Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Verkaufszahlen aus aller Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So ziemlich alles, was Du in dem Thread hier schreibst, ist falsch. Das hat nichts mit Meinung zu tun und darüber kann man auch nicht argumentieren. "Japanische Spiele haben weltweit merklich an Bedeutung verloren." wäre eine vollkommen unkontroverse Feststellung gewesen, aber so ziemlich alles was Du zu dem Thema schreibst, schießt komplett übers Ziel hinaus und wird mit falschen Fakten belegt. Würde Du Letztere auch selbst mal überprüfen, wäre Dir das auch aufgefallen, aber so merkt man, dass Du keine Ahnung hast wovon Du sprichst.

slaughterking schrieb:
So ziemlich alles, was Du in dem Thread hier schreibst, ist falsch. Das hat nichts mit Meinung zu tun und darüber kann man auch nicht argumentieren. "Japanische Spiele haben weltweit merklich an Bedeutung verloren." wäre eine vollkommen unkontroverse Feststellung gewesen, aber so ziemlich alles was Du zu dem Thema schreibst, schießt komplett übers Ziel hinaus und wird mit falschen Fakten belegt. Würde Du Letztere auch selbst mal überprüfen, wäre Dir das auch aufgefallen, aber so merkt man, dass Du keine Ahnung hast wovon Du sprichst.

Siehst Du, Du bist wie ein beleidigtes Schulkind und machst andauernd das, wa Du mir in jedem zweiten Satz vorwirfst. Du versuchst meine "Behauptungen" mit Gegenbehauptungen zu entkräften, ohne jegliche Argumentation. Vergleich doch mal frühere AAA Titel von Capcom oder Namco im Bezug auf Wertungen und Verkaufszahlen. Da sieht man die negative Entwicklung sehrwohl.

Das kannst Du Dir sparen. Ich kann Dir auch so sagen, dass Bamco abseits ihrer Fighter noch nie ein Big Player war und Capcom mit Resi, DMC, Monster Hunter und dem wiederbeleben der Fighter im Vergleich zur letzten Generation sehr gut dastehen. Beide Publisher sind genauso wie Gran Tursimo und Mario Kart unheimlich schlechte Beispiele für dein Argument.
Konami und PES wäre etwa eine andere Geschichte gewesen. Oder SquareEnix und was allgemein mit JRPGs diese Generation geschehen ist.

Du bist schon ein komischer Kerl. Zuerst verlangst Du von mir Zahlen vorzulegen und 1 Stunde später schreibst Du mir, ich solls mir sparen. :roll:

Und imo waren meine gebrachten Beispiele zwar nicht die Besten, aber auch nicht die Schlechtesten:

Gran Turisom 3: ~15M
Gran Turisom 4: ~10M
Gran Turisom 5: ~07M

Da sieht man schon eine schöne Tendenz. Natürlich auch ein Resultat der aufkommenden Konkurrenz wie Forza & Co, aber leider auch ein Resultat der Qualität.

Und ja, GT4 kam erst zum Lebensendzyklus der PS2, hatte aber eine enorme, installierte Hardwarebasis, welche GT3 nicht hatte.

Sicher, man kann sich Alles drehen und wenden wie man will. Aber anscheinend bist Du Japan-Fanboy, so wie ich Xbox-Fanboy und somit ist die Diskussion sowie obsolet, weil wir einfach auf keinen gemeinsamen Nenner kommen werden. :)

Ps.: Das meine Aussage "Japan ist scheiße" übertrieben und unangebracht war, gebe ich zu und dafür entschuldige ich mich gerne; wenn ich jemand damit beleidigt habe. Mir persönlich geht halt die japanische Spieleindustrie tierisch auf den Sack. Sei es PD, welche mir ständig die Freude auf ein neues GT nehmen oder Sony selbst, welche sich mit Ihrer Überheblichkeit (WIR läuten die 1080p Ära ein, etc.) immer selbst ins Aus schießen und vorne und hinten patzen.

Ich dachte natürlich, Du würdest die Zahlen schon kennen, weil Du ja permanent darauf verwiesen hast. Dass Du erst nachschauen musst, worüber Du eigentlich sprichst, hat mich nicht gewundert. Da wollte ich die Diskussion einfach abkürzen.

Und Gran Turismo ist ein schlechtes Beispiel, weil Du die Prologue Version nicht berücksichtigst, die hier sehr viel mehr Bedeutung hatte als die der Vorgänger.

GT_thumb.jpg

Da gibt es einfach kein Potenzial, um die Verkaufszahlen zu verdreifachen, indem man deinem schlichten Expertenrat folgt. Besonders, wo die PS3 weitaus schwächer am Markt positioniert ist als es ihre Vorgänger waren.

Und dass ich Japan Fan sein mag, hat mit der Diskussion nichts zu tun.

Also, die PS3 war/ist sicher nicht weitaus schwächer/schlechter am Markt positioniert, als es die PS2 bei GT3 der Fall war. GT3 kam am Anfangszyklus der PS2 und GT5 gegen Ende der PS3.

Und die Verkaufszahlen der Prologue-Versionen dem Hauptspiel hinzu zurechnen ist ja mehr als lächerlich. Das sind "quasi" eigenständige Spiele (Demos), welche natürlich Ihren Absatz finden, weil die Spieler einfahc heiß auf das eigentliche Spiel sind. Da könntest Du genausogut die Vorgänger berücksichtigen.

Gran Tursimo 3 hat seine 15 Millionen auch garantiert nicht alle zum Release vekauft, sondern hatte einige Jahre Luft zum atmen während die PS2 zur erfolgreichsten Heimkonsole überhaupt avancierte.

Was die Prologue Versionen sind, weiß ich, und mit einem Vorgänger hat das nichts zu tun. Ich habe sie auch nicht dem Hauptspiel angerechnet, sondern festgestellt, dass bei einer derart populären Prologue Version viel mehr Leute bereits ihren Racing Bedarf gedeckt haben.

Wir "streiten" hier sowieso um des Kaisers Bart. Denn wirklich schlecht hat es sich ja nicht verkauft. Ich meine, wir reden hier von Millionen! Aber imo ist hier schon eine Tendenz erkennbar, welche auf die Qualität zurück zu führen ist.

Es ist vor allem normal, dass eine Serie im Laufe der Jahre weniger verkauft als die Vorgänger, obwohl die Hardware-Basis gestiegen ist (CoD vielleicht mal als Ausnahme).

Forza 4 wird aller Voraussicht nach nicht die Zahlen von Forza 3 erreichen. Halo: Reach und Halo: ODST hatten nicht die Zahlen von Halo 3. Bei Assassin's Creed scheint die Luft auch dünner zu werden.

Dass das monatelange Release-Gerate und die Diskussionen um die Qualität des Spiels (GT5) den VKZ nicht behilflich waren, dürfte auch klar sein. Wird seinen Teil dazu beigetragen haben.

Allerdings wird sich speziell GT5 auch noch weiter verkaufen. Das ist so ein Spiel, welches sich über Jahre verkauft, wenn auch nicht mehr in riesigen Schritten.

Zimtzicke schrieb:
Es ist vor allem normal, dass eine Serie im Laufe der Jahre weniger verkauft als die Vorgänger, obwohl die Hardware-Basis gestiegen ist (CoD vielleicht mal als Ausnahme).

Pauschal ist diese Aussage aber auch falsch.

Halo Reach hat sich schlechter verkauft weil es einfach Murks ist.

ODST war ein Addon.

Half Life 3 zb wird sich ziemlich sicher besser verkaufen als seine Vorgänger und Portal 2 steht auch über Teil eins.

Das Wort "normal" impliziert, dass es nicht ungewöhnlich ist, wenn es so zutrifft. ;)

Ich weiss, dass viele Serien sich bis zu einem gewissen Punkt immer steigern. Aber irgendwann ist dann die Luft raus. Mal früher, mal später.

Zurück
Oben