Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Verkaufszahlen aus aller Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die hat gar kein Potenzial, das ist die selbe Geschichte wie die XBOX360, die VKZ sind ja auch ähnlich. Das größte Problem ist dass das Gerät ein Jahr nach der 360 kam, dass wird die PS3 erst aufholen, wenn die XBOX3 da ist und dann ist es zu spät.
 
Die PS2 hatte sich noch ne ganze Zeit nach Launch der 360 besser verkauft als die 360. Und auch jetzt noch verkauft die PS2 die ein oder andere Million, die wir so garnicht mehr registrieren...

Die PS2 ist jetzt fast 9 Jahre am Markt (und ist weit davon entfernt, eingestampft zu werden). Wenn die PS3 einen ähnlichen Zyklus hinlegt, hat sie noch sieben Jahre Zeit.
 
Wie denn? Die PS2 ist ein Megaerfolg, wie die Wii.

Die PS3 ist mit GameCube und der XBOX1 zu vergeichen, sobald der Nachfolger da ist, ist das Ding sofort tot.
 
Ach tu doch nicht so blöd. Sony wird das Ding so schnell fallen lassen, wie sie können, ist wie bei der XBOX1 oder sogar der Dreamcast.

Wenn die bald 2 Mrd. Verlust machen, dann ist die Zukunft der PS3 eh ungewiss.
 
We will see...

USA: Wii Nachfrage übersteigt immer noch das Angebot


Laut Jesse Divnich wären 4 Millionen verkaufte Einheiten im Dezember kein Problem gewesen.

Produziert Nintendo immer noch zu wenige Wii Konsolen? Wenn es nach Jesse Divnich von Electronic Entertainment Design and Research geht lautet die Antwort: Ja

Nicht nur auf CW haben sich viele gewundert, warum die Analysten mit ihren Vorhersagen (3 Mio+) so falsch lagen. Die Wii hat sich im Dezember in den USA gut zwei Millionen mal verkauft, eigentlich eine beachtliche Leistung, aber nach den Aussagen vieler "Industriekenner" dennoch enttäuschend.

Jesse Divnich gab zu, dass seine Vorhersage von 3 Millionen+ Wii für den Monat Dezember verfehlt war. Aber es sei dennoch kein Anzeichen dafür, dass die Nachfrage nach der Konsole gesunken sei. Die Wii würde immer noch genauso schnell ausverkauft sein wie vorher, das Verhältnis zwischen Angebot und Nachfrage stimme einfach nicht.

Schon im November verkaufte Nintendo ca. 2 Mio Einheiten der Konsole in den USA. Laut Jesse, der sich auf die Hardware Trends in der Vergangenheit beruft, hätte die Wii im Dezember die Zahlen des Monats November gewaltig überflügeln müssen, wenn das Angebot der Nachfrage entsprochen hätte.

Das letzte Zitat lasse ich so stehen:

"We still believe the Nintendo Wii would have sold north of 4 million units have supply and demand been in equilibrium."


Kommentar:
Analysten liegen oft falsch, aber das es fast keine Steigerung von November zu Dezember gab spricht meiner Meinung nach Bände.
 
Ich hab die Wii zu keiner Zeit bereut. Alleine die Nintendo-Franshises rechtfertigen für mich die Konsole. Wenn man ein wenig über den Tellerrand guckt, entdeckt man genug Spiele, die einen ansprechen. Und die Aussichten für 2009 sind auch ohne Ankündigungen seitens Nintendo gut.

Und VC ist eh mein geheimes Totschlagargument für die Wii... :)
 
Ein Freund verkauft seine jetzt bei ebay. War gestern mit ihm ein Bier trinken. Er ist schwer enttäuscht von Nintendo, weil er nix gescheites zu spielen hat. Er ist so ein Typ, der sich immer nur eine Konsole pro Generation kauft. In der letzten Gen wars ne Xbox, dieses Mal hatte er auf Wii gesetzt und nun hat er die Schnauze voll und will sich ne Ps3 kaufen.
 
Ganz ehrlich: Ich habe auch eine Wii hier stehen, aber ich kann mich nicht erinnern, wann ich daran mal alleine gespielt habe. Immer nur wenn Freunde da sind, aber für Core-Gamer ist die Wii definitiv nix.
 
Zimtzicke schrieb:
Die PS2 hatte sich noch ne ganze Zeit nach Launch der 360 besser verkauft als die 360. Und auch jetzt noch verkauft die PS2 die ein oder andere Million, die wir so garnicht mehr registrieren...

Die PS2 ist jetzt fast 9 Jahre am Markt (und ist weit davon entfernt, eingestampft zu werden). Wenn die PS3 einen ähnlichen Zyklus hinlegt, hat sie noch sieben Jahre Zeit.

Zimti... schon kla das die PS2 noch nicht am Ende ist. Aber ich sehe ganz klar das die PS3 es NIEMALS schaffen wird einen solchen Verkaufsboom wie bei ihrem Vorgänger auszulösen. Jetzt muss sich eigentlich ein Produkt Playtation mndenstens 1,5 Mio mal pro Monat verkaufen. Ich sehe es so das im November 09 sich die Playse3 sich irgendwo bei 24-26 Mio Einheiten rumdrückt. Und das wären nur 50% im Vergleich zur Ps2 im selben Zeitraum. Auch wenn sich die Konsole noch 7 Jahre vekauft (was ich eigentlich nicht glaube da die Marke ja nicht mehr so stark ist) interessiert es die Entwickler wohl nicht mehr da ein PS4 Nachfolger und eine neu Box wieder um die Markanteile buhlen. Die Lebensdauer einer Konsole richtet sich nach deren Marktpräsenz. Und wenn Sony zur nächsten Generation in vieleicht 2 Jahren immer noch Platz 3 inne hat dann wir die Geschichte Playstation 3 niemals bis 2016 erzählt werden. Aber alles nur Spekulation.
 
Urgs schrieb:
[...] und will sich ne Ps3 kaufen.

Und du hast ihn nicht gewarnt so einen Fehler zu machen?

Kanada-Daten für 2008:

01. NDS ~ 920.000 [LTD ~ 2.244.000]
02. WII ~ 840.000 [LTD ~ 1.495.000]
03. 360 ~ 485.000 [LTD ~ 1.180.000]
04. PS3 ~ 415.000 [LTD ~ 725.000]
05. PSP ~ 280.000 [LTD ~ 916.000]
06. PS2 ~ 165.000 [LTD ~ 2.810.000] (I believe this is only from Oct/02 onwards)

Quelle: NeoGAF
 
Zurück
Oben