Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Valiant Hearts: The Great War / Coming Home

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe es mal vorhin eine Stunde oder so angezockt.

Ist auf jeden Fall ein nettes Spielchen geworden. Man spielt die rührende Geschichte mehrerer Charaktere zur Zeit des Ersten Weltkriegs. Dabei muss man kleine, (bis jetzt) sehr einfache Puzzles lösen. Haut mich jetzt nicht vom Hocker, aber könnte noch besser werden. Schön, dass man zu jedem Kapitel die historischen Fakten lesen kann.

Klingt jetzt hoffentlich nicht zu negativ. :D Mir fehlt nur bis jetzt der "Kick".

Ja, definitiv. Sind halt ganz einfache Puzzles, aber die Mechaniken würden auch gute Rätsel ermöglichen. Vielleicht kommt da noch was. Wäre auch etwas positiver gestimmt, wenn zumindest die Story etwas interessanter wäre, aber sie ist bis jetzt auch recht vorhersehbar. Na ich zocke mal weiter. Würde erst einmal evtl. auf einen Sale oder so hoffen. Ich unterstütze gerne die Idee, aber objektiv wäre es mir bis jetzt keine 15(?)€ wert.

Das sagt auch das Review was ich vorhin gelesen habe.
Sehr einfache Rätsel, die auch im weiteren verlauf des Spiels nicht schwerer werden.
Das Gameplay etwas zu 0815, zu wenig ausgefallenes/interessantes.
Gute Story aber ein etwas zu klischeehafterhafter Gegenspieler.
Wertung war so 7,5 oder sowas

....

mal eben nachgesehen...von Gamestar wars.
http://www.gamestar.de/spiele/valia...liant_hearts_the_great_war,50149,3057238.html

Hmm, habs mir gerade mal so ein bisschen bei Twitch und den Spielvideos angeschaut.
Also ist nett gemacht, aber ich werde dafür keine 15€ zahlen.
Minutenlang Autos und Fässer auszuweichen ist ja fast wie Donkey Kong spielen :)
0922.png

Wenn man damit gerechnet hat, das man den ersten Weltkrieg auf eine etwas andere Weise erzählt bekommt und dabei emotional ergriffen wird.......

... dann stimmt das leider nur halb. Ich kann natürlich nicht für das ganze Spiel sprechen, aber in den ersten 30 Minuten scheint es sich in die Richtung zu entwickeln, das die Story in schicken Zwischensequenzen erzählt wird und man dabei durchaus mal etwas schlucken muss, aber sobald sich etwas aufbaut, wird man von Puzzleabschnitten leicht herausgeworfen. Macht auf jeden Fall einen sehr guten Eindruck und ist mal etwas anderes, aber ich habe mir durchaus etwas anderes bei den Trailern vorgestellt.

Ich bleib dran. Werde das denke ich auch recht schnell durch spielen.

Was man dem Game wirklich zugute halten muss ist, das es ein paar wirklich gute Ideen hat. Man sollte wohl eher mit der Einstellung ran gehen, das man jetzt nicht ein schreckliches Ereignis nach dem anderen vorgesetzt bekommt, sondern das alles immer mal wieder aufgelockert wird. Die Rätsel machen auch Spaß weil das Spiel flüssig von der Hand geht ohne das man zu sehr hängt.

Hey Leute,

bin grad echt etwas sauer. Habe mir gestern Valiant Hearts für PS4 geholt und auch schon was gezockt. Jetzt gerade wollte ich weiter spielen und was sehe ich da? Selbst das Spiel ist von meiner PS4 verschwunden. Musste es sogar neu herunterladen. Und der Spielstand ist auch weg.

Hat sonst noch jemand so ein Problem?

Zurück
Oben