Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Vampyr (Horror-RPG von Dontnod)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Och, es geht. Remember Me fand ich beispielsweise hervorragend. Oder auch The Council, durch dessen miese Animationen ich mich zuletzt gespielt habe. :D Tendiere, wie auch im Filmbereich, inhaltlich zwar eher zum "westlichen Blockbuster", aber es muss dabei nicht immer auf Hochglanz polierte AAA-Ware sein.

Außerdem sieht Vampyr schon sehr ansprechend aus - technisch wie spielerisch.

Der Kauf stand für mich sofort fest, als klar wurde, dass es die Essenz aus Life if Strange, nämlich den narrativen Aspekt, die Charaktere und Entscheidungen, in ein brauchbares Action-RPG packt. Letzteres traue ich Dontnod nach Remember Me ebenfalls zu. Ist für mich, wegen des Entwicklers und seiner Kompetenzen, auch eins der interessantesten Spiele in diesem Jahr. Richtig umgesetzt, könnte das große klasse werden.

Kann trotzdem sein, dass es keiner vor Freitag kriegt, denn auch wenn zB in Niedersachsen kein Feiertag ist, da wo die Grotte wohnt, ist afaik Feiertag. Kann also sein, dass morgen die Spiele zwar noch abgeholt werden, aber dann Donnerstag in Nordrhein-Westfalen im Postlager schmoren.

IMG_20180531_143655[1829].jpg

Ersteindruck ist schon einmal ziemlich gut. Man merkt direkt, dass Dontnod nicht für den Massenmarkt entwickelt, sondern immer eigene Designentscheidungen trifft. Stilistisch sehr düster, Gameplay muss sich noch etwas beweisen, aber hat viel Potenzial, Performance enttäuscht. Auf der Pro läuft es echt nicht flüssig.

Definitiv von Bloodborne inspiriert, weil man auch diese kurzen Dashes und schnelle Angriffe hat. Das geht schon in dieselbe Richtung, aber es fühlt sich nicht halb so präzise an. Bin aber auch noch ganz am Anfang und ich hoffe, dass es vielleicht mehr Richtung Rollenspiel geht mit mehr Fähigkeiten. Denn auf das reine Kampfgameplay a la Bloodborne sollte sich das Spiel imo nicht verlassen.

Aber heute Abend dann mehr Eindrücke. Wollte in erster Linie wegen der Technik vorwarnen. Bereits das Menü ruckelt und das könnte auf Dauer schon nerven, wenn es nicht besser wird. Abgesehen davon, bin ich mir jetzt schon recht sicher, dass es ein Game für dich und auch die anderen Vampires: The Masquerade-Fans mit Arkane-Affinität sein wird.

Wenn es selbst auf der Pro nicht flüssig läuft, wie soll das dann auf der Peasant aussehen. :ugly: Schaue gleich mal rein, bevor ich heute Abend richtig loslege.

War auch nicht auf dich bezogen, sondern auf die Feiertagserwähnungen hier. Habe das bis eben nicht gewusst und nun kommt Neid und Missgunst auf. :heul:

Spiel hört sich richtig interessant an. Habe bloß Angst vorm Kampfsystem. Das sieht halt wie ein extrem schwammiges BB mit dürftigen Animationen aus. Spielt sich das besser als es aussieht?

Edit: und besteht hier auch jede Quest daraus spuren im Detektivmodus zu verfolgen wie beim hexer?

Zuletzt bearbeitet:
Hab nun 2 Stündchen gespielt und das Tutorial beendet. Bin bisher sehr angetan. Über die Perfomance kann ich mich nicht beklagen, überwiegend flüssige 30 Fps, kurze Drops beim betreten neuer Bezirke. Kampfsystem ähnelt dem eines Bloodborne, aber weitaus anspruchsloser und schwammiger. Macht aber trotzdem Spaß, insbesondere mit den Vampirfähigkeiten.

Der ganze Stil und das Setting sind aber genau mein Ding. Kann mich total auf diese Welt einlassen, Grafik und insbesondere Beleuchtung sind echt okay bis gut für solch einen Titel, punktet letztendlich viel durch seinen Artstyle. Der Mix aus Detektiv-Befragungs-Arbeit und Kämpfen macht ebenfalls Laune, aber mal gucken was jetzt noch alles so kommt, öffnet sich ja jetzt erst richtig. Story ist noch unscheinbar, aber könnte sehr interessant werden. Dr. Jonathan Reid als Hauptcharakter ist bisher eher ruhig und verhalten, aber trotzdem sympathisch.

Bin also sehr gespannt, was mich noch so erwartet. Merke direkt nach God of War, wie sehr mich solch ein Spiel abholt. God of War hat zwar Spaß gemacht, geile Grafik und spaßiges Kampfsystem, aber Vampyr holt mich auf einer ganz anderen Ebene ab und kommt dabei ohne viel Bombast aus. :dhoch: