Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Vanquish

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich finde Vanquish auf Dauer auch langweilig. ;)

Was aber damit zu tun hat, dass Batman und Vanquish zwei unterschiedliche Spiele sind, die völlig unterschiedliche Spielertypen ansprechen (vgl. Batman Thread).

:D

Ich spiele es seit gestern. Bin im dritten Kapitel und finde es ganz nett.
Aber:
Das Leveldesign finde ich größtenteils sehr langweilig. Mir ist alles zu eintönig.
Hier fehlen mir die Level die mir ewig (positiv) in Erinnerung bleiben.
Es wurden ja Vergleiche mit Gears of War gezogen, wo Gameplaytechnisch Vanquish mit Gears den Boden aufwischt, aber dafür hab ich bei Gears den Eindruck dass man tatsächlich Dinge erlebt und vorwärts kommt - bei Vanquish nicht.

In Gow2 erinnere mich noch gut wie ich zum ersten Mal die Höhlen betrat, die sinkende Stadt, der Kampf durch die Wälder, das riesen Vieh, das Verteidigen einer Stadt etc. Das sind momente die einen in Erinnerung bleiben, was Vanquish ähnlich eines Killzone 2 total fehlen.

Und auch wenn Vanquish viel mehr auf diese Hardcore/Action/Arcade-Schiene fährt, so sehr beeindruckt mich das Gameplay auch nicht, dass ich es mit Abstand das Beste halte was ich je gespielt habe.

Hier ist mir die Steuerung... hmm, sagen wir zu "geradlinig" um wirklich alles aus Vanquish rauszuholen. Ich kann zwar schön mit Speed in Deckung gehen, oder auch im Zeitlupenmodus einzelne Gegner eliminieren, aber ich tue mir verdammt schwer, dies ordentlich zu kombenieren. Ich finde man müsste im Speed mehr tun können. Durch die Geschwindikeit und zu direkte Steuerung(Schienenfahren) kann ich nur sehr schwer bei einen Gegner vorbeiziehen und styöisch eine Salve Kugeln in den Rücken reinpfeffern. Vielleicht dann noch ganz abgefahren im bullet time einen Gegner ausweichen, mit Speed im bullet time hinter ihm zu kommen und im Nahkampf eliminieren. Das wäre absolut awesome! Aber das funktioniert hier leider nicht ganz so.

Ich motze vielleicht wieder zu viel, aber ich habe mir etwas mehr erwartet.

Spaß machen tut es aber trotzdem ;)

Die Levels wurden in der Tat optisch abwechslungsreicher, aber nichts, was einen jetzt ein Staunen ins Gesicht zaubert.

Vanquish ist cool. Vanquish hat seinen eigenen Style. Vanquish ist vom Gameplay ein etwas anderer Shooter. Vanquish ist aber kein Spiel, was man gespielt haben muss.

Bayonetta war durchgedreht bis zu den Zehenspitzen. Alles gekonnt von verschiedenen Actiongrößen wunderbar gemischt und seinen eigenen Stempel aufgedrückt.

Bei Vanquish fehlt mir schlußendlich auch dieses "I'M A BIEST" Feedback, wie man es sonst bei richtig guten Shootern bekommt, wenn man einen Feind tötet.
Es war/ist ein kurzlebiges unterhaltsames Spiel, was man Platinium Games wieder groß anrechnen muss, aber es gehört definitiv nicht zum Besten (auch im Shooterbereich) was ich diese Generation gespielt habe(war bei Bayonetta anders).

Müsste ich eine Wertung geben, dann wären es sicher um die 7-8/10 Punkte.

Hatte einer von Euch auch den Bug, dass man de Erfolg für das Beenden von Akt 1 nicht bekommt? Bin schon in Akt 2 Mission 2 und der Erfolg ploppt nicht auf.

Glaub nicht.
Habe aber auch die Pop-Ups/Benachrichtigungen deaktiviert, da sie mir nur stören.

Nur für die PS3 finde ich die Möglichkeit nirgends.

Akt 1 war doch recht kurz, sodass das du den dann noch mal angehen könntest, wenn bedarf besteht.

Update gezogen?

Kanns nicht weiterspielen....

Ich beende einen Level, wo wir so einen transport beschützen müssen...da kommen so komische riesige spinnenviecher, etc.

Kein problem ....mache alles platt...dann kommt das debriefing mit der punktetafel, dann rennen wir so eine rampe hoch damit es weitergeht und das spiel fadet zu schwarz...dann nichts mehr...

Die ps3 piept dann 3 mal und geht aus.

Habs ein paar mal probiert - scheint einfach ein Bug zu sein.

Mann wie geil ist das Spiel denn bitte ? Habs für nen günstigen Kurs die Tage mal mitbestellt und ich bin extrem begeistert. Hab ja sonst nicht viel übrig für Shooter, aber durch die unfreiwillige Komik und den genial trashigen Stil ist das Spiel echt mal eine kleine Perle :dhoch:

tastepolice schrieb:
Mann wie geil ist das Spiel denn bitte ? Habs für nen günstigen Kurs die Tage mal mitbestellt und ich bin extrem begeistert. Hab ja sonst nicht viel übrig für Shooter, aber durch die unfreiwillige Komik und den genial trashigen Stil ist das Spiel echt mal eine kleine Perle :dhoch:

Trashig fand ich es eigentlich nicht, aber die Steuerung und die Action ist :huldig::huldig:

@tastepolice: Ich häng irgendwo im zweiten Drittel und hab irgendwann dann mal aufgehört. Ich möchte es auf jeden Fall noch zu Ende bringen, aber im Gegensatz zu Dir haut es mich nicht vom Hocker... :I

Rocketracer schrieb:
@tastepolice: Ich häng irgendwo im zweiten Drittel und hab irgendwann dann mal aufgehört. Ich möchte es auf jeden Fall noch zu Ende bringen, aber im Gegensatz zu Dir haut es mich nicht vom Hocker... :I

Dito :D

Habs irgendwie ziemlich schnell wieder beiseite gelegt und dann verkauft^^

Zurück
Oben