Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Verkaufszahlen aus aller Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die 10 meistverkauften Marken in UK seit 1996:

1. FIFA
2. Mario
3. Call of Duty
4. The Sims
5. Grand Theft Auto
6. Sonic
7. Star Wars
8. Need for Speed
9. Lego
10. Pokemon

The best selling Need for Speed game is Carbon from 2006.

Hätte jetzt auf Underground 2 oder Most Wanted getippt. :D

http://www.eurogamer.net/articles/2012-07-30-can-you-guess-the-top-10-uk-games-brands-from-1996-to-2012

Mehr F2P-, weniger Abo-Umsatz

Im Vorfeld der gamescom blickt der Bundesverband interaktive Unterhaltung zurück auf die ersten Hälfte des Jahres. Ein Gesamtfazit soll im Laufe der Messe verkündet werden, der Herstellerverband ging aber schon mal näher ein auf das, was er als Wachstumsmärkte ausgemacht hat.

Demnach ist der durch den Verkauf von virtuellen Items erwirtschaftete Umsatz in der ersten Hälfte des Jahres in Deutschland stark von 89 Mio. auf 145 Mio. Euro angestiegen basierend auf einer repräsentativen Umfrage unter 25.000 Deutschen. Der Free-to-play-Ansatz habe sich also bewährt. Hinsichtlich des Abo-Konzepts bei Online/Browser-Spielen sei die Nachfrage hingegen insgesamt gesunken. Hier fielen die Einnahmen laut BIU - trotz des Stapellaufs von Star Wars: The Old Republic - mit 84 Mio. Euro acht Prozent niedriger aus als in der ersten Hälfte des Vorjahres.

"Der Gesamtmarkt der Games-Branche setzt sich neben den Geschäftsmodellen der Online- und Browser-Games aus den Umsätzen mit dem Erwerb von Games auf Datenträgern und per Download zusammen – Letztere machen rund 75 Prozent des Gesamtumsatzes aus."

Für das gesamte Jahr geht der Herstellerverband derzeit von einem Absatzplus von sechs Prozent auf. Dabei setzt man neben dem bereits erwähnten Sektor auch auf Mobile-Spiele und die Digitaldistribution. Hier wird ein Wachstum von 50 bzw. 45 Prozent erwartet. Aufgrund sinkender Preise rechnet man allerdings mit einem leichten Umsatzrückgang. Auch heißt es: "Daneben ist eine wesentliche Veränderung in der Veröffentlichungs- und Markenpolitik der Unternehmen fest zu stellen, bei der das Jahresendgeschäft sowie einzelne Titel eine noch stärkere Bedeutung gewinnen."

4players.de

Q1-Zahlen (01.04.12 - 30.06.12) von Capcom - 14 Mio. Gewinn
- Umsatz: Yen 18,620 Mrd. (EUR 194,37 Mio. / USD 238,15 Mio.)
* Vorjahr: Yen 11,953 Mrd. (EUR 123,77 Mio. / USD 152,88 Mio.)
* Veränderung: + 55,8 Prozent

- Gewinn: Yen 1,320 Mrd. (EUR 13,77 Mio. / USD 16,88 Mio.)
* Vorjahr: Yen 388 Mio. (EUR 4,05 Mio. / USD 4,96 Mio.)
* Veränderung: + 290,2 Prozent

- Dragon's Dogma (PS3, Xbox 360): 1,05 Mio. St.
* Release: 24.05.12 (Japan) / 22.05.12 (USA) / 25.05.12 (Europa)

- Resident Evil: Operation Raccoon City (PS3, Xbox 360): 450.000 St.
* Release: 26.04.12 (Japan) / 20.03.12 (USA) / 23.03.12 (Europa)

Gamefront.de / http://www.capcom.co.jp/ir/english/data/pdf/explanation/2012/1st/explanation_2012_1st_01.pdf / http://www.capcom.co.jp/ir/english/data/html/result/2012/1st/1.html

Sehr gut. Da sieht man es, wenn sich ein Publisher mal auf das wichtige Konzentriert, dann ist es auch möglich ordentlich zu wirtschaften. Wer, wie EA, einfach jeden Scheiß macht, der kommt bei den heutigen Entwicklungskosten nicht mehr hinterher.

Die Japaner scheinen ihre Firmen besser im Griff zu haben, als die im Westen. Aber Capcom ist genauso wie alle anderen ganz schnell in der Verlustzone bei einem so mickrigen Gewinn, dass ist wahrscheinlich weniger, als deren großen Spielproduktionen kosten.

Das sah man schon bei Ubisoft, was für einen unglaublichen Umsatz man braucht, um daraus paar Mio. zu generieren. Ich denke die Hersteller müssen grundlegendes ändern in naher Zukunft, wenn es nicht zu einem erneuten Videospielcrash kommen soll. Ich finde auch die Zeichen nach so was stehen in den letzten richtig "gut".

EA, Take 2, Ubisoft, THQ und Activision alle wandeln auf so dünnen Eis, wenn man bedenkt, dass nichtmal eine handvoll Spiele überhaupt dafür sorgen, dass sie nicht gleich pleite gehen. Im Prinzip darf nichts schief gehen...

Q1-Zahlen (01.04.12 - 30.06.12) von Sega - 26,49 Mio. Euro Gewinn
- Umsatz: Yen 69,9 Mrd. (EUR 727,97 Mio. / USD 892,84 Mio.)
* Vorjahr: Yen 65,3 Mrd. (EUR 680,06 Mio. / USD 834,08 Mio.)
* Veränderung: + 7,1 Prozent

- Gewinn: Yen 2,544 Mrd. (EUR 26,49 Mio. / USD 32,49 Mio.)
* Vorjahresverlust: Yen 2,2 Mrd. (EUR 22,91 Mio. / USD 28,10 Mio.)

Gamefront.de / https://www.segasammy.co.jp/english/pdf/release/2013_1q_tanshin_e_final.pdf

Nachtrag Verkaufszahlen:
Sega's financial report noted "weakened demand" for packaged games due to the economic climate in the US and Europe. The company's only major packaged release was London 2012: The Official Video Game of the Olympic Games. Total packaged sales across all titles for the quarter were 1.34 million - a year-on-year decline.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=484749

Quartalszahlen von Take 2 - 110,8 Mio. Dollar Verlust - Max Payne 3 & Spec Ops enttäuschen
Umsatz: 226,1 Mio. Dollar (Vorjahresquartal: 334,4 Mio. Dollar)
Gewinn/Verlust: 110,8 Mio. Verlust (Vorjahresquartal: 8,6 Mio Mio Verlust)

Take-Two musste im Rahmen des Geschäftsberichts eingestehen, dass sich sowohl das jüngste Abenteuer von Max als auch der sehr düstere Shooter von Yager schlechter verkauft haben als einst prognostiziert. Max Payne 3 sei bis dato über drei Mio. Mal an den Handel ausgeliefert worden, lässt der Publisher verlauten. Jene Zahl hatte man aber schon beim Verkaufsstart Mitte Mai genannt. Sprich: Die Händler haben seitdem nicht mehr nachgeordert.

[...]

Spec Ops [...] sei von der Kritik insgesamt positiv bewertet worden, auch hätte man dort erkannt, dass man hinsichtlich der Story etwas Neuartiges gewagt habe. Manchmal komme so etwas eben bei den Käufern an - manchmal eben nicht.

[...] Umsatzvorhersage für das gesamte Geschäftsjahr (1. April 2012 bis 31. März 2013) von 1,75 bis 1,85 Mrd. auf 1,7 bis 1,8 Mrd. Dollar.

GTA 5 TBA [...] Releaseplattformen TBA

System: Umsatzanteil (Vorjahreswert)
Xbox 360: 42% (49%)
PS3: 40% (41%)
PC & andere: 14% (7%)
PSP: 1% (1%)
Wii: 1% (0%)
NDS: 1% (1%)
PS2: 1% (1%)
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/1868/2108597/

Spec Ops hab ich aber auch überhaupt nicht wahr genommen. Hab mal ein Titelbild dazu gesehen und gedacht "Aha, der nächste 0815 Shooter" ob das Spiel jetzt etwas ist oder nicht und worum es überhaupt geht, weiß ich nicht.

Naja bei beiden Spiele würde ich sagen ist Take 2 selbstschuld.

Spec Ops hätte man nicht im Sommer veröffentlichen müssen und allgemein 40 Mio. für ein Spiel auszugeben, von welchem kaum einer Notiz nimmt ist schon bitter und Max Payne 3 hätte man auch sicherlich günstiger entwickeln können, dass soll 100 Mio. gekostet haben und hätte sich 4 Mio. mal verkaufen müssen hat Rockstar damals verkündet.

Ich hoffe dass noch mehr Deckungsshooter/"Filmspiele" floppen und die Entwickler endlich gezwungen sind was zu ändern.

Anubis schrieb:
Naja bei beiden Spiele würde ich sagen ist Take 2 selbstschuld.

Spec Ops hätte man nicht im Sommer veröffentlichen müssen und allgemein 40 Mio. für ein Spiel auszugeben, von welchem kaum einer Notiz nimmt ist schon bitter und Max Payne 3 hätte man auch sicherlich günstiger entwickeln können, dass soll 100 Mio. gekostet haben und hätte sich 4 Mio. mal verkaufen müssen hat Rockstar damals verkündet.

Ich hoffe dass noch mehr Deckungsshooter/"Filmspiele" floppen und die Entwickler endlich gezwungen sind was zu ändern.

Wann denn sonst? Zur Weihnachtszeit wenn die ganzen bekannten Blockbuster Spec Ops die Show stehlen?

Man hätte Spec Ops von vorne rein besser vermarkten bzw. anders machen müssen. Du hast aber schon Recht, es wäre zu anderen Zeitpunkten wohl auch kein Hit geworden...

Die an mir aber relativ vorbei gegangen ist. Irgendwie ist mir schon das Cover zu beliebig und erinnert zu sehr an COD. Dadurch nimmt mein Gehirn es schon nicht mehr war. Ich stelle in den letzten Monaten ohnehin fest, dass mein Gehirn scheinbar so etwas wie ein Add Block bezüglich COD installiert hat. Nehme keine Werbung dazu mehr wahr, keine Beiträge im Forum und im Spiele Schranke denke ich immer dass zwischen manchen Spielen eine Lücke ist, wo sonst ein Spiel hin gehören müsste... :lol: Lucky me!

Gab ja sogar relativ viel Werbung im Fernsehen, sowas gibts sonst eigentlich nur für CoD. Es ist also nicht so als hätten sie es nicht versucht.

Zurück
Oben