Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Verkaufszahlen aus aller Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Fuck, meine Prediction is soweit ichs im Kopf hab ziemlich fürn Arsch. Argh!
Wer tippt denn so nen Mist? Wii "nur" knapp über November und DS 3 Mio.+ ARGH!!

PS2 410K
PS3 726K
PSP 1.02M
X360 1.44M
Wii 2.15M
DS 3.04M


WII PLAY W/ REMOTE 1.46M
360 CALL OF DUTY: WORLD AT WAR 1.33M
WII FIT W/ BALANCE BOARD 999K
WII MARIO KART W/ WHEEL 878K
WII GUITAR HERO WORLD TOUR 859K
360 GEARS OF WAR 2 745K
360 LEFT 4 DEAD 629K
NDS MARIO KART 540K
PS3 CALL OF DUTY: WORLD AT WAR 533K
WII ANIMAL CROSSING: CITY FOLK 497K
 
Wenigstens ist PS3 + 360 > Wii :lol:

Aber hätte mehr von der Wii erwartet (es schien ja, dass man den alten PS2 Rekord knacken würde).

360 doppelt so stark wie die PS3, wann kommt mal ne gescheite Preissenkung?
 
Ich bin schon mehr als gespannt auf dieses Jahr. Kann Wii diese Wahnsinnsverkaufszahlen halten? Kommt die PS3 endlich aus den Puschen? Und hatte die X360 2008 ihr bestes Jahr oder geht es noch weiter nach oben?
Fragen über Fragen, schalten sie auch... bald wieder an, wenn es um die spannenden Verkaufszahlen geht.
 
Mich persönlich interessieren die Nintendo Zahlen irgendwie gar nicht. Ich hab es zur kenntnis genommen das sich Wii und DS wie geschnitten Brot verkaufen und das wars dann aber auch schon. Was ich persönlich viel interessanter finde ist die Tatsache das die 360 im Dezember mit der PS 3 den Boden aufgewischt hat. :ugly:
 
Aber Left 4 Dead ist auch ein Hammer, jetzt schon über 1 Million mal verkauft in den USA. Da kann Valve ja bald wirklich exklusiv für die 360 arbeiten (halt, macht sie ja schon. EA portiert es ja für die PS3...)
 
Top 10 Games of Calendar Year 2008

1. Wii Play w/ remote - Wii – Nintendo – 5.28 million
2. Mario Kart Wii w/ wheel – Wii – Nintendo – 5.00 million
3. Wii Fit w/ balance board – Wii – Nintendo – 4.53 million
4. Super Smash Bros. Brawl - Wii – Nintendo – 4.17 million
5. Grand Theft Auto IV - Xbox 360 – Take-Two – 3.29 million*
6. Call of Duty: World at War - Xbox 360 – Activision – 2.75 million*
7. Gears of War 2 - Xbox 360 – Microsoft – 2.31 million*
8. Grand Theft Auto IV - PS3 – Take-Two – 1.89 million*
9. Madden NFL '09 - Xbox 360 – Electronic Arts – 1.87 million*
10. Mario Kart - DS – Nintendo – 1.65 million

Quelle: NeoGAF
 
PS3 und 360 so wie in etwa erwartet. Vom Wii muss man ja fast schon etwas enttäuscht sein. Hatte da irgendwie mit ner 3 vorm Komma gerechnet - oder zumindestens knapp dran.... DS verkauft 3 mal soviel wie PSP und Nintendo scheffelt weiter Geld.

Gab es in Amerika eigentlich auch so extreme Preisaktionen für die 360 wie bei uns? Denn dann fände ich die Zahlen gegenüber der PS3 gar nicht mal so beeindruckend...
 
Ich denke, nachdem schon Anfang Dezember erste Meldungen von Wii-Knappheit aufkamen, gab es einfach nicht bedeutend mehr Wiis, die man hätte kaufen können.

Ansonsten kann man wieder schön sehen, dass Wii-Besitzer keine Spiele kaufen... :kaffee: ;)

Und ich persönlich finds echt schade, dass ein WWII-Shooter sich besser verkauft als Gears 2...
 
Jep, so hiess es mal.

Tatsächlich wurden aber auch dieses Jahr in den USA "Gutscheine" ausgegeben für die Kunden, die keine Wii bekommen konnten.

Und mal ehrlich. WER hat mit 2 Mio. schon im November gerechnet? WER hätte in Europa mit diesen Wii-Zahlen gerechnet?

Ich könnte mir schon vorstellen, dass man auch dieses Jahr von der enormen Nachfrage einfach überrannt wurde. Mehr als produzieren können sie nicht.
 
An ein absumpfen der Nintendozahlen in 2009 glaub ich auch nicht - da muss sich keiner irgendwelche Illusionen machen. Sieht man doch schön am DS. Der wird ja - obwohl grafisch schwächer - ja auch nicht von der PSP vom Thron gestoßen. Nintendo wird oben schön weiter seine Kreise ziehen.

Und ganz ehrlich - die Nintendozahlen nehme ich mittlerweile auch einfach nur noch wahr und so richtig staunen tu ich da nicht mehr. N ist in einer anderen Welt. Seh ich mittlerweile überhaupt nicht mehr im Kontext zu den PS3 und 360 Zahlen. Wii ist vom Mars und PS3/360 sind vorm Mars....
 
Zurück
Oben