung wie du, weasel. :knuddel:
Aber ich könnte es mir so vorstellen...

Weasel1988 schrieb:
Videospiele-Newsseiten wie areagames bringen sehr oft die Verkaufcharts von UK, auch hier im Thread finden sie öfter Erwähnung, dabei macht UK mit einer Einwohnerzahl von 63 Millionen doch bloß einen kleinen Teil des EU-Marktes und einen viel kleineren des Gesamtmarktes aus.
In UK werden die Verkaufszahlen von Chart-Track ermittelt und die stellen zumindest wöchentliche Top 40Charts ins Netz und dazu einige grobe Prozentangaben.

Weasel1988 schrieb:
Ich möchte dafür keinen neuen Thread aufmachen, also frage ich hier:

Warum ist der UK-Markt so unglaublich wichtig? Videospiele-Newsseiten wie areagames bringen sehr oft die Verkaufcharts von UK, auch hier im Thread finden sie öfter Erwähnung, dabei macht UK mit einer Einwohnerzahl von 63 Millionen doch bloß einen kleinen Teil des EU-Marktes und einen viel kleineren des Gesamtmarktes aus.

Mich wundert auch, dass UK es schafft, oftmals gleichhohe bis höhere Verkaufszahlen zu erzielen als Deutschland, was ja 20 Millionen Einwohner mehr hat.

Siehe zum Beispiel:

http://www.moviepilot.de/news/avatar-erfolgreichster-blu-ray-titel-aller-zeiten-120315

Kann mir das jemand erklären?

areagames ist doch noch immer areaxbox ;) UK-Zahlen sind im Vergleich zum Rest von Europa doch meist sehr Xbox-freundlich und daher auch immer eine Erwähnung wert.. :D

Der Hauptgrund ist schlicht die Verfügbarkeit von Zahlen. :deal: US, JP sowie UK-Zahlen sind im Netz verfügbar und dies für jede kleine Seite auch für Umme. Deutsche Zahlen sind dagegen aber nur kostenpflichtig verfügbar :tip:

Zurück
Oben