Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Verkaufszahlen aus aller Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

PS Vita - 2,2 Mio verkaufte Geräte nach 8 Monaten
Sony PlayStation Deutschland Chef Uwe Bassendowski auf der gamescom [...] Werbung für die PS Vita neu ausrichten und auch auf das jüngere Publikum zuschneiden sowie stärker in den entsprechenden Medien präsent sein.

Weiterhin bestätigte Bassendowski, dass man inzwischen 2,2 Millionen Geräte weltweit verkaufen konnte.

So basically, in very round numbers:

Japan: 850K
U.S.: 700K
EU: 700K

Quellen: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=487558 / http://playfront.de/sony-22-millionen-verkaufte-ps-vita-fehler-beim-marketing/

i5e3S67MYQ9DH.png

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=41169265&postcount=308

Ich denke aber auch es liegt eher an der noch fehlenden Software. Die Vita an sich, ist ein feines Stück Hardware.
Und was Konsolenports angeht nehmen sich ja 3DS und PS Vita beide nicht viel. Die Leute die eher kleine Games für zwischendurch suchen sind wohl bei der Mobile Sparte besser aufgehoben.

Naja, Sony hat bei so etwas nen ziemlich langen Atem, wie man auch an der PSP gesehen hat. Denke, die werden das schon noch drehen.

Die Hardware interessiert doch keinem. Auch war doch die PSP schon wenig erfolgreich mit seinen Heimkonsolen Spielen für unterwegs. Mir ist es schleierhaft, wie man eine Vita bringen konnte.

Die Vita Hardware ist top, die Games sind für einen Handheld sehr qualitativ, das Vita OS hat gar mehr Funktionen als PS3 (z.B. Cross-Game Chat, Background Skype, Screenshot Feature, Aktionsanzeigen etc.)

Wo es aber nach meiner Meinung echt mangelt:

* Preis der Hardware ist zu hoch, zumal man die Speicherkarten obendrauf rechnen muß. Da hat Nintendo beim 3DS rechtzeitig die Notbremse gezogen und wenn Sony es noch nicht über den HW Preis machen kann, dann halt über hochwertige Bundles.

* Spiele Line-Up. Sehr schlechtes Timing und noch zuwenige Dritthersteller.

* Spiele Preise: auch viel zu hoch, 39.90€ muß Grenze sein. Wenn man etwas wie Reality Fighters oder Little Deviants auf den Markt bringt, sollte auch gleich am Anfang klar sein, das eher 15€ Titel ist

* Werbung. Wo ist Sony im TV?

* Ungenügende Bundles: 4 GB Karte ist ein Witz, das muß 8 GB sein. Der MotorStorm Voucher sollte generell im Bundle sein, aber nicht das Game das man mit den Bundle erwirbt

Mal positiv: mit Cross-Buy, PSone Support, Vita PS+ und Playstation Mobile Erweiterung sind wenigstens ein paar gescheite Programme unterwegs.

Das Gerät war erfolgreich, weil es zu der Zeit noch keine Smartphones gab, wie es sie heute gab und man sich auf die Multimedia Features gestürzt. Wenn es nicht so gewesene wäre, dann hätte der Videospielsupport der PSP viel besser ausgesehen.

Also hätte Sony sich, nach deiner Sichtweise, einfach sagen sollen, okay das wars. Die Welt hat sich weitergedreht. Die PSP war zwar erfolgreich, aber nun gibt es Smartphones. Als machen wir den Laden dicht, es hat eh keinen Sinn. :lol:

Im groß und ganzen, hätte ich da so gemacht, als Chef bei Sony. Vor allem in Hinblick, dass man mit der PS3 erst mehr Verlust gemacht hat, als Gewinn mit der PS2 (in diesem Thread nachzulesen!).

Es ist völlig normal das neue Geräte kommen und alte Geräte verdrängen. Auch Nintendo wird denke ich nach dem 3DS sich umsehen müssen.

Mal ehrlich es wäre doch auch schrecklich, würde immer alles so bleiben wie es ist oder nicht?

Gut mit deinem Alter werde ich aber sicherlich auch das typisches Altersdenkmuster aufweisen "bloss nicht neues, bitte keine Veränderungen!" :D

Ich zocke auch viel mit dem iPad. Aber kann es einen Handheld ersetzen oder eine Konsole? Wohl eher nicht. Vielleicht stehe ich damit auch alleine da aber ich hoffe es wird auch weiterhin Handhelds und Konsolen geben. Smartphones und Tablets sind bis jetzt eher was für kurze Spiele zwischendurch.

Für mich war das auch ein sehr kurzer Ausflug, was das Gaming auf Iphone und ipod angeht. Ich bin und bleibe Handheld-Fan und werde diese Geräte unterstützen, solange es sie gibt. Wobei das natürlich auch stark davon abhängt, wie sehr sich die Smart-Geräte in punkto Eingabemöglichkeit verändern. Es geht aber auch in die andere Richtung, die Handhelds können den Billig-Minispiele-Markt komplett aufsaugen und dazu noch mit ihren großen, exklusiven Titeln punkten. Ich schätze, das ist halt auch die Chance, die Sony gesehen hat, weswegen sie mit der Vita nochmal in den Ring gestiegen sind.
Leistungsfähige Smartphones sind letztlich auch ne teure Anschaffung, insbesondere für Kinder und Jugendliche. Ausserdem sind sie längst nicht so robust und viel anfälliger als Handhelds. Und wenn ein Pokemon oder Monster Hunter rauskommt, also richtig große Zugpferde, die den Absatz ankurbeln, dann sehen die Handys mit ihren Pille-Palle-Games ziemlich alt aus. Insofern gehe ich auch von einer mehr oder weniger feindlichen Koexistenz beider Systeme aus. Allerdings müsste sich insbesondere Nintendo mal mehr in Richtung Multimedia öffnen.

Thitor schrieb:
Smartphones und Tablets sind bis jetzt eher was für kurze Spiele zwischendurch.

Sehe ich auch so. Ich hab mal Crash Bandicoot, Jet Rider, Cool Boarders und Super Stardust auf mein Tablet S gezogen - steuerungstechnisch geht die Tappserei ja mal gar nicht. Ich glaub, das ist auch der Grund, weshalb Sony bei den PSones im Playstation Android Store den Stecker zieht und jetzt komplett auf Playstation Mobile Neuentwicklungen setzt.

Also ich kann auf dem iPad auch nur bestimmte Spiele spielen, Max Payne, GTA etc. sind für mich unspielbar darauf, Siedler, Sim City oder Point and Click Adventures hingegen sind super geil damit.

Zurück
Oben