Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Verkaufszahlen aus aller Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sony warnt: Verluste höher als bislang prognostiziert
Sony hat seine Ergebniseinschätzung für das vergangene Geschäftsjahr revidiert. Der Nettoverlust werde nicht 220 Milliarden Yen (2,06 Milliarden Euro) betragen, wie noch Anfang Februar prognostiziert, sondern 520 Milliarden Yen (4,87 Milliarden [Euro]).
[...]
Beim Umsatz (6,4 Billionen Yen) und beim operativen Verlust (95 Milliarden Yen) hält Sony an seinen Prognosen fest. Die endgültigen Zahlen sollen am 10. Mai vorliegen.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Sony-warnt-Verluste-hoeher-als-bislang-prognostiziert-1517711.html

:grins:

Here’s the UK Top 20 for the week ending April 7th:

1. Kinect Star Wars (Microsoft)
2. FIFA Street (EA)
3. Mass Effect 3 (EA)
4. FIFA 12 (EA)
5. Tiger Woods PGA Tour 13 (EA)
6. Call of Duty: Modern Warfare 3 (Activision)
7. SSX (EA)
8. Mario & Sonic at the London 2012 Olympic Games (Sega)
9. Battlefield 3 (EA)
10. The Elder Scrolls V: Skyrim (Bethesda)
11. Saints Row: The Third (THQ)
12. Skylanders: Spyro’s Adventure (Activision)
13. Moshi Monsters: Moshling Zoo (Mind Candy)
14. Mario Party 9 (Nintendo)
15. Batman: Arkham City (Square Enix)
16. Assassin’s Creed: Revelations (Ubisoft)
17. Just Dance 3 (Ubisoft)
18. Devil May Cry HD Collection (Capcom)
19. LEGO Harry Potter: Years 5-7 (Warner)
20. Street Fighter X Tekken (Capcom)

MCV UK

Zimtzicke schrieb:
Ich finde es auch nicht gut. Aber im Falle Sony, bei einem zu aufgeblähtem Konzern, wird es vielleicht die einzige Möglichkeit sein!?

Ich denke ja auch, dass Sony sein komplettes Portfolio entschlacken muss. Muss ein Konzern vom Wattestäbchen bis zum Roboter alles herstellen, wenn es nichts bringt?

An Sonys Stelle hätte ich auch nicht Ericsson ganz übernommen, sondern Ericsson ganz abgestossen. Der Handymarkt ist eh voll.

Das größte Problem befindet sich nach wie vor in den Köpfen der hohen Sony-Mitarbeiter. Ich kann mich erinnern, beim PSV-Release in Berlin, dass der Sony Manager im Marketing selbst für eine Pressekonferenz absolut überzogen überheblich war. Sony sei DIE Lifestyle-Marke, die jeder bräuchte und haben wolle. Sony sei nicht mehr wegzudenken und Sony hier und Sony dort.

Da hat keiner realisiert, dass sie sich mental einfach umstellen müssen. LG, Samsung, Apple, Microsoft, Nintendo - alles Konkurrenten, die auf jeden Fall mit Sony mithalten können und gerade mehr in der Gunst der Käufer stehen. Man ist bei den TVs abgemeldet, im Handymarkt sowieso, die Marke Playstation verkauft sich auch nicht mehr so wie früher, aber das checkt da halt keiner Mensch.

Das ist wie bei Microsoft, die leben mental auch noch im Jahr 2000 und checken nicht, dass man ihnen überall den Rang abläuft.

MS hats bei den Milliarden Gewinnen nunmal auch echt schwer das zu merken. Bill Gates z.B. hat mehr Geld aufm Konto, als vor paar Jahren.

Auch von mithalten, mit den von dir aufgezählten Firmen kann keine Rede mehr sein. All die haben Sony bei weitem überholt. Alleine Apple und Nintendo lassen doch Sony im passendem Segment, wie ein absoluten Rohrkrepierer aussehen.

Ansonsten hast du aber im Kern Recht. ;)

Anubis schrieb:
MS hats bei den Milliarden Gewinnen nunmal auch echt schwer das zu merken. Bill Gates z.B. hat mehr Geld aufm Konto, als vor paar Jahren.

Wenn du dir mal den Börsenwert von Microsoft ansiehst, wirst du merken, von wo sie gekommen sind und wo sie jetzt stehen. Sie haben die Entwicklung im Musikbereich komplett verpennt, sie haben das Smartphone verpennt und Filme verpennen sie auch.

Dafür haben sie jetzt eine kommerziell erfolgreiche Spielekonsole, wie 2002 angekündigt. Und Windows 7 war doch kein Flop. Und laufen tut Firma ja trotzdem. Es ist ja nicht so, dass jetzt irgendwer ein neues Betriebssystem gebracht hat und damit MS den Rang abläuft.

Ansonsten hast du ja Recht, wie ich schon sagte. Große Firmen sind nunmal erstaunlich behäbig, man nehme auch Kodak, die es nie schafften, etwas mit digitaler Fotografie zu machen.

Aber wenn du schreibst es ist wie bei ..., so schlimm wie bei Sony ist es bei MS noch lange nicht. Sony hat ja praktisch kein erfolgreiches Standbein mehr, dass ist doch ein riesiger Unterschied. Die Playstation war in den letzten Jahren immer das einzige, was Sony am Leben hielt.

In gewissen Maßen ist es sogar normal, man schaue sich auch die ganzen Flops von Google, Apple und Nintendo an, es ist ja nicht so das alles von denen super erfolgreich war, da gab es diverse Fehlschläge.

Vor paar Jahren noch waren sie in vielen Bereichen führend und unüberholbar. Bei den Röhrenfernsehern machten deren Geräte mit Abstand das beste Bild, heute sind es nur noch überteuerte Bildschirme... von der Playstation 2 oder dem Walkman ganz zu schweigen.

Schaut man sich heute die elektronischen Geräte an, nirgends gibt es noch einen Grund sich für Sony zu entscheiden, überall sind andere Hersteller populärer.

Und wenn es so super laufen würde, dann hätten sie nicht einen riesigen Verlust und würden die Sparbremse ziehen müssen.

Nur weil es nicht so gut wie zu höchstzeiten läuft bedeutet das ja nicht das es schlecht läuft und soweit ich weiss sind sie im Fachbereich immernoch mit führend in sachen kamera/bildtechnik. Beim normalen Consumer vllt. nicht mehr so stark wie früher, der Name Sony steht aber trotzdem noch für qualität.

Anubis schrieb:
Dafür haben sie jetzt eine kommerziell erfolgreiche Spielekonsole, wie 2002 angekündigt. Und Windows 7 war doch kein Flop. Und laufen tut Firma ja trotzdem. Es ist ja nicht so, dass jetzt irgendwer ein neues Betriebssystem gebracht hat und damit MS den Rang abläuft.

Mag ja alles sein, aber das ändert nichts daran, dass die Firma in 12 Jahren um mehr als die Hälfte an Wert verloren hat. Windows 7 war kein Flop, aber mit Vista haben sie sich nicht mit Ruhm bekleckert und die 360 würde Microsoft im Zweifelsfall auch nicht retten. Aber das zu zeigen war auch gar nicht mein Anliegen.

Aber wenn du schreibst es ist wie bei ..., so schlimm wie bei Sony ist es bei MS noch lange nicht.

Das habe ich auch nicht geschrieben. Ich sage halt nur, dass man sich als MS-Fanboy nicht über Sony lustig machen braucht, weil man genug eigene Probleme hat.

Sony hat ja praktisch kein erfolgreiches Standbein mehr, dass ist doch ein riesiger Unterschied. Die Playstation war in den letzten Jahren immer das einzige, was Sony am Leben hielt.

Sony bestand doch nicht nur aus der Marke Playstation. Sony bekommt es einfach nicht hin seine schiere Marktbreite unter einen Hut zu bekommen. Das läuft alles separat nebenher und die linke Hand weiß nicht, was die rechte Hand tut. Das wird auch noch eine Weile so weiter gehen, wenn Hirai da nicht ganz alte Strukturen aufreißt. Sollte er das nicht schaffen geht Sony unter.

Aber der Wert einer Firma ist auch relativ, z.B. ist Facebook viel mehr Wert als Lufthansa, da muss man sich doch fragen, in wie weit das wirklich realistisch ist? Das ist doch typischer Aktionärsblödsinn.

Ich bin auch kein MS Fanboy, ich spiele genauso mit meiner Playstation 3, dass ist halt immer das beste Argument, um jemanden anzugreifen, der etwas schreibt, was man nicht lesen mag. Im Grunde muss du der der Fanboy sein, schließlich geht deine Liebe zu Sony so weit, das du mich persönlich angreifen muss, ums zu verteidigen. Warum hast du denn überhaupt mit MS angefangen, es gibt ja zig Unternehmen, die mehr Ähnlichkeiten gehabt hätten... ist doch auch nur wegen der XBOX deinerseits gefallen...

Und die Playstation 2 war sehr wohl so erfolgreich, dass sie diverse andere Sachen bei Sony ausgleichen konnte und das gibt es nun nicht mehr, deshalb ja auch die schlechten Zahlen auf einmal.

Anubis schrieb:
Aber der Wert einer Firma ist auch relativ, z.B. ist Facebook viel mehr Wert als Lufthansa, da muss man sich doch fragen, in wie weit das wirklich realistisch ist? Das ist doch typischer Aktionärsblödsinn.

Ich hab doch gar keine Firmen in ihrem Wert verglichen, ich habe die Firmen in ihrer eigenen Historie betrachtet. Und da habe ich nichts falsches erzählt. Das einzige, was ich mir erlaubt habe in einem Kontext zu erwähnen ist, dass Sony wegen der eigenen Überheblichkeit jetzt in den roten Zahlen steckt und Microsoft wegen ihrer Überheblichkeit ca. 400 Milliarden Doller an Wert verloren haben.

Ich bin auch kein MS Fanboy, ich spiele genauso mit meiner Playstation 3, dass ist halt immer das beste Argument, um jemanden anzugreifen, der etwas schreibt, was man nicht lesen mag. Im Grunde muss du der der Fanboy sein, schließlich geht deine Liebe zu Sony so weit, das du mich persönlich angreifen muss, ums zu verteidigen. Warum hast du denn überhaupt mit MS angefangen, es gibt ja zig Unternehmen, die mehr Ähnlichkeiten gehabt hätten... ist doch auch nur wegen der XBOX deinerseits gefallen...

Nun mach dich mal nicht nass und hör auf zu heulen. Wo habe ich denn bitte die Sony-News schon geredet? Nirgends! Im Gegenteil. ich hab nur berichtet, dass ich selbst mit der Hand vors Gesicht geschlagen bei der Pressekonferenz war und nicht glauben wollte, was das Management da auf der Bühne inbrünstig behauptet. Wenn das die neue Definition von Fanboy ist, nagele ich mir das Etikett selber ans Knie.

Trotzdem ist diese Firmenwertangabe fürn Arsch, was da zusammen gerechnet wird und mit dem Beispiel wollte ich dir nur den Irrsinn bildlich machen...

Ansonsten lass ich mich doch nicht als MS Fanboy anmachen, nur weil ich die Sony Verlust Nachricht kommentiert habe.

Anubis schrieb:
Trotzdem ist diese Firmenwertangabe fürn Arsch, was da zusammen gerechnet wird und mit dem Beispiel wollte ich dir nur den Irrsinn bildlich machen...

Ja, aber du hast überhaupt nichts gemacht. Du hast einen Haufen Quark zusammengeschrieben. Soll ich dafür auch noch applaudieren?

Ansonsten lass ich mich doch nicht als MS Fanboy anmachen, nur weil ich die Sony Verlust Nachricht kommentiert habe.

mimimimimi.....boah echt. :roll:

Zurück
Oben