Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI VA-11 HALL-A (Cyberpunk Bartender Simulator)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

wollte jetzt eigentlich auch was von wegen "release termin dann zur e3" schreiben, aber langsam ist es einfach nicht mehr witzig.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

psn trailer + release date geht dann wohl heute online. yakuza 6, god of war, battletech und nun va-11 hall-a alles innerhalb von 7 tagen? :waah:

will erstmal p4 dancing all night durchspielen, bevor ich mit va-11 starte, freu mich aber schon richtig drauf. gerade nach the red strings club hab ich bock auf die ganze thematik und va-11 soll ja da auch nochmal deutlich komplexer sein, was die gameplay mechaniken angeht.

und endlich kann ich den soundtrack dann auch mal ingame hören. :D

Na ja, das Gameplay ist jetzt nicht der Burner. Wegen dem Gameplay “spielt“ man das nicht, sondern wegen seinem Writing. Es ist immer noch mehr VN alles andere, auch wenn die gemischten Getränke eine Auswirkung auf die Dialoge (die das Herzstück des Spiels sind) und damit den Plot Verlauf haben. Wo andere VNs dies auf Dialog Entscheidungen stützen, wird das hier mit dem Mischen der Getränke erzielt. Dabei wird aber viel Freiheit bloß vorgegaukelt, ein Torment etwa (welches ja auch mehr ein interaktiver Roman denn ein RPG ist) zweigt da sehr viel mehr und auch drastischer ab.

Eine coole Idee bzw. toll umgesetzt ist es auf jeden Fall aber gaukelt wie erwähnt auch sehr viel Freiheit (im Sinne der tatsächlichen Einflussnahme) bloß vor, wie ich in meinen zwei Durchgängen feststellen musste. Bleibt aber trotzdem ein klasse “Spiel“.