Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Verkaufszahlen aus aller Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Weasel1988 schrieb:
Japan ist aber nichts desto trotz ein sehr großer Markt und eine der 3 Stützen des Videospielmarktes.

Aber auch nur für japanische Firmen wie Sony/BigN. Für US/EU Hersteller oder Publisher weniger. Japan ist einfach scheiße und die Entwicklung von japanischen "Entwicklern" (big lol) ist einfach tendenziell miserabel. Egal ob GT5 (Enttäuschung schlechthin), Lost Planet & Co, welche ihren Vorgänger nichtmal ansatzweise das Wasser reichen können.

Die US/EU Entwickler haben den japanischen Entwicklern schon längst den Rang abgelaufen! Just my 2 cents.

Ps.: Und kommt mir jetzt bitte nicht mit japanischen Nischen-Anime-Dreck, welche den Rest der Welt nicht interessieren.

PPs.: Und selbst der 3DS verkauft sich nicht so wie der Vorgänger (wie geschnitten Brot), weil einfach immer die selbe Scheiße kommt. Nehmt mal Mario Kart als Beispiel: Klar, Mario Kart ist super und witzig, aber sind wir uns mal ehrlich, das Teil sieht seit 10 Jahren GLEICH aus! Das kanns ja wohl nicht sein ...

Nein, hat er überhaupt nicht; abgesehen davon dass der japanische Markt für ausländische Entwickler eher uninteressant ist.
Der Rest seines Postings ist schlichtweg zum vergessen. ;)

Der japanische Markt ist auch nicht für westliche Entwickler uninteressant. Nächste Woche wird beispielsweise garantiert Modern Warfare 3 die Charts anführen. Vor einem Titel wie Ninokuni.

Ihr dürft meine Aussage nicht pauschalisiern. Ich liebe Japan, ich liebe Japaner, ich liebe auch die kleinen, süßen japanischen Mädchen (über 18!!!) in Schuluniformen, ich liebe meinen Sony LED, ich liebe auch meine PS3! ABER, ich bin halt der Meinung, dass die westliche Entwicklung der japanische den Rang abläuft. Entweder die Japaner haben Probleme mit der Zeit mitzugehen oder die Kreativität lässt nach. Ich glaube eher, die Japaner verstehen die Spieler und Ihre Wünsche nicht mehr.

Bestes Beispiel GT5. Der Kaz bekommt wahrscheinlich immer noch einen Ständer, wenn er sich seine GT5-Car List ansieht mit 1000!!! Autos drauf. Aber will das der Spieler? Also zumindest in der Form nicht. Denn Keinem nutzen 1000 Autos, wenn davon 200-250 zu gebrauchen sind bzw. toll aussehen und 800+ aus GTMobile!!! importiert wurden und einfach scheiße aussehen bzw. keine Cockpitview haben. Und das ist ein wirklich gutes Beispiel, wie wenig die japanische Industrie uns Spieler versteht und Prioritäten falsch setzt.

Evin schrieb:
Zumindest etwas dass du bei JoWood gelernt hast. :grins:

Auf jeden Fall. Aber das Kapitel gehört ja zum Glück der Vergangenheit an. :p

slaughterking schrieb:
Dein erster Beitrag selbst war pauschalisierende Polemik auf Vorschulniveau und der Rest hat rein gar nichts mit Verkaufszahlen zu tun. Wen intressiert das?

Weil ich Kritik ausübe, welche Du nicht teilst? Weil Mario Kart seit 10 Jahren gleich aussieht? Deine Argumentation ist eher auf Vorschulniveau.

Ich habe gar nicht versucht auf dein Gestammel argumentativ einzugehen, aber Du kannst gerne einen "Japan ist scheiße" (Zitat) Blog aufmachen und Dich dort so derart differenziert und aufgeschlossen der Welt mitteilen. Ich meine, Du magst japanische Schulmädchen. Was kann schon schiefgehen?
Aber mit dem Thread hat das hier nichts zu tun.

n385055 schrieb:
Ich glaube eher, die Japaner verstehen die Spieler und Ihre Wünsche nicht mehr.

Die Japaner gehen auf die Wünsche der Japaner ein; und die haben sich in den letzten Jahren in eine andere Richtung als bei "uns" entwickelt.

Sofern eine grobe Pauschalisierung erlaubt ist.

slaughterking schrieb:
Ich habe gar nicht versucht auf dein Gestammel argumentativ einzugehen, aber Du kannst gerne einen "Japan ist scheiße" (Zitat) Blog aufmachen und Dich dort so derart differenziert und aufgeschlossen der Welt mitteilen. Ich meine, Du magst japanische Schulmädchen. Was kann schon schiefgehen?
Aber mit dem Thread hat das hier nichts zu tun.

:lol: :dhoch:

Es hat insofern was mit dem Thread zu tun, da sich die japanische Entwicklung sehrwohl auf die Verkaufszahlen auswirkt. Siehe 3DS. Immer der selbe Rotz, welchen man schon nicht mehr sehen kann. Oder auch GT5 - Klar, hat sich gut verkauft, aber mal ehrlich. Das Teil hätte sich 3x so gut verkaufen können und wäre nicht 3-4 Monate später schon als Platinum erschienen. Und auch die Verkaufszahlen von Namco/Capcom/etc. sprechen eine deutliche Sprache!

@Zimti
Heut biste wieder kewl. ;)

Also mal davon abgesehen, dass deine "Argumentation" insgesamt bestenfalls zweifelhaft ist, wollte ich nur mal dieses eine zum Thema Mario Kart und immer der selbe Rotz anmerken: Mario Kart DS und Mario Kart Wii sind jeweils die Mario Kart Titel, die sich auf Handheld bzw. Konsole mit Abstand am besten von allen Mario Kart Titeln verkauft haben.

Wie auch immer, viel furchterregender finde ich diese Sache mit den 600.000 Elite Abos allein GameStop... mal davon abgesehen, dass GameStop mit dieser engen Zusammenarbeit Activision auch noch hilft, ihnen (GameStop) die Butter vom Brot zu nehmen (Verkauf von DLC an die Kunden, die dann beim nächsten Mal zumindest teilweise online das Zeuch kaufen -> Gamestop kriegt einen kleineren Teil des Geldes der Kunden, weil die es online für DLC verkloppen, statt Spiele zu kaufen).

Viel schlimmer ist doch die Tatsache, dass sich der Elite-Dreck konstant gut weiterverkauft, obwohl weder die Website, noch die Konsolenapp richtig funktionieren; noch immer nicht! Das ist eine bodenlose Frechheit.

n385055 schrieb:
PPs.: Und selbst der 3DS verkauft sich nicht so wie der Vorgänger (wie geschnitten Brot), [...]

Äh doch, tut er inzwischen schon [falls das jetzt nur auf Japan bezogen ist]. Btw. lief auch der Nintendo DS zunächst nur gut, erst später lief er phänomenal, u.a. als Mario Kart DS erschienen ist. Neben so Sachen wie Brain Training und dem DS Lite

Ich finde die westlichen Spiele schlagen sich doch ganz gut in Japan, sowohl Battlefield als auch Uncharted knacken locker die 150k Grenze. Bei so "Ballerspielen" ist das doch schonmal was, denn die liefen da noch nie gut.

MW3 wird auch sicher vorne mit dabei sein.

Und er hat ja jetzt auch nur negative Beispiele aufgeführt. Es kommen ja auch viele top-Titel aus Japan. Nehmen wir nur mal Bayonetta, Vanquish, Xenoblade, Lost Odysee, Nier, und und und.

Zurück
Oben