Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Verfolgt ihr die grafische Laufbahn eines neuen Spiels?

Verfolgt ihr die grafische Laufbahn?

  • Ja, und Downgrades nehmen mir sogar die Vorfreude

    Stimmen: 6 10,3%
  • Mir fällt das auf und ich prangere es an, Vorfreude bleibt aber

    Stimmen: 9 15,5%
  • Mich stören Downgrades weniger, nur das Marketing verdient Rüge

    Stimmen: 15 25,9%
  • Es fällt mir auf, aber es ist mir eher egal

    Stimmen: 9 15,5%
  • Ich zerlege nur das Endprodukt

    Stimmen: 6 10,3%
  • Mir ist jede Diskussion dazu egal, Hauptsache es wirkt am Ende stimmig

    Stimmen: 22 37,9%

  • Umfrageteilnehmer
    58

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Du siehst einfach nicht hin. Nehmen wir The Division, es steht nirgends "PS4 Gameplay Video". Sie verkaufen sich höchstens gut, zeigen Material welches als Ziel gilt, vollkommen legitim, man kann 2 bis 3 Jahre vor Release keine genauen Prognosen abgeben wie es aussehen soll, klar wird geschönt, es ist ja auch ein Trailer. Deswegen nennt man es doch so, es gibt Gameplay Trailer, die heißen auch so, die Füchse unter den Usern warten diese auch ab weil sie ja den Unbterschied zwischen Trailern und Gameplaymaterial kennen.

Da würde ich gegen halten, sieh dir mal DIESEN Trailer hier an.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Nicht nur, zeigen die "Gameplay" auf der Show-Bühne, der Typ nimmt auch noch einen Controller in die Hand und tut so, als würde er "zocken"! Die Menüs, die Aufmachung, sogar "Mitspieler" werden als Audio eingefügt, um dem Spieler zu vermitteln, dass es sich hier um einen richtigen Ausschnitt, also um Gameplay, handeln könnte. Der gesamte Witz liegt darin, dem Spieler weiß zu machen, dass er hier wirklich das SPIEL (und nicht das ZIEL) sieht. Wenn auch in einem frühen Entwicklungsstadium. Du hast völlig recht, nirgendwo steht, dass es sich um natives, "actual Footage" handelt, aber hier läuft das eindeutig als GAMEPLAY-DEMO auf der MS Conference.

Die Situation, wenn ich ein unkritischer Spieler wäre, ist so erdrückend, dass der Hinweis, der ja völlig korrekt von dir gemacht worden ist, dass nirgends im Material steht, dass es actual Gameplay ist, nicht mehr hilft. Außer man weiß schon, dass es diese Marketing-Praxis gibt. Und wenn das die Bedingung ist, die wir hier ja auch alle kennen, dann ist das im höchsten Maße imo unfair. Es gibt eine einfache Lösung für das Problem: Nennt es einfach TARGET-Trailer, oder TARGET-Gameplay. Macht aber niemand. Warum wohl? Weil sie damit rechnen, dass die Leute ihnen das auch abkaufen, und nicht, weil sie etwa meinen, jeder wüsste schon, dass das nicht zu haben ist.

Bei Star Wars ist das imo ähnlich. Sie sagen, dass Dinge wie Szenerie, Schnitt und Kameraführung natürlich nicht dem Gameplay entspricht. Und heben das als Trailer-Element hervor. Und was wollen sie mit dieser Aussage erreichen? Natürlich, dass die Leute annehmen, dass die QUALITÄT des Trailers, dem des Spiels entspricht, wenn auch die Kameraführung eine andere ist, denn nur diese Dinge wurden extra als Trailer-Element herausgestellt. Und jetzt fragt einer nach, was von dem Trailer sehen wir im fertigen Spiel und die Antwort ist: Der Trailer dient nur dazu, zu beweisen, dass wir Trailer in unserer Engine machen können. Man erwartet schon, dass die Publisher und Entwickler sagen, was man genau sieht, aber wenn es nicht in ihren Marketingplan passt, dann verschweigen Sie es entweder, oder drücken sich absichtlich kryptisch aus. Transparent ist das nicht. Und auch hier wieder ist das ein Kalkül, welches den Kunden fangen soll.




Whatchdogs, damals dachte man noch dass die Konsolen der Hit werden und keine Gurken, ich denke sogar dass Ubisoft sich mehr erwartet hat bzw. die ganze Branche. Macht doch einfach nicht so auf naiv, man brauch nicht so tun als wüsste man nicht dass Models in echt nicht so hübsch sind wie auf einem bearbeiteten Photoshopbildern.

Pil, es geht doch auch nicht um uns. Wir sprechen darüber, und wenn immer jemand meint, das sähe gut aus, erklärt jemand, warum das nicht sein kann. Aber es doch ganz klar, was die Entwickler und Publisher damit beabsichtigen. Und es ist imo falsch, wenn man einfach so tut, als wären alle, die darauf reinfallen nur naiv und das sei deren Problem. Die gesamte INDUSTRIE fährt dieses Programm.

Auch Uncharted, bei dem könnt ich mir ebenso vorstellen dass es einen Downgrade erfährt zum letzten Material, einfach weil Entwicklungen Veränderungen mit sich ziehen, reicht schon dass man einen Programmierer und Grafiker feuert und einen anderen einstellt der anders tickt und designt. Das ist bei einem Projekt welches 3 bis 4 Jahre in Anspruch nimmt das Normalste der Welt.

Das Downgrade gab es doch schon längt. Nämlich der vom INENGINE-Trailer, den man als Sequenz verkauft hat, hin zum eigentlichen Spiel, welches man dann gesehen hat. Und der Witcher wird der nächste sein. Heißt nicht, dass es ein schlechtes Spiel ist, aber guck dir doch an, was hier passiert. Die meisten Trailer, sind auf dem PC gespielt, mit PS4 Controller, damit man auch hier nicht immer zugegeben muss, dass es nicht die PS4 Version ist. Sagt man ja auch nicht, man suggeriert es nur. Und die ONE-Version, von der hat man noch kaum bis gar nichts gesehen. Warum? Weil sie nicht so gut aussehen wird, wie die anderen. Das ist jedem vorher klar, der hier unterwegs ist. Und alle, die nicht gerade auf der One spielen wollen oder müssen, haben damit auch kein Problem. Aber trotzdem ist das einfach, in spezieller Hinsicht, ne linke Nummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich zermürbt die Downgrade Thematik. Diese Diskussionen sind gefühlt so alt wie dieses Jahrtausend. Oder zumindest seit Killzone² das erste Mal im Rampenlicht stand. Aktuell wird ja der Witcher³ Thread oft frequentiert aber ich muss mich erst durch Seiten über Seiten durchfuxxen um eine für mich nennenswerte Info heraus zu picken. Zu oft sehe ich Posts mit ellenlangen Monologen und Pics die mit Strichpfeilen auf vereinzelte Grashalme & Wolken deuten. Ziemlich öde:O_o:

Geile Trailer zu schmalbrüstigen Spielen gibt es abertausende. Für mich sind das seit jeher überzogene Appetizer. Vor der Veröffentlichung kann sich ein Game in jede mögliche Richtung entwickeln & richtiges Interesse an einem Spiel entwickle ich erst nach Erscheinung wenn genügend Tests & Videomaterial im Umlauf sind. Meine letzte Vorbestellung war Half-Life².

The Division wird latürnich auch nicht so aussehen wie man es von den ersten Trailern kennt. Natürlich ist diese Masche nicht ganz koscher. Die Videospielindustrie ist aber schon mit ganz anderen Dingern durchgekommen.
 
Klar, die leidige Thematik: Man sollte mit seinem Portemonnaie wählen. Berherzigt nur nichtmal ein 1/4 des harten Kerns. Lieber tobt man sich in Foren aus was genau gar nichts bewirkt. Ich kann mich noch gut an das überwiegende Feedback der Community bei der Anklage gegen Killzone Shadowfall erinnern: Haben die nichts besseres zu tun? Wie amateurhaft ist das denn?! Haha, was für Loser! Sollen mal aus ihren Kellern kommen und das Leben genießen. Ist doch nur ein Videospiel. War der allgemeine Grundtenor. Sidebars, Newscomments, randvoll damit. Da versucht mal jemand (okay, die Formulierung der Klage war wirklich nicht sonderlich knorke..) gegen die Industrie anzupreschen und die Allgemeinheit lacht darüber obwohl sie das selbe anprangern. Absurd. Um anschließend Kohle in ein Kack Kick Starter Programm zu investieren das kurz darauf eingestellt wird. Und dann wieder in Foren heulen das ihre Kohle weg ist.

Manchmal möchte man echt glauben das Credo der Industrie lautet wer sich Videospiele leisten kann hat mehr Geld als Verstand. Ich kann die Konzerne verstehen, man kann die Leute so oft hernehmen bis sie nur noch röcheln. Digitalkauf, 69€, bam. Nicht aufzuhalten, immer höhere Absätze. Keine Rückgaberecht, keine Logistik, Mega Gewinn. Es besteht die Möglichkeit das sich der User online auskotzt, aber das nächste Produkt kauft er wieder. Preload. Gefistet. Season Pass? Für 39€? Die haben doch nen Schatten. Oh, das Digitale Megalomaniac Bundle kostet nur 89€. Und wieder gefickt. Fifa, nur neue Lizenz? Scheiß drauf, all meine Freunde habens. Ich kann nicht warten. Digital. Vollpreis. Und ewig dreht sich die Spirale.

Ich gebe mich nun weiter meinem Hennessy hin.
 
Ich bin wirklich auf "The Division" gespannt, im Sommer kommt die Beta.
Wo jetzt eigentlich die Vorfreude herrschen sollte, befürchte, vermute und prophezeie ich jetzt schon das Worst Case Szenario.

Ein Ubisoft Spiel im Multiplayer mit toller Grafik und vernünftigen Netcode? :lol:

Ich sehe quasi jetzt schon die Hasspredigten der PC Gamer wegen der vermurksten Version und den exorbitanten Sytemanforderungen. Ich erinne da nur an Ghost Recon Future Soldier, kleine Maps und das Ding läuft bis heute nicht vernünftig. (Mal davon abgesehen das Ubi die Serie getötet hat)

Als nächstes wird dann, dass neue Rainbow Six versaut. Von der zerstörbaren Umgebung ist in der Alpha schon nichts mehr übrig. Von EA und Battlefront fange ich erst gar nicht an.

Worauf wollte ich eigentlich hinaus? Ach ja - TrustNo1 ! Ich habe mittlerweile eigentlich kein Interesse mehr Trailer,Screenshots usw. , ist doch Zeitverschwendung.

Die Einzigen die es wirklich raus hatten, das Machbare voran zu treiben, war (ist?) Crytek.

Ja, der Yerli hat immer ne große Fresse (ist halt ein Türke :grins:), aber Crytek hat nie mit Sachen auf die Kacke gehauen, die man später nicht auch so auf dem Bildschirm hatte.
 
und wie du das tust. besser als jeder deutscher in der metzgerlehre.
Frederik_Schilbock_Kammersieger_Metzgerei_Ludwig.jpg

Wenn, dann DC metzg0relehre bitte :deal::D
 
Zurück
Oben