Multi Vampyr (Horror-RPG von Dontnod)

Dieses Thema im Forum "Rollenspiele & Adventure" wurde erstellt von Türenmacher, 20. Januar 2015.

Erscheinungsdatum: 05.06.18
  1. Wolkenspaziererin

    Wolkenspaziererin

    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    4.465
    Ich konnte es noch nicht übers Herz bringen. Die Entscheidung ist auch so schwer :? will jetzt meine ultimative Kraft auf Stufe 2 bringen (Blutkessel) und dann probier ich es noch mal.

    Jetzt sind wieder so viele krank. Das Ablaufen der Bezirke und die Leutesucherei ist schon etwas lästig. Bringt aber gut XPs :)
     
    XettMan gefällt das.
  2. XettMan

    XettMan Captain Slow

    Beiträge:
    13.264
    Zustimmungen:
    5.620
    Ich mach gar nix ultimatives.
    Einfach mit der Säge und dem Pflock und sehr viel beissen. Bin ja ein Vampir.
     
  3. Dr.Para

    Dr.Para Moonlight Greatsword Content Team

    Beiträge:
    34.226
    Zustimmungen:
    30.870
    seit ich das skalpell (blutaufnahme bei treffern) hab, beiße ich gar nicht mehr. :D
     
    Wolkenspaziererin gefällt das.
  4. Wolkenspaziererin

    Wolkenspaziererin

    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    4.465
    Ich find den Angriff so super :D Kann nicht mehr drauf verzichten.

    Kämpf aktuell immer mit dem Drachenfluch - also dem Schwert. Die Säge könnte ich auch mal testen. Die ist ja sogar schneller :?
     
  5. Wolkenspaziererin

    Wolkenspaziererin

    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    4.465
    Auch eine super Idee :?

    Ich rüste mich mal um :D
     
  6. Dr.Para

    Dr.Para Moonlight Greatsword Content Team

    Beiträge:
    34.226
    Zustimmungen:
    30.870
    auf jeden fall mal testen. gegner zu schocken ist damit für mich komplett uninteressant geworden.
     
  7. XettMan

    XettMan Captain Slow

    Beiträge:
    13.264
    Zustimmungen:
    5.620
    Die Säge hat mehr Dampf als das Skalpell und nimmt auch Blut auf.
     
  8. Wolkenspaziererin

    Wolkenspaziererin

    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    4.465
    Klingt auf jeden Fall effektiver. Gerade wenn man gehen Gruppen kämpft und jemand anderes zwischen den Geschockten und dich kommt. Das Zeitfenster rum Beißen ist ja nie sehr groß.
     
  9. Wolkenspaziererin

    Wolkenspaziererin

    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    4.465
    Meine nicht - oder geht das erst mit einer höheren Stufe?
     
  10. XettMan

    XettMan Captain Slow

    Beiträge:
    13.264
    Zustimmungen:
    5.620
    Die Säge musste upgraden.
     
    Wolkenspaziererin gefällt das.
  11. Dr.Para

    Dr.Para Moonlight Greatsword Content Team

    Beiträge:
    34.226
    Zustimmungen:
    30.870
    das skalpell ist ja auch eine sekündarwaffe. natürlich macht die nicht so viel schaden wie die knochensäge, soll sie ja auch nicht.

    in der haupthand hab ich übrigens die axt. normal recht langsam, aber gerade wenn man nach vorne ausweicht ist der hieb ziemlich stark.
     
  12. Wolkenspaziererin

    Wolkenspaziererin

    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    4.465
    Danke, hab's gerade auch an der Werkbank gesehen :)
     
    XettMan gefällt das.
  13. MiXeR

    MiXeR Anführer der Glücksbärchis

    Beiträge:
    24.194
    Zustimmungen:
    17.478
    Hatte alles auf Schocken + Beißen gelevelt. :D

    Bin seit dem Wochenende auch durch. Hat mir ausgezeichnet gefallen. Waren einige wirklich tolle Charakter- und Storymomente dabei. Als es aufs Finale zuging, habe ich dann aber auch keine Rücksicht mehr genommen und die meisten mies gelaunten Bewohner einfach ausgesaugt. :D So gestärkt war der weitere Spielverlauf dann auch kein Problem mehr.

    Bisschen genervt haben lediglich die Bugs, von denen ich tatsächlich einige hatte. Mit am übelsten war der Wasser-Grafikfehler in manchen Pfützen und vor allem in der Kanalisation. Da wurde das Licht fehlerhaft und viel zu stark reflektiert (?), wodurch ich schlichtweg nichts mehr sehen konnte, was die Kämpfe auch minimal erschwert hat. :ugly:

    [​IMG]

    Abgesehen von den technischen Unzulänglichkeiten und dem jetzt nicht ganz so pointierten Kampfsystem, ein außergewöhnlicher und empfehlenswerter Titel.
     
    XettMan gefällt das.
  14. XettMan

    XettMan Captain Slow

    Beiträge:
    13.264
    Zustimmungen:
    5.620
    Bugs hatte ich bisher keine.
    Musste jetzt den Kampf gegen den Zwischenboss in der Kanalisation auf später verschieben, der macht mich fertig. Aber ohne Bürger auszusagen ist leveln schwierig.
    Habe mich auch voll und ganz auf schocken und beissen spezialisiert.
     
  15. Meister Andre

    Meister Andre

    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    120
    Blöde Frage: Wie kann man im Kampf eigentlich ausweichen?? Bekomme bei 2 oder mehr Skals den A. aufgerissen!!!
     
  16. Wolkenspaziererin

    Wolkenspaziererin

    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    4.465
    Mit der PS Kreis drücken. Mein bester Freund in diesem Spiel :D
     
    Meister Andre gefällt das.
  17. XettMan

    XettMan Captain Slow

    Beiträge:
    13.264
    Zustimmungen:
    5.620
    B drücken.
     
    Meister Andre gefällt das.
  18. Skye

    Skye

    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    870
    Ohne einen Gegner gelocked zu haben geht Ausweichen auch besser, finde ich. Sonst turnt man nur um den herum und ist immer noch in Reichweite.
     
  19. Dr.Para

    Dr.Para Moonlight Greatsword Content Team

    Beiträge:
    34.226
    Zustimmungen:
    30.870
    bin mittlerweile auch durch. 31 stunden und war irgendwas um lvl 26. hab niemanden ausgesaugt, nicht mal die, die es verdient hätten. :tip:

    sonstige entscheidungen:
    - dorothy crane lobotomisiert, mehr aber ausversehen :O_o:
    - sean hampton mit meinem blut geheilt
    - aloysius dem natürlichen tod überlassen
    - mccullum verschont
    - dr. sweansea zum vampire gemacht


    fands echt gut und @eape hat mit seinen positiven eindrücken nicht zu viel versprochen. die ganzen verbindungen innerhalb der bevölkerung verliert nichts an seiner faszination und gerade durch die neu gewonnen informationen über die npcs, fühlen sich selbst die kleinsten nebenaufgaben wichtig an. dr. reid als hauptcharakter war dazu sehr angenehm zu begleiten und wirkte nie aufgesetzt. optisch fand ich es eigentlich auch ganz okay. gut, die charaktere und animationen sind nicht auf dem aktuellen stand, aber die straßen von london mit all den ausmodellierten innenräumen wirkten doch sehr detailverliebt.
    einzig das kampfsystem hat mich hier und da etwas leicht genervt, gerade da man nicht selten mal an machen ecken hängen bleibt... :D aber gut, ist auch schließlich dontnod erster versuch in der richtung, nachdem sie bis jetzt nur erfahrungen mit dem batman system in remember me hatten. muss aber auch zugeben, dass ich mich eigentlich nur auf meine waffen, die heilfähigkeit und den klauen verlassen hab. den ganzen vampire schnickschnack hab ich kein einziges mal ausprobiert. vielleicht hätte mir dann das kampfsystem nochmal deutlich besser gefallen.

    alles in allem ein sehr guter titel mit einer passenden spielzeit und gerade um herbst/winter sollte jeder interessierte zuschlagen.
     
  20. The Darkside

    The Darkside

    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    198
    Den Bug mit der Reflexion in der Kanalisation hab ich auch gerade:motz:, man sieht nix und kämpft so gut wie blind... hab ich gerade null bock drauf:vogel:. Hoffe., das wird schnell gefixt sonst bleibt das Spiel im Pausenmodus bei mir...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.