Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Verkaufszahlen aus aller Welt

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Famitsu-Hardware- und Softwaredaten von 2000 bis 2008

Hardware:

JAHR - PlayStation 2 - Nintendo DS - PSP - Xbox 360 - PlayStation 3 - Nintendo Wii
2000 - _3.748.200
2001 - _3.603.700
2002 - _3.652.800
2003 - _2.812.500
2004 - _2.750.800 - _1.095.900 - __.339.900
2005 - _2.134.900 - _4.002.900 - _2.225.800 - _81.800
2006 - _1.547.900 - _8.862.900 - _1.946.900 - 208.700 - _.466.700 - _.989.100
2007 - __.816.400 - _7.143.700 - _3.022.700 - 257.800 - 1.206.300 - 3.629.400
2008 - __.480.700 - _4.029.800 - _3.543.200 - 317.900 - _.991.300 - 2.908.300
Total - 21.547.900 - 25.135.200 - 11.078.500 - 866.200 - 2.664.300 - 7.526.800

Software:

JAHR - PlayStation 2 - Nintendo DS - PlayStation P. - Xbox 360 - PlayStation 3 - Wii
2000 - __7.601.400
2001 - _18.817.400
2002 - _26.947.500
2003 - _31.519.900
2004 - _34.055.200 - __1.211.400 - __.550.700
2005 - _29.084.000 - _11.753.500 - _4.179.300 - _._89.300
2006 - _24.410.700 - _38.817.800 - _6.659.000 - _.900.000 - _.453.900 - _1.956.400
2007 - _13.262.900 - _39.130.600 - _6.750.200 - 1.368.800 - 2.951.400 - 11.665.700
2008 - __7.112.000 - _28.260.500 - _9.745.800 - 1.770.000 - 5.155.100 - 13.802.200
Total - 192.811.000 - 119.173.800 - 27.885.000 - 4.128.100 - 8.560.400 - 27.424.300

Heftig was der Nintendo DS für ein Hard- und Softwaremonster ist!
huh.gif
 
Bei den Japan Hardware Zahlen ist schön zu sehen das sich die 360 immer besser verkauft und auch letztes Jahr zugelegt hat, wohingegen sich die PS3 und die Wii schlechter verkauft haben als noch 2007.

Aber auch "erstaunlich" das sich die PS3 insgesamt mehr als dreimal so gut verkauft hat wie die 360.

Auch geil das 2006 mehr PS3 Konsolen als Spiele verkauft wurden:ulgy:



2008 TOP 10 UK - INDIVIDUAL SKUS (Plattformen/Versionen getrennt)

1. Mario Kart Wii (Wii) Nintendo
2. Wii Fit (Wii) Nintendo
3. Wii Play (Wii) Nintendo
4. Dr Kawashima's Brain Training (DS) Nintendo
5. Mario & Sonic at the Olympic Games (Wii) Sega
6. GTA IV (360) Rockstar
7. GTA IV (PS3) Rockstar
8. Call of Duty: World at War (360) Activision
9. Carnival Funfair (Wii) 2K
10. FIFA 09 (360) EA


2008 TOP 10 UK - ALL FORMATS

1. FIFA 09 EA
2. Mario Kart Wii (Nintendo)
3. GTA IV (Rockstar)
4. Mario & Sonic at the Olympic Games (Sega)
5. Wii Fit (Nintendo)
6. Call of Duty: World at War (Activision)
7. Wii Play (Nintendo)
8. Dr Kawashima's Brain Training (Nintendo)
9. Lego Indiana Jones (LucasArts)
10. Carnival Funfair (2K)

http://www.mcvuk.com/news/32897/Revealed-UKs-best-selling-games-of-2008 (von N4G)

:ulgy:

Hätte nicht mit gerechnet das sich Titel wie Wii Fit, Kawashimas BT und Carnival Funfair so gut verkaufen.
Das Fifa 09 auf Platz 1 verwundert bei so einem Fußball Land wohl nicht.
In den USA wird wohl Madden stehen.
 
Finnish YTD software sales for 2008

FIGMA has released finnish software sales figures in the form of percentages. Finland represents 6% of total European sales and 4% of total sales in the PAL region.

01. PS2 - 30.8%
02. PS3 - 13.0%
03. 360 - 9.7%
04. WII - 7.3%
05. NDS - 4.3%
06. PSP - 1.7%

Quelle: www.n4g.com

Die erfolgreichsten Square Enix-Spiele in Japan 2008 [31.12.07 - 21.12.08]:

01. [NDS] Dragon Quest V: Tenkuu no Hanayome - 1.173.489
02. [PSP] Dissidia Final Fantasy - 503.723
03. [NDS] Chrono Trigger - 418.892
04. [NDS] Final Fantasy IV - 175.388 [622.475]
05. [NDS] Dragon Quest IV: Chapters of the Chosen - 161.692 [1.214.519]
06. [PSP] Star Ocean II: Second Evolution - 143.424
07. [NDS] Valkyrie Profile DS - 134.414
08. [360] The Last Remnant - 131.817
09. [360] Infinite Undiscovery - 112.164
10. [PSP] Star Ocean: First Departure - 89.716 [204.996]

Hardware-Daten aus Italien.

[27.10. - 30.11.]
01. DSL - 171.000
02. WII - 110.000
03. 360 - 76.500
04. PSP - 46.000
05. PS3 - 44.500
06. PS2 - 32.000

[2008 bis 30.11.]
01. DSL - 1.101.000
02. WII - 526.500
03. PSP - 483.000
04. PS3 - 347.500
05. PS2 - 319.500
06. 360 - 292.000

[LTD bis 30.11.08]
01. PS2 - 5.515.000
02. NDS - 2.920.500
03. PSP - 1.475.500
04. WII - 799.500
05. PS3 - 704.500
06. 360 - 623.500

UK Software 2008

Wii games sales were up 153 per cent in units to 20.1m units sold last year compared to 7.9m units sold in 2007.

DS was the 'star hand-held performer', with the format selling 19.1m units of software in the UK during 2008 - up 28 per cent over 14.9 in 2007.

The PlayStation 3's first full year of software sales (the console hit the UK in March 2007) meant that unit sales were up 145 per cent over 2007, doubling from 4.2m games sold to 10.4m.

Microsoft also saw continued unit sales growth, with the number of games sold for the 360 up 51 per cent from 9.8m in 2007 to 14.9m in 2008.

Quelle: www.mcvuk.com

NDS: 14.9 Millionen [2007] --> 19.1 Millionen [2008]
PSP: wird nicht genannt
WII: 7.9 Millionen [2007] --> 20.1 Millionen [2008]
PS3: 4.2. Millionen [2007] --> 10.4 Millionen [2008]
360: 9.8 Millionen [2007] --> 14.9 Millionen [2008]
 
Sind eigentlich, nach der Pressemitteilung, das man innerhalb kurzer Zeit 1,5 Millionen Einheiten verkauft hat, noch weitere Neuigkeiten zu den Verkaufszahlen von The Force Unleashed veröffentlicht wurden?
 
Hardwareverkaufszahlen für Frankreich für das Jahr 2008:

Nintendo DS - 2,25 Mio.
Wii - 1,6 Mio.
PS3 - 708.000
Xbox 360 - 566.000

LTDs für die Next Gen Konsolen:

Xbox 360 - 1.155.000
Wii - 2.880.000
PS3 - 1.271.000

En bissal Software:

Mario Kart Wii - 1,3 Mio.
Wii Fit - 1 Mio.
GTA IV PS3 - 392.000

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=348395
 
Wieder einmal überschlagen sich die Analysten der verschiedensten Gruppierungen mit ihren Aussagen über die zukünftige Richtung unserer Branche. So schreckte EEDAR Analyst Jesse Divnich selbst vor der Aussage nicht zurück, Nintendo allein hätte das diesjährige Weihnachtsgeschäft vor einem starken Niedergang und den Auswirkungen der allgegenwärtigen Rezession gerettet.

Ganz unbegründet lässt er seine Interpretation aber nicht nicht und untermauert sie mit den angenommen Verkaufszahlen des Monates Dezember in den USA. Demnach konnte der Wii seinen Novemberrekord mühelos einstellen und insgesamt 3,2 Millionen mal unter das Volk gebracht werden. Kombiniert mit Nintendos kleinstem Dauerläufer kann sich der japanische Traditionskonzern somit 50% des gesamten Weihnachtsumsatzes auf die Fahnen schreiben.

Auch Analystenguru Michael Pachter von Wedbush Morgan springt auf den Zug auf, erhöht seine Prognose jedoch noch auf satte 3,25 Millionen verkaufte Einheiten im Weihnachtsmonat. Doch auch die übrigen Mitbewerber bleiben vor mutigen Hellsichterein nicht verschont:

Pachter erwartet 1,35 Mio. verkaufter Konsolen aus dem Hause Microsoft sowie 750.000 Exemplare der Playstation 3. In den Verkaufscharts die rote Laterne tragend soll sich Sony aber bei der umgesetzten Software über ein plus von 48% gegenüber den Zahlen des Vorjahres freuen können wohingegen die Xbox 360 hier nur auf magere 4% anstoßen kann. Als Begründung vermutet Pachter hier die üppigen Bundles der 360 welche einen zusäzlichen Spielekauf vorerst unnötig gemacht haben könnten.

Zu guter Letzt wird noch einmal tief in die Kugel geschaut und die langerwartete Preisreduzierung der Playstation 3 auf $299,- für den April diesen Jahres vorhergesagt. Aber auch der Redmonder Konzern soll sich nicht lange bitten lassen und spätestens zur E3 seine Pro-Variante auf straßentaugliche $249,- anpassen.

Zumindest die Verkaufzahlen werden sich bereits diesen Donnerstag der harten Realität stellen müssen, wenn die NPD Group ihre aktuellen Zahlen veröffentlich.

Quelle: consolewars.de
:skep:

Da bin ich mal gespannt. Wenn das so eintrifft, hat Dita sogar noch untertrieben...
 
Danke..... :D
Sind aber wohl weniger. Ich hab heute morgen irgendwo auch ne Softwareschätzung gesehen, die war imo zu hoch.

Edit: 3,2 Mio wären 500.000 mehr als der ALLTIME Record der PS2... :shock:
 
naja... Mich wunderts das Nintendo soviel produzieren kann. Die Aussage mit den 2,3 Mio Stück pro Monat passt dann vorne und hinten nicht.
Ich denke das die Box und die Ps3 WEIT abgeschlagen in den NPD Charts stehen. Echt krass... Aber da siehste ma das Nintendo echt dazugelernt haben da sie im Weihnachtsgeschäft 07 Out of Stock waren.....
 
Glaub ich aber nicht, dann müsste die ja ständig knapp sein überall und in Deutschland war sie das 2008 definitiv nicht, jedenfalls hätte ich im MM immer eine bekommen.
 
Nintendo hatte imo erst im 2 Quartal berichtet das die Produktion um 1/3 auf 2,3 (in etwa) Mio angehoben worden ist. Das wäre ja nicht ausreichend um die Nachfrage zu stillen. Die Wii läuft auch wahnisinnig gut in der EU und dort hat mann von keinen flächenmäßigen Out oft Stock gehört. Aber ist ja auch egal. Die Wii hat 2008 fast soviel verkauft wie die 360 insgesamt bisher. Hätte mir das jemand 2005 erzählt dem hätte ich den Vogel gezeigt.... :lol:
 
Ja aber hätte mir das z.B. Ende 2007 einer erzählt, hätte ich ihm schon zugestimmt.

Die Konsole ist einfach unglaublich beliebt. Aber wenn ich so den durchschnittlichen Käufer sehe (weiblich, uninteressiert...), dann wird man mit denen auf Dauer nicht viel Geld machen, auch frage ich mich, wie lange diese überhaupt Interesse an dem Gerät haben.
 
2,5 Mio. waren es afaik. Und wie ich schon mal vor ein paar Seiten sagte, haben die sich in den zurückliegenden Monaten natürlich ordentlich Winterspeck zugelegt und der wurde jetzt aufgebraucht.
Sieht man ja auch daran, dass Nintendo in den ersten beiden Quartalen des Geschäftsjahres zusammen "nur" ebbes über 10 Mio. Konsolen ausgeliefert hat, der Rest wurde produziert (vielleicht 3 oder 4 Mio. oder sowas), aber eben noch nicht ausgeliefert.
 
Iro schrieb:
Ja aber hätte mir das z.B. Ende 2007 einer erzählt, hätte ich ihm schon zugestimmt.

Die Konsole ist einfach unglaublich beliebt. Aber wenn ich so den durchschnittlichen Käufer sehe (weiblich, uninteressiert...), dann wird man mit denen auf Dauer nicht viel Geld machen, auch frage ich mich, wie lange diese überhaupt Interesse an dem Gerät haben.

es ist das 3. Weihnachtsgeschäft wo es steil bergauf geht. Hardware wie Software. Wann soll den ein Einbruch kommen??? Und das mit den Weiblich und Uninteressiert ist doch ..... :). Sicher ist der Anteil da höher als bei der PS3 aber das bedeutet doch nicht das der Großteil der Wii Käufer daraus besteht. Nintendo alles richtig gemacht bisher. Und in 2-3 Jahren wird die Wii immernoch ganz weit vorne stehen. Auch wenn ich keine hab ist das dennoch für mich schön zu sehen das der Markt sich ändern kann. Und ich glaube nicht das wir durch die Wii jetzt nur noch schlechte Spiele bekommen. Meine Freundin hat sich z.b nie für irgendwas in Richtung Videospiele interessiert und dann kam der NDS und siehe da, es wird Final Fantasy gezockt.
 
Musst nur noch ein bißchen warten, spätestens ab Februar hören die alle auf die Konsole weiterzubenutzen :lol:

Aber gut, zurück zu den Verkaufszahlen.

GfK/Charttrack hat neue Daten für UK bekanntgegeben:

Hardwarebasis von Wii/X360/PS3/DS/PSP beträgt 22 Mio, und hier die einzelnen Konsolen:

Wii: 4,9 Mio. (davon 2,9 Mio. 2008 :staun: )
X360: 3,2 Mio. (1,4 Mio. in 2008)
PS3: 1,9 (1,0 Mio. in 2008)

DS: 8,8 Mio. :staun: (3,4 Mio. in 2008 :staun: )
PSP: 3,2 Mio. (0,6 Mio. in 2008)

DS sollte afaik auf dem besten Weg sein, die PS2 als bestverkaufteste Videospielhardware zu überholen irgendwann im Verlauf des Jahres 2009 (PS2 liegt afaik bei ca. 9 oder 10 Mio.).


http://www.gamesindustry.biz/articles/console-installed-base-reaches-22m-in-uk
 
Dita666 schrieb:
es ist das 3. Weihnachtsgeschäft wo es steil bergauf geht. Hardware wie Software. Wann soll den ein Einbruch kommen??? Und das mit den Weiblich und Uninteressiert ist doch ..... :). Sicher ist der Anteil da höher als bei der PS3 aber das bedeutet doch nicht das der Großteil der Wii Käufer daraus besteht. Nintendo alles richtig gemacht bisher. Und in 2-3 Jahren wird die Wii immernoch ganz weit vorne stehen. Auch wenn ich keine hab ist das dennoch für mich schön zu sehen das der Markt sich ändern kann. Und ich glaube nicht das wir durch die Wii jetzt nur noch schlechte Spiele bekommen. Meine Freundin hat sich z.b nie für irgendwas in Richtung Videospiele interessiert und dann kam der NDS und siehe da, es wird Final Fantasy gezockt.

Ich rede nicht von einem Einbruch, ich meine blos das die Käufer, nicht viel spielen. Ich wette das ein beachtlicher Anteil der Wii Besitzer kein zusätzliches Spiel dafür gekauft hat. Ich habe erstaunlich viele Besitzerinnen kennen gelernt, also es stimmt schon das Nintendo eine neue Zielgruppe anspricht, nur ist das für die nur ein Trend...

Es wird schon einen Grund haben, wieso die großen Hersteller dermaßen zögern, ein großes (also teures) Spiel für die Wii zu entwickeln.
 
Oh Gott... zum TAUSENDSTEN Mal... die Tie Ratio ist bei Wii praktisch identisch wie bei der PS3. Können wir dieses absolut sinnlose Thema vielleicht irgendwann mal abschließen oder muss man sich das auch noch in 10 Jahren durchlesen? Sorry, aber irgendwann ist es doch auch mal gut.

Groß, wichtig: Dragon Quest 10, Monster Hunter 3.
 
Zurück
Oben