Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Verkaufszahlen aus aller Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ein Jahreswechsel die Zahlen einbrechen lässt sollte selbst dir klar sein. Und btw. ist es nur der größte Markt der Welt. :)

BAZONG schrieb:
EDIT 2: Wie sah es wohl 2009 aus ? Und 2008 ? Wie sind wohl die Softwareverkäufe ? Fragen über Fragen.

Gut, gut, gut. Fragen beantwortet. Btw. müsste nach deiner Logik eine Konsole die im Dezember 2010 2.000.000 Einheiten verkauft wohl im Januar 2011 2.500.000 Einheiten verkaufen um nicht zu "stagnieren". Und im Dezember 2011 wohl 4.500.000.

Eines kann man generell sagen: Derzeit laufen alle drei Heimkonsolen im Amerika richtig gut für den Zeitpunkt. Nur von Killzone 3 und seiner Wirkung auf die PlayStation 3 hätte man vieleicht mehr erwarten können. ;)

Naja, für mich verlieren Wii (extrem stark) und PS3 (schwächer) an die 360. Du magst das anders sehen, aber ich sage dann mit Recht, dass Du das falsch siehst ;)

console-sales-video-games-2009-2011.jpg

Bei Software isses NOCH extremer.

Ich habe davon nix, ich finde es nur drollig, wie man so rigoros Fakten ignoriert :grins:
Natürlich kann man wochenweise sich an eventuellen Erfolgen ergötzen, tritt man jedoch einen Schritt zurück, wird der Trend ersichtlich (die Fan-Brille zuvor abnehmen !).

Wii blutet aus. Wii blutet aus. Auch im größten Markt der Welt blutet Wii aus (yeah, dreimal). Ich bleibe dabei :D

BAZONG schrieb:
Ich habe davon nix, ich finde es nur drollig, wie man so rigoros Fakten ignoriert :grins:

Ich habe nur nirgends gesagt das Wii weiterhin in Amerika den Markt in den monatlichen Zahlen dominiert, oder?
Ich sehe nur nicht wo ein "Ausbluten" oder eine "Stagnation" stattfindet wenn man in einem Monat der gerade mal drei Monate hinter uns liegt mal eben über 2.300.000 Konsolen verkauft. Oder in den ersten beiden Monaten eines Jahres über 750.000. Das die Zahlen im Vergleich zu den früheren zurückgegangen sind mag ja richtig sein, aber ich halte es schlichtweg für eine ganz normale Situation einer Konsole die schlichtweg Rekord um Rekord gebrochen hat und bislang bspw. nur eine einzige Preissenkung hatte. Irgendwann gehen Zahlen nunmal zurück. Die PlayStation 2 hat sicherlich auch nicht jeden Monat in Amerika ihre Zahlen vom Vormonat oder Vorjahr überboten. ;)

@ AMW
In dem zurückliegenden, vergleichbaren Zeitraum mit Sicherheit. Ansonsten wären die ~140 Mio. nicht zu erreichen gewesen ;)
Das ist aber auch in dem Zusammenhang relativ wurscht. Wii baut kontinuierlich ab (Hardware stark, Software extrem). Man mag das nun "ausbluten" nennen oder nicht. Die Faktenlage ist eindeutig, kurzzeitige Hochs oder Tiefs hin oder her.

BAZONG schrieb:
In dem zurückliegenden, vergleichbaren Zeitraum mit Sicherheit. Ansonsten wären die ~140 Mio. nicht zu erreichen gewesen ;)

Diese 140.000.000 sind btw. Sonys Zahlen wo man ausgteauschte Geräte als neu verkaufte mit einbezieht. Aber okay, Fakten und so. 110.000.000 bis 120.000.000 sind sehr viel treffender. ;)

Wii baut kontinuierlich ab (Hardware stark, Software extrem). Man mag das nun "ausbluten" nennen oder nicht. Die Faktenlage ist eindeutig, kurzzeitige Hochs oder Tiefs hin oder her.

Und wie gesagt ist dies nach 80.000.000+ bei gleichzeitig 100.000.000+ der Konkurrenz zusammen total verrückt und gar nicht möglich. Schließlich ist der Markt ja extrem groß, letzte Generation am Ende immerhin ... 191.000.000. Da sind die 180.000.000+ wo wir uns jetzt befinden natürlich noch weit weit entfernt und es muss immer weiter nach oben gehen.

1. Mir egal, da das immer noch eine Liga über dem/der Wii angesiedelt ist ;)
Und auch die extremen Einbrüche in Sachen Software zeigen, welch ein Staubfänger Wii eigentlich geworden ist.

2. Nach oben, ja. Geht es ja nicht für Wii, Nur noch abwärts. Geil :p
Andere Konsolen aber schaffen das (360 z.B.), obwohl länger am Markt ;)
Ob mir die Art und Weise (Ursache) gefällt oder nicht, ist zweitrangig. Es IST einfach so.

Ich mag diese Diskussion :D

Folgende Kompromisslösung: Ausbluten ist so ein fieses Wort und regt doch nur zu unnötigen Diskussionen an. Bezeichnen wir das ganze doch eher als eine tendenziell abwärts gerichtete Dynamik, das klingt auch in Power Point Präsentationen viel besser.

Unabhängig davon verkauft sich die Wii in Japan mittlerweile wirklich absolut beschissen, das muss man ganz klar sagen. In USA ist aber von Ausbluten oder ähnlichem Krempel nix zu sehen, das Ding verkauft sich exzellent, wer das nicht sieht braucht ne Brille. Sind afaik noch so ca. 10 Mio., die die Wii in den USA hinter der PS2 liegt. Der PS2 in etwas über 4 Jahren so nahe zu kommen ist schon mehr als beeindruckend.

OK, ich bin einverstanden. Ich streiche "ausbluten" und gebe mich auch mit einer "Talfahrt" zufrieden (an einem Begriff soll es doch nicht scheitern, hehe...). Das Ergebnis zählt, nicht wie man es nennt. So oder so gefällt es mir :D

BAZONG schrieb:
2. Nach oben, ja. Geht es ja nicht für Wii, Nur noch abwärts. Geil :p

Also werden Konsolen jetzt schon zurückgerechnet bei der NPD Funworld oder Media Create? Steht bei den wöchentlichen/monatlichen Zahlen jetzt etwa ein Minus davor? Nein, es ist eben nicht mehr ganz das Extreme was es vor einigen Jahren war. Es geht eben nicht das man Monat um Monat Rekord um Rekord bricht. Das hat die PlayStation 2 auch nie geschafft und die hatte weitaus bessere Ausgangsituationen als Wii.

Andere Konsolen aber schaffen das (360 z.B.), obwohl länger am Markt ;)

Die Xbox 360 hatte ja auch nur einen Relaunch Mitte letzten Jahres mit der Slim und btw. auch mehr Preissenkungen als Wii [und wurde trotzdem im November und Dezember von Wii geschlagen]. Steffko hat den Nagel vollkommen getroffen, in Japan ist Wii ganz klar am Ende [was ich selbst btw. hier auch schrieb, ich glaube aber nicht das die PlayStation 3 Wii dort noch einholt in den Gesamtzahlen], in Amerika aber läuft die Konsole weiterhin sehr sehr gut.

America`s Most Wanted schrieb:
Also werden Konsolen jetzt schon zurückgerechnet bei der NPD Funworld oder Media Create? Steht bei den wöchentlichen/monatlichen Zahlen jetzt etwa ein Minus davor?

Nö (bei den Prozentwerten eben DOCH, wenn es angebracht ist !). Aber wenn ich mit dem Auto Geschwindigkeit abbaue, werde ich langsamer. Klar heißt das nicht sofort Rückwärtsgang. Hat auch keiner behauptet :lol:

Nein, es ist eben nicht mehr ganz das Extreme was es vor einigen Jahren war. Es geht eben nicht das man Monat um Monat Rekord um Rekord bricht. Das hat die PlayStation 2 auch nie geschafft und die hatte weitaus bessere Ausgangsituationen als Wii.

Ich wette, dass sie das nach 4 Jahren noch geschafft hat.

Die Xbox 360 hatte ja auch nur einen Relaunch Mitte letzten Jahres mit der Slim und btw. auch mehr Preissenkungen als Wii [und wurde trotzdem im November und Dezember von Wii geschlagen]. Steffko hat den Nagel vollkommen getroffen, in Japan ist Wii ganz klar am Ende [was ich selbst btw. hier auch schrieb, ich glaube aber nicht das die PlayStation 3 Wii dort noch einholt in den Gesamtzahlen], in Amerika aber läuft die Konsole weiterhin sehr sehr gut.

Mir egal, wer was wann und warum hatte. Das Ergebnis ist, dass Wii in den Verkaufszahlen abbaut und an Boden verliert gegenüber den Konkurrenten. Das und nix anderes habe ich festgestellt. Das kann man noch hundertmal zu begründen versuchen und schafft die Fakten dennoch nicht aus der Welt.
Wii's Erfolg bröckelt weltweit und ich finde das ein ermutigendes und erfreuliches Signal, dass diese Bremse langsam gelöst wird.

BAZONG schrieb:
Ich wette, dass sie das nach 4 Jahren noch geschafft hat.

Wieso hat sie dann bspw. ihre US-Rekord-Zahlen für Dezember 2002 später nicht mehr wiederholt bzw. wiederholen können? Immerhin war 2003 auch ein starkes Jahr für die PlayStation 2, und 2004 auch. Billiger ist sie auch geworden. Komisch, ne? Immer höher und immer höher ging selbst bei der PlayStation 2 nicht. Auch wenn du es dir noch so sehr wünschst. ;)

Mir egal, wer was wann und warum hatte.

:fp:

Mal sehen wann die PlayStation 3 und Xbox 360 jeweils Wii einholen in den Gesamtzahlen, lange kann es ja anscheinend nicht mehr dauern. 35.000.000 sind ja auch ein Klaks. :popcorn:

Wieso hat sie dann bspw. ihre US-Rekord-Zahlen für Dezember 2002 später nicht mehr wiederholt bzw. widerholen können? Immerhin war 2003 auch ein starkes Jahr für die PlayStation 2, und 2004 auch. Komisch, ne? ;)

1. Ist Amerika nicht die Welt.
2. Kenne ich nicht alle Zahlen, weiß jedoch, dass SO ein starker Einbruch bei einer PS2 nicht der Fall war nach nur 4 Jahren Marktpräsenz. Brief und Siegel :deal:

Das ist alles ? Ich argumentiere ja auch nicht "Aber die PS3 hatte auch kein Wii Fit.....Wii hatte Wii Plus und die anderen nicht....flenn..!"
Es IST, wie es IST und die 360 hat Kinect, was mit die Ursache für deren Schub ist. Fakten, Fakten, Fakten ;)
Man sollte sich vielmehr fragen, warum Nintendo nix mehr gegen den Verlust an Marktanteilen tun kann, warum man keine Software mehr verkauft, warum die Unterstützung flöten geht.

Mal sehen wann die PlayStation 3 und Xbox 360 jeweils Wii einholen in den Gesamtzahlen, lange kann es ja anscheinend nicht mehr dauern. :popcorn:

Interessiert mich nicht und dazu habe ich mich auch nicht geäußert. Zeigt aber, WIE Du hier wirklich denkst. Ist schon ein Stück weit entlarvend :D
Dass Dich das so dermaßen ankotzt (Wii-VKZ-Situation), spricht Bände ;)

BAZONG schrieb:
1. Ist Amerika nicht die Welt.
2. Kenne ich nicht alle Zahlen, weiß jedoch, dass SO ein starker Einbruch bei einer PS2 nicht der Fall war. Brief und Siegel :deal:

1. Aus Amerika bekommen wir aber, neben Japan, immer Zahlen. Somit ist diese Region, auch in Anbetracht der stärkeren Übereinstimmung mit Europa im Gegensatz zu Japan, sehr viel aussagender als nicht vorhandene. Mal ganz abgesehen davon das Amerika immernoch der wichtigste Markt ist. Und dort sind über 2.000.000 in einem Monat immernoch eine Macht.
2. Jaja, so wie nach vier Jahren immernoch Rekord um Rekord gebrochen wurde, i know. :kaffee:

Fakten, Fakten, Fakten ;)

Und genau die liefere ich dir wenn ich sage wieso es so ist. Fakten sind nicht einfach da, sie haben einen Grund. :)
Mal sehen was passiert wenn Wii im Preis gesenkt wird, und mal sehen ob dir dann das auch egal ist. Denn das ist ein Fakt den du konsequent ignorieren willst, Wii hatte genau eine [in Zahlen: 1!] Preissenkung bisher. Eine. In vier Jahren. Ich wage die Behauptung das das, im Heimkonsolenmarkt, einmalig ist.

Interessiert mich nicht und dazu habe ich mich auch nicht geäußert.

"Wii's Erfolg bröckelt weltweit und ich finde das ein ermutigendes und erfreuliches Signal, dass diese Bremse langsam gelöst wird."
Dafür das es dich nicht interessiert gehst du aber ganz schön darauf ein das ich [und Steffko] dir deine Fehler aufzeige.

Man sollte sich vielmehr fragen, warum Nintendo nix mehr gegen den Verlust an Marktanteilen tun kann, warum man keine Software mehr verkauft, warum die Unterstützung flöten geht.

Nintendo launcht gerade den Nintendo 3DS, ist dir doch nicht entgangen, oder? Dafür muss auch Software entwickelt werden, und eine Preissenkung sieht Nintendo anscheinend nicht als notwendig an. Sie werden es letztendlich auch besser beurteilen können als wir ob sie handeln müssen oder nicht. Und das Nintendo keine Software mehr verkauft ist ... nunja ... Unsinn [wobei auch Drittentwickler-Spiele auf Wii durchaus laufen (können)]. Die Unterstützung [der Drittentwickler] war btw. schon früher nicht sehr groß, trotz hoher Zahlen.

Zeigt aber, WIE Du hier wirklich denkst. Ist schon ein Stück weit entlarvend :D
Dass Dich das so dermaßen ankotzt (Wii-VKZ-Situation), spricht Bände ;)

Warum sollte es mich ankotzen? :?
Ja ich interessiere mich für VKZ, das hat aber nichts mit der entsprechenden Konsole zu tun. Ich interessiere mich auch dafür welche Spiele auf dem Saturn [oder der Xbox oder Dreamcast] in Japan gut gelaufen sind, und? Ich will sogar Daten über das Mega Drive in Japan wissen wenn es geht.

"Was für Flachzangen hier unterwegs sind und um welche Scheiße sie sich scheren", nich wahr Bazong? ;)

Wartet erstma ab, bis Wii nochmal im Preis gesenkt wird. Ich kenne (leider) genug, die sich darüber bewusst sind, das Wii derzeit überteuert ist, aber dennoch noch eine kaufen wollen, wenn sie günstiger wird. Und ich denk mal, das werden weltweit auch noch ein paar mehr sein :)

1. Aus Amerika bekommen wir aber, neben Japan, immer Zahlen. Somit ist diese Region, auch in Anbetracht der stärkeren Übereinstimmung mit Europa im Gegensatz zu Japan, sehr viel aussagender als nicht vorhandene..
2. Jaja, so wie nach vier Jahren immernoch Rekord um Rekord gebrochen wurde, i know. :kaffee:

Jedenfalls ging es nach 4 Jahren nicht so rapide bergab in Sachen hard- als auch Software. Das läßt durchaus Rückschlüsse zu.

Und genau die liefere ich dir wenn ich sage wieso es so ist. :)
Mal sehen was passiert wenn Wii im Preis gesenkt wird, und mal sehen ob dir dann das auch egal ist.

Mal sehen, wenn 360 und PS3 ebenfalls ihre Preise senken. Mal sehen, wenn ein Meteor auf diesen Erdball stürzt. Alles möglich :ugly:

"Wii's Erfolg bröckelt weltweit und ich finde das ein ermutigendes und erfreuliches Signal, dass diese Bremse langsam gelöst wird."
Dafür das es dich nicht interessiert gehst du aber ganz schön darauf ein das ich [und Steffko] dir deine Fehler aufzeige.

Du solltest schon richtig lesen und Zusammenhänge beachten. Mich interessiert nicht, ob 360/PS3 je Wii-VKZ erreichen. Werden sie nicht. Falls doch (was ich nicht glaube), freue ich mich. Punkt. Nächstes Thema.

JohnnyWohlfahrt schrieb:
"Was für Flachzangen hier unterwegs sind und um welche Scheiße sie sich scheren", nich wahr Bazong? ;)

Auch hier gilt: Kausale Zusammenhänge beachten :deal:

Die Situation war eine völlig Andere. Habe ich aber auch schon 20 Mal hier geschrieben. Die war außergewöhnlich und wird sich so nicht wiederholen (das tut keine Situation 100%ig, auch die Momentane nicht).
Der PS2-Erfolg war eine Ausnahmesituation. Habe ich schon immer geschrieben ;)

Eine Verschiebung der Marktanteile weg von Wii, hin zu 360 (in Japan eher zu PS3, in Europa verschieden) ist dennoch nicht zu leugnen. Da können auch kurzzeitige Erfolge seitens Wii nix dran ändern. Unterm Strich bleibt eine starke Abnahme. Bei Dir ist das halt "konstant gut", bei mir nicht (ich sehe Niedergang/Abnahme, durchsetzt mit kleinen Spitzen).

BAZONG schrieb:
Eine Verschiebung der Marktanteile weg von Wii, hin zu 360 (in Japan eher zu PS3, in Europa verschieden) ist dennoch nicht zu leugnen. [...]
Unterm Strich bleibt eine starke Abnahme.

Würde ich so weiterhin nicht sagen, es würde selbst bei der derzeitigen Situation trotzdem noch Jahre dauern bis Xbox 360 und PlayStation 3 auch nur in die Nähe der Wii-Marktanteile kommen. Im Moment sind es eher Nadelstiche. Selbst im letzten Jahr in Japan bspw., als die PlayStation 3 wöchentlich größtenteils immer vor Wii lag war Wii insgesamt in den Jahreszahlen doch wieder vor der PlayStation 3. Und dies eben nur wegen weniger Wochen wie zu Weihnachten.

Homefront: 2,4 Mio. St. ausgeliefert, über 1 Mio. verkauft

25.03.11 - THQ gibt bekannt, dass von dem Shooter Homefront (PS3, Xbox 360, PC) bislang 2,4 Mio. Einheiten weltweit ausgeliefert wurden. Das Spiel kam am 18.03.11 in Europa und am 15.03.11 in den USA auf den Markt.

Die Durchverkaufsmenge liegt derweil bei mehr als 1 Mio. Einheiten, wie THQ schätzt.
CLICK (THQ: "THQ Announces Estimated Global Homefront(TM) Sell-Through of Over 1 Million Units, on 2.4 Million Units Shipped to Date")

Crytek will 7 Mio. Crysis 2 verkaufen

25.03.11 - Crytek will von seinem Shooter Crysis 2 (PS3, Xbox 360, PC) weltweit 7 Mio. Einheiten verkaufen. Das sagte Firmenmitgründer Avni Yerli gegenüber Spiegel.de.

Crysis 2 ist seit dem 22.03.11 in den USA und dem 25.03.11 in Europa erhältlich.

Die 10 umsatzstärksten Spiele der USA seit 1995

25.03.11 - Die NPD Group hat eine List mit den 10 Spielen veröffentlicht, die seit 1995 den meisten Umsatz in den USA generiert haben.

1. Guitar Hero III: Legends of Rock*: USD 830,9 Mio.
2. Call of Duty: Black Ops: USD 787,4 Mio.
3. Wii Fit (inkl. Balance Board): USD 736,6 Mio.
4. Call of Duty: Modern Warfare 2: USD 713,6 Mio.
5. Rock Band*: USD 670,7 Mio.
6. Wii Play (inkl. Wii Remote)
7. Guitar Hero World Tour*
8. Wii Fit Plus*
9. Mario Kart Wii (mit Wii Wheel)
10. Call of Duty 4: Modern Warfare

* Enthält Verkaufszahlen von Versionen mit und ohne Zubehör (z.B. Gitarren-Controller oder Wii Balance Board).
CLICK (CNBC: "Call of Duty, Guitar Hero Top All-Time Best Selling List")

Quelle: www.gamefront.de

Würde ich so weiterhin nicht sagen, es würde selbst bei der derzeitigen Situation trotzdem noch Jahre dauern bis Xbox 360 und PlayStation 3 auch nur in die Nähe der Wii-Marktanteile kommen. Im Moment sind es eher Nadelstiche. Selbst im letzten Jahr in Japan bspw., als die PlayStation 3 wöchentlich größtenteils immer vor Wii lag war Wii insgesamt in den Jahreszahlen doch wieder vor der PlayStation 3. Und dies eben nur wegen weniger Wochen wie zu Weihnachten.

Ich sage und sehe das schon so. Weiterhin. Die von mir gebrachte Grafik belegt dies deutlich. Wii-Anteil nimmt ab, 360-Anteil vom "Kuchen" nimmt zu. Zumindest ist das die Entwicklung in 2010.
Es kommt darauf an, ob Wii sich erholt oder gar kontern kann. Und ich sehe diese Möglichkeit NICHT.

Zurück
Oben