Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Vanquish

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich hätte die anzeige rechts unten, immer sichtbar, oberhalb oder unterhalb des zielkreuzes platziert. von mir aus abschaltbar, für die puristen.

bullet time soll extra auf einer taste aktivierbar sein. keine tastenkombination.

bin ich hier in einem "was kann ich als nächstes hinterfragen"-forum?

man kann die bullet time nicht separat aktivierten. nur in verbindung mit dem zielmodus oder dem sliden. das gefällt mir nicht.

wer es super findet, bitteschön.

Du musst nicht zielen, um die BT zu aktivieren. Du musst dich lediglich in einem Sprung gleich welcher Art befinden. Du KANNST dann zielen, aber du kannst während der BT auch aus der Hüfte feuern.

Du hast aber nicht geschrieben, warum dich das stört. Ich nörgel ja auch gerne an Spielen rum, aber ich bilde mir zumindest ein, dass ich das immer begründen kann. Also warum stört dich dieser Aspekt der Steuerung? Inwiefern würde Vanquish für dich besser werden, wenn du die BT einfach aus dem Stand aktivieren könntest?

Der Nachteil ist ja, dass man aus der Rolle zum Beispiel kniet. Manchmal hätte man gerne eine höhere Position. Ansonsten lebt das Spiel halt von der Dynamik und deshalb kommt die BT immer irgendwie aus der Bewegung heraus.

Stimmt. Das mit der tiefen Position ist ein guter Punkt.
Mir stellt sich nur die Frage, warum man die BT im Stand auslösen will. Das Geschehen friert derart radikal ein, dass man kaum in der Lage ist, aus der Schusslinie zu gehen, bevor der Anzug überhitzt. Man kann zwar zielen, bewegt sich aber kaum schneller als der Rest der Spielewelt. Bringt imo herzlich wenig, wenn man dann trotzdem zersiebt wird.

wo du es erwähnst: die bt wirkt generell schlecht integriert. drehen kann man sich, wie du schon bemerkst, gleich schenken - trägheit sei dank. das war in max payne 1 schon besser gelöst.

dem spiel fehlt in meinen augen das feintuning.

Eigentlich nicht. Durch die extreme Verlangsamung eröffnen sich Möglichkeiten, die mit einer BT á la Max Payne so nicht oder nur sehr schwer umsetzbar wären (z.B. das Schießen auf die eigenen Granaten). Das Spiel ist halt darauf getrimmt, erst aus der Schusslinie zu gehen und dann die Zeitlupe zu aktivieren. Dabei sollte man aber schon darauf achten, eine gute Position zu haben. Bei Max Payne konnte man ja BT starten und dann immer noch gepflegt irgendwo rein rennen und sich um 360° drehen. Hat funktioniert. Hat gut funktioniert. Aber Vanquish fährt hier eben eine andere Philosophie. Die ist aber nicht minder gut poliert, denn wenn sie das nicht wäre, wäre das Spiel in dem Zustand fast nicht spielbar. Der Vorteil hier ist halt, dass sich die BT sehr schnell wieder auflädt, wenn man den Anzug nicht überhitzt. Wenn man also die BT aktiviert und feststellt, dass man einen blöden Winkel zum Gegner erwischt hat, dann stoppt man die BT einfach und positioniert sich neu. Im Grunde ist der Anzug deine beste Waffe. Und die musst du strategisch nutzen. Du kannst dieses Spiel nicht wie Max Payne spielen. Wenn du das willst, dann solltest du zu diesem Spiel zurückkehren. Vanquish muss wie Vanquish gespielt werden.

Bäm! Ich bin gestern auch durch's Spiel gerutscht und hab die (genialen :D) Credits gesehen. Das war wohl das spaßigste und gleichzeitig kürzeste Spiel für mich in diesem Jahr. Hab 4:19h gebraucht. :skep:
Sonderlich schwer fand ich's auf "normal" auch nicht. Bin insg. neun Mal gestorben (drei Mal davon allein in der letzten Sequenz beim Endgegner :fp: ).

Ich werd's mit Sicherheit noch einige Male durchzocken. Der Wiederspielwert ist wirklich extrem hoch und evtl. wage ich mich sogar mal an die Herausforderungen. Eines der wenigen Games dieses Jahr, das ich behalten werde.

Ich bin glaube ich jetzt in Act 3 und mir gefällts gut, auch wenn ich insgesamt etwas mehr erwartet hätte...allerdings weiss ich nicht, wieso ich das tue, vielleicht wegen Bayonetta oder so. Paar mehr Waffen hätt ich auch nett gefunden (nein, ich will keine 5 Euro für 3 Waffen ausgeben ;))

Ich finde einige Waffen komplett überflüssig. Das Sägeblatt-Gedöns hab ich nie verwendet. Genauso wenig wie die Shotgun (ich hasse Shotguns!) und höchst seltenst mal diese Partikelball-Kanone oder das Snipergewehr. Wenn man die Standardwaffen auflevelt, kommt man eigtl. verdammt gut zurecht.

Njoa, ich habe in meiner Spielzeit bisher doch bemerkt, daß die durchaus nützlich sein können...die Sägekanone ist interessant, weil ihre Nahkampfattacke den Anzug nicht anrührt und immerhin scheint die Chance, neue Waffen zu bekommen von Gegnern bei Nahkampfattacken recht hoch zu sein, PLUS, das Ding kann den großen Bots ihre Waffenarme abtrennen scheinbar, auch sehr nützlich.

Snipe nehm ich mit, wenn ich sie finde, denn dann braucht man sie vermutlich auch und die 12 Onehit-kills nehm ich halt mit und wechsel dann zurück zum Shotgun, was ich großartig finde, weil man ausser der Sägekanone keine effektive schnelle Nahkampfattacke hat weil die regulären Moves so verdammt gefährlich sind wegen der Überhitzung.
Die Energieballknarre ist gegen Romanovs super weil die da scheinbar von umfallen und dann tun sie einem nix in der Zeit, was nett ist :D
Am sinnlosesten kam mir bisher dieser Lock-on Laser vor, weil die Strahlen oft nicht treffen.

Das sieht man mal die unterschiedlichen Vorlieben. Ich könnte Vanquish nicht ohne Shotgun zocken. Es gibt doch nichts besseres als einem Romanov direkt gegenüber zu stehen und ihn dann in Zeitlupe mit der Shotgun umzufetzen. :headbang:

Oxblood schrieb:
Ich bin glaube ich jetzt in Act 3 und mir gefällts gut, auch wenn ich insgesamt etwas mehr erwartet hätte...allerdings weiss ich nicht, wieso ich das tue, vielleicht wegen Bayonetta oder so.
Ging mir ähnlich. Vanquish ist ein tolles Spiel, aber das Ende hat mich schon ein wenig enttäuscht. Ich hatte auf ein bombastisches Feuerwerk wie in Bayonetta gehofft. Etwas mehr Abwechslung und Dinge zum Freischalten hätten sicherlich auch nicht geschadet. Trotzdem klasse Titel.

Zurück
Oben