Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Vampyr (Horror-RPG von Dontnod)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Stories hier auf den letzten Seiten lassen eine menge Freiheit vermuten. Macht schon Lust mal in das Spiel zu schauen.
Ich freue mich auf weitere Erfahrungsberichte.
Ne, Freiheit hat man eher weniger.
Das Gebiet ist klein und man hat nur die Haupt- und Sidequests. Die Atmosphäre ist halt geil. Alles wirkt abgenehm oldschoolig und bissl low budget im positiven Sinne.
Das passt zur eher depressiven dreckigen Stimmung.
Die Freiheit besteht darin, ob man NPCs mit Namen aussaugt, oder dem Drang nach XP widerstehen kann, was das Spiel schwieriger macht.

Ich glaub, ich habe gerade eben durch meine Entscheidung in der Mainquest Whitechapel kaputt gemacht...:|

Edit: Werde wohl den Spielstand der vorhergehenden Session herstellen, kann das so nicht lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Whitechapel hab ich auch verloren. Keine Ahnung, warum ehrlich gesagt. Habe nur einen einzigen dort getötet. Dariuz. Der war allerdings im Social Circle mit Dorothy Crane und naja... der ist dann etwas passiert.

So, schon wieder 3h am Stück gesuchtet.
Whitechapel lebt ja wieder und das Krankenhaus ist aktuell auf 100%.:kaffee:
Und immer noch keinen ausgesaugt.:)

Wie schlimm ist es eigentlich, wenn ich nicht mehr in die Leichenhalle komme direkt am Anfang des zweiten Kapitels? Hab irgendwie soviel Nebenkram gemacht im ersten Kapitel und auch schon einen bestimmten Patienten geheilt, dass gerade bei mir eine komplette Hauptquest übersprungen worden ist und dadurch die Leichenhalle nicht betreten kann. :ugly:

Du kannst ja nur zum Hintereingang rein.
Wenn die Mainquest trotzdem weiter geht, haste ausser Loot und EXP nix verpasst. Ging doch darum, die Chemikalien für die Medizin zu holen?

Du kannst ja nur zum Hintereingang rein.
Wenn die Mainquest trotzdem weiter geht, haste ausser Loot und EXP nix verpasst. Ging doch darum, die Chemikalien für die Medizin zu holen?

Ja genau und die hatte ich alle schon vorher beisammen, hab den Patienten schon geheilt und musste dann einfach direkt zu Dr. Swansea. Hätte ja sein können, dass das Areal irgendwie noch wichtig war und ich irgendwas wichtiges verpasst habe.

Wie heilt man die Patienten? Ich soll diesen jungen behandeln der da zusammen mit seiner Mutter auf ein Zimmer is. Das passende Medikament habe ich. Nur was muss ich machen? Ich check das nicht. :|

Ihn ansprechen und dann, während du im Dialog-Auswahlbildschirm bist, RB drücken. Damit bietest du ihm ein Medikament an.

Ähm, blendet das Spiel doch dick und fett in jedem Dialog ein. Bin übrigens grad durch. Geiles Spiel, bisschen viel Gelaber am Ende. Und mein Tip: Entweder man tötet ALLE oder KEINEN. Nur ein paar auszusaugen, bringt nur minimal EXP mehr, man versaut sich aber das Ende. Man kriegt genug EXP, um für das Finale stark genug zu sein.

Ab wann lohnt es sich ein paar Leute zu killen? Ich bin jetzt mitten im 3. Kapitel und das Hospital und Whitechapel sind recht stabil. Brauche ich die Leute dort noch oder kann ich mich bedienen (geht eh nur bei ein paar wegen Level)? :D