Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Vampyr (Horror-RPG von Dontnod)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Wolkenspaziererin
Habe erst 37h auf der Uhr.
Die Athmo und das Oldschool-Gameplay sind einfach fantastisch.
Life is strange habe ich nach dem ersten Kapitel entnervt aufgegeben. Für Teenie-Emo-Kram bin ich doch schon deutlich zu alt.

Versteh ich. Sogar ich hab mich teilweise schon echt zu alt dafür gefühlt. Wobei 1 noch ging. Before the storm war extrem Teenie, Anti und was weiß ich alles :roll: Hat mich auch Null berührt.

Habe ein Problem beim
Kanalratten
Boss.
Bin Stufe 9 und mein Gesundheitsbalken ist ganz gut,aber meine höchtse Waffe ist auf 99(abgenutzte Säge)und irgendwie habe ich es am Anfang versäumt Waffen aufzuleveln,beziehungsweise konnte noch keine aufleveln.Nun sterbe ich andauernd bei der Hälfte des Kampfes.
Gibt es da irgendwas was ich machen könnte,oder bleibt mir nichts übrig als weiter probieren?

Wieder rausgehen, Standardgegner meucheln, die droppen Zeuch, damit die Waffen upgraden. Dazu noch Sidequests (Untersuchungen) machen, damit XP bekommen, damit deinen Char upgraden.
Kannst auch bei Händlern vorbeischauen, ob die verkaufen, was du zum Upgraden deiner Waffen benötigst.

@XettMan :
Vielen Lieben Dank,werde das dann gleich mal machen:dhoch:.
Edit:
Betonplatten fehlen mir anscheinend,bisher habe ich noch keine gefunden.
Edit:
Habe es endlich geschafft.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern nach 44 Std. beendet. Hab keinen NPC gebissen und somit den Pazifist Erfolg bekommen. Übrigens Gott sei Dank zählt folgender NPC nicht dazu
der Priester beim Bosskampf gegen Mary
, den hatte ich nämlich ausgesaugt.
War zum Schluss Level 25 und hatte eigentlich nie Probleme bzw. bin so gut wie nie gestorben. Ich habe nur mit der beidhändigen Stachelkeule gespielt, die auf Level 5 war selbst bei Level 35 Vampiren recht wirksam. Habe 2 Bezirke kompl. auf 100% gebracht und bis auf die Quests in Westend alle Nebenquests abgeschlosssen.

Spiel war soweit ganz unterhaltsam, das Backtracking ging mir aber teilweise auf die Nüsse, trotz das man an den meisten Gegnern vorbeirushen kann. Auch das Speichersystem nervte einmal. Sobald man Westend betritt muss man einen NPC anscheinend sofort helfen, ansonsten stirbt er. Da wusste ich nicht und hatte ihn noch nicht mal gesehen- als ich dann schlafen gegangen bin, war der Kollege tot:|.
Werd jetzt noch einen zweiten Lauf starten und versuchen die restlichen Erfolge zu holen und als Badass Vampier das Spiel zu beenden.
Overall würde ich sagen es ist ein gutes Spiel, aber halt auch sehr gemächlich und aufgrund der vielen Dialoge und des Backtracking auch teilweise zäh.

Ein Storymode... in einem storylastigen RPG... das zu 70% aus Dialogen besteht... und ein Hard Mode, der das tut, was das Hauptspiel tun sollte und einem so die guten Enden verunmöglicht. Sicher... das braucht es jetzt.

Hab jetzt auch mal angefangen, erstes Spiel seit Anfang Mai... wurde mal wieder Zeit!

Direkt mal ne Frage: werden die Bewohner immer wieder krank oder reicht einmal heilen?

OJE.... Konnte mich gestern nicht vom Spiel lösen und war um 2:00 Uhr wohl etwas müde...
Ergebnis:

Dorothe Crane... Habe dummerweise den Bann angewendet, woraufhin sie ihren Job nicht mehr wahrnehmen konnte...
Nun musste ich Sie eine Nacht später töten...

Deshalb immer nach jeder Session den Spielstand backuppen.
War mir ja auch passiert, da man denkt, das sei die gute und richtig Vorgehensweise.
Also den alten Spielstand genommen und due Entscheidung korrigiert.

... hätte in dieser Situation auch gerne neu geladen.
Hattest du das an der gleichen Stelle?

Ich kann mich grad nicht erinnern, aber war bei der Auswahl zu erkennen / zu erwarten
das Dorothy danach nicht mehr das Gleichgewicht in Whitechapel halten kann?

Also bisher geht mir das Spiel äußerst locker von der Hand. Bin aber auch erst Level 12 und meine Gegner maximal Level 18, wenn man mal von meinem „Ausrutscher“ absieht, der war Level 24, aber trotzdem kein Problem. Zieht der SG noch merklich an?

Ansonsten ist das Game total mein Fall. Das Kampfsystem gefällt mir sehr gut, wenn es auch nicht die Finesse eines Souls bieten kann, und das Erkunden der Spielwelt macht Laune.
Die Dialoge stechen aus der Masser anderer Games hervor und das Charaktersystem innerhalb der Welt ist ne echte Innovation. Hat man heute ja auch nicht mehr all zu häufig...

Freue mich aufs Weiterspielen, trotz meinem Fauxpas, den ich jetzt bis zum Ende ausbaden muss :|