Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Verkaufszahlen aus aller Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es spielt (speziell im MP) auch eine Rolle, worauf die Kumpels / Freunde zocken.

Steffko schrieb:
Vita soll wohl laut weiteren GAF Kommentaren im ~200k Bereich liegen, der erste Kommentar war irgendwie falsch.
Ich schaue mal nach und passe den Beitrag entsprechend an.

Edit: Habe den Fehler gefunden. Die untere Grenze waren 10% der 3DS-Zahlen und die obere Grenze 70% der CoD Vita-Verkäufe. Macht dann:
Zwischen 125K (10% 3DS) und 220K (70% von CoD Vita)]

Mal ein Gedanke an beide Lager:

Egal ob Sony oder MS-Fanboy, seid mal froh, dass es den jeweiligen Konkurenten gibt. Denn ohne Konkurenz sähe die Videospiele-Welt wohl ganz anders aus.

Spawn schrieb:
Für mich ist Sonys Position in den USA schwer verständlich.

Immerhin kosten beide Konsolen, derzeit, ungefähr dasselbe, der Onlinedienst ist kostenlos, es gibt versch. Angebote wie Netflix (mag MS auch haben), man hat einen BR Player (ja, trotzdem ein kleiner Pluspunkt) und die Third-Party Spiele erscheinen auch alle für die Konsole.

Und gerade dank Spielen wie M.A.G., Socom, Killzone, Resistance, Warhawk, Starhawk usw. müsste doch für Shooter Fans genug bei sein.

Um erhlich zu sein: Ich finde die PS3 genau so gut wie die 360. Man hat mehr und abwechslungsreichere Exklusivgames und wie du bereits gesagt hast, ist die PS3 ist auch ein BR-Player und Online ist gratis. Allerdings sind auch einige Sachen die mich nicht ansprechen. Die Multiplattformgames sehen nicht besser aus (meistens ist sogar das Gegenteil der Fall), obwohl die PS3 die bessere Hardware hätte, Online kommt auch PSN+ (die zwar tolle Gratisangebote haben) nicht an Xbox Live ran und irgendwie ist das Gesamtpaket von MS durchdachter. Ausserdem hat es ein paar Serien, die mich einfach sehr ansprechen (Forza, PGR, Halo). Aber die PS3 könnte viel mehr rausholen. Es ist eigentlich schon erschreckend, was MS für Exklusivtitel abliefert (v.a. an der Quantität), aber irgendwie kann Sony einfach zu wenig Kapital daraus schlagen. Und billig dürften diese Produktionen ja auch nicht gerade sein.

Zimtzicke schrieb:
Steffko schrieb:
Afaik gibt auch Microsoft die weltweiten Softwareverkaufszahlen in den jährlichen Berichten an, da sollte man schon ganz gut zu Rande kommen. Der Unterschied X360/PS3/Wii ist jedenfalls deutlich geringer, als das der ein oder andere immer gerne haben will ;)

Ich kann's nicht finden. :?

Ich momentan auch nicht :D Aber ich meine mich erinnern zu können, dass im GAF immer mal wieder auch die Softwarezahlen aus den Geschäftsberichten gesammelt wurden.
Fakeedit: Ah nope, sehe es gerade. Die haben aus irgend einem Grund in ihrem eigenen Geschäftsbericht zumindest online nur die Tie Ratio für die USA von der NPD drin :?

:D

Wie gesagt, die weltweite tie ratio bei der 360 wird nicht höher sein als in den USA (der Logik halber wenigstens... :ugly: ). Und dann liegt die PS3 eher knapp hinter der 360. Die Zeiten von 2:1 sind längst (2008) vorbei.

Ich kann mich hier und da aber auch an Berichte erinnern, in denen u.a. die Umsätze mit Spielen und die verkauften Einheiten drin stehen.

@Yzerman, sicher, für mich hat MS ebenfalls einige Spiele in petto und einiges ist dort einfach durchdachter/bis zu Ende gedacht (Konsole ausmachen und weiter downloaden, man benötigt nicht den doppelten Speicherplatz für Demos und Spiele etc.), aber 2:1 finde ich dennoch recht hoch.

Auch wenn man eher die Konsole kauft auf denen die Freunde spielen müssen die ja schon die 360 gekauft haben und viele Konsolen (gut, kenne nur globale Zahlen, die MS nennt und die bestimmt beschönt sind) sind nicht mal am Netz.

Weasel1988 schrieb:

Egal ob Sony oder MS-Fanboy, seid mal froh, dass es den jeweiligen Konkurenten gibt. Denn ohne Konkurenz sähe die Videospiele-Welt wohl ganz anders aus.

Könnte bis zum gewissen Grad stimmen, WENN da nicht die Vergangenheit mit psx und PS2 zeigte, dass Sony quasi ohne Konkurrenz dennoch exzellente Arbeit ablieferte ;)

Was M$ oder Nintendo mit solch einer Führungsrolle abliefern, hat man ja gesehen.

n385055 schrieb:
Und sei froh, dass es die Xbox gab/gibt, sonst würdest Du wahrscheinlich noch immer Offline spielen müssen!

Ich spiele offline und zwar ausschliesslich. Onlinegaming geht mir komplett am Arsch vorbei :lol:
Und wenn Du statt XBOX Dreamcast geschrieben hättest (das trojanische M$-Pferd damals) würde das sogar stimmen ;)

Selbst wenn nicht würde Sony nicht plötzlich bei der PS3 den Online Support streichen.
Bot doch die PS2 schon die Möglichkeit und mit Socom hatte man zudem einen starken Titel im Programm.
Von FFXI mal ganz zu schweigen (wenn auch es von Sqauresoft, heute SquareEnix, war).

Und welche Konsole kam zuerst heraus?:D

Den Dreamcast wollen wir da auch nicht unter den Tisch fallen lassen.

BAZONG schrieb:
Weasel1988 schrieb:

Könnte bis zum gewissen Grad stimmen, WENN da nicht die Vergangenheit mit psx und PS2 zeigte, dass Sony quasi ohne Konkurrenz dennoch exzellente Arbeit ablieferte ;)

Was M$ oder Nintendo mit solch einer Führungsrolle abliefern, hat man ja gesehen.

n385055 schrieb:
Und sei froh, dass es die Xbox gab/gibt, sonst würdest Du wahrscheinlich noch immer Offline spielen müssen!

Ich spiele offline und zwar ausschliesslich. Onlinegaming geht mir komplett am Arsch vorbei :lol:
Und wenn Du statt XBOX Dreamcast geschrieben hättest (das trojanische M$-Pferd damals) würde das sogar stimmen ;)

Weder die PSX, noch die PS2 waren ohne Konkurrenz?

SNES, N64, Dreamcast, Xbox, NGC, da gab es schon genug.

Ist doch egal. Konkurrenz ist aber Konkurrenz und wir blicken da jetzt auch mit dem Wissen der Nachwelt drauf, damals war aber nicht direkt klar, wie deutlich Sony sich durchsetzen würde. Gerade die PSX war ja eine große Unbekannte als Sonys Erstling. Ich möchte den Tag auf jeden Fall nicht erleben, wo es bloß noch einen Konsolenhersteller gibt, egal ob Sony oder MS. Dann kannst du die sowieso mauen Innovationen und teure Produktionen von Spielen ganz vergessen.

Weasel1988 schrieb:
Gerade die PSX war ja eine große Unbekannte als Sonys Erstling.

Nicht wirklich da Sony von Beginn an die wichtigsten Drittentwickler auf sich vereinen konnte. Man setzte bspw. auch im ersten Monat in den USA deutlich mehr Konsolen ab als Sega mit dem früher gelaunchten Saturn in fünf. Natürlich haben wir heute das Wissen der Nachwelt, aber die Zeichen standen für Sony sehr gut, deutlich besser als für die Xbox und auch besser als für das NES.

Weasel1988 schrieb:
Weder die PSX, noch die PS2 waren ohne Konkurrenz?

SNES, N64, Dreamcast, Xbox, NGC, da gab es schon genug.

Die hatten sie sehr früh ausgeschaltet. Und das Resultat dieses Quasi-Monopols seitens SONY war ein Schub an ausgezeichneten Spielen inkl. innovativer Titel wie Mark of Kri, SOTC, Ico u.a. :deal:

Ich will auch kein Monopol mehr haben, aber WENN ein Monopol gut für den Spieler war, dann das mit den 2 Playstation-Konsolen.
Wie es NICHT laufen sollte, haben uns Wii und die letzten Jahre XB360 gezeigt, es sei denn, man findet fehlende Third party-Unterstützung bzw. ewig denselben Spiele-Loop aus HaloForzaGears wirklich zufriedenstellend ;)

Wenn man die langen Jahre gegen die PS3 betrachtet, hatte sie das schon. Auch hier wird und wurde ja Wii eher als "außer Konkurrenz" betrachtet und PS360 als die HD-Konsolen für den sog. Coregamer.
Was M$ daraus gemacht hat, ist einfach erbärmlich. Milo-Spinnerei, gefolgt von Kinect hinten und Kinect vorne, das war's bzw. isses immer noch (Better with Kinect). WENN jemand gezeigt hat, dass er mit einer Führungsposition nicht klarkommt, dann war es M$.

Die Karten werden halt jede Gen neu gemischt.

Der Markt hat sich in den letzten Jahren radikal geändert, das ging auch nicht an Sony und MS vorbei, an Nintendo auch nicht, denn DIE müssen jetzt gucken, wie und ob sie den Erfolg der Wii auch nur halbwegs kopieren können.

Ganz klar ist aber auch, dass selbst der eingefleischteste PS-Anhänger von der anfänglichen Schwäche und den Fehlern Sonys und der Stärke von Nintendo und MS profitiert (hat). Ohne diesen Druck am Markt hätte Sony wahrscheinlich nie gewisse Dinge kapiert. Und die Konsolenhersteller hinken dabei immernoch dem PC hinterher... (ok, dafür muss man wahrscheinlich auch mal seine Konsole online schalten)

Am Ende des Tages haben wir Spieler von dieser Situation profitiert.

Denke MS macht es gar nicht so viel aus ob sie nun diese Gen 2. oder 3. sein werden. MS muss keine Xbox verkaufen um zu überleben, da sieht es bei Sony schon ein wenig anders aus und Nintendo ist eben auf einen Erfolg der Konsolen verdammt.

Man hat doch bisher seine Ziele erreicht. Ist im Wohnzimmer von vielen Millionen Menschen angekommen und das trotz RROD und dem schlechten Image in Europa. Ob sie nun 80 oder 90 Millionen von der 360 absetzen ist da fast schon zweitrangig. Man konnte einen Alleingang von Sony (auch dank der Wii) verhindern und wird nun mit der 720 eben weiter die Multimedia Möglichkeiten ausreizen, denn der eigentliche Gegner wird in den nächsten Jahren Apple sein.

Zurück
Oben