Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

USA-Reisen - Allgemeine Fragen, Bilder und Reiseberichte

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

brabbijt schrieb:
robat, wie wärs mit einem mietwagen für eine strecke? ist sicher auch mal ne gute sache ein bisschen selber zu fahren.

habe einen 10% gutscheincode für holidayautos.de, wer ihn haben will soll sich melden :)

Jo ich würd dann doch mal Bedarf anmelden - ich glaube son Teil zu mieten um damit mal nach NJ zu gurken um dort shoppen zu gehen, käme ganz cool :)

eMKay schrieb:
Bisher hat jeder (der viel in Cali war) gesagt, dass LA am schlechtesten war (im vergleich).
Ich persöhnlich fand es jetzt nicht wirklich schlecht, aber San Fran is schöner.

Mit LA konnte ich auch nicht viel anfangen. Ich hatte dort nicht das Gefühl gehabt, mich frei bewegen zu können. Mal abgesehen, das man es als Fußgänger tatsächlich kaum kann, ich hatte oftmals richtig Bammel.

SF hingegen ist irgendwie europäischer. Nahverkehr und kannst gemütlich durch die Stadt bummeln. Was mir am meisten von SF hängen geblieben ist, war das Wetter. Dort schlägts ja im Tagesverlauf komplett um. Von dicken Nebel bis zu beißenden Sonnenschein.

Tipp für SF hab ich noch: damals lag altes U-Boot am Hafen. In so einen U-Boot war ich vorher auch noch nie :D

brabbijt schrieb:
ich schick dir den 10% code morgen, liegt zuhause, ich ruf dann morgen dort an und schicks dir :)

Super geil - vielen Dank - hast du die Preise noch mit anderen Anbietern verglichen?

Hab grad mal geschaut - tendiere nun auch große Teile der Route mit nem Mietwagen zu fahren - is ja echt saugünstig - mit Bussen spart man da nicht wirklich viel - v.a. denke ich, dass wir die Karre für folgende Touren nutzen werden:

Boston - Buffalo
Buffalo - Toronto
Toronto - Chicago

Was ich mir eigl. immer mal überlegt habe.
Darf man als nicht Amerikaner nur mit Visum ein Auto kaufen? Irgendwie würde ich mir an der West bzw. Ostküste ein Auto kaufen. Von Links nach rechts bzw. von Rechts nach Links fahren und an der Küste das Auto wieder verkaufen :D Man müsste natürlich nur noch sehr gut spekulieren.

Mhh irgendne Schrottkarre würd ich da nicht kaufen - und bis du dann vernünftige Preise gefunden hast zum kaufen und verkaufen - denke da lohnt sich der Stress gar nicht erst...

Die Mietpreise sind ja echt akzeptabel...

Kaufen könntest du sicher eins, aber wie willst du es anmelden?
Zur anmeldung brauchst du die versicherung und spätestens da wird es ..öhm, schwierig ;)

@robat

hmm, weiß nich was ich dazu sagen soll.
Es ist auch etwas stressig was ich hier veranstalte, das sollte man nicht außer acht lassen. studienzusagen bekommst du mit den entsprechenden noten + gutem toefl test und ausreichend funding "relativ" problemlos. Aber das war auch das große manko an berkeley. Die schreiben dich nicht regulär ein für nur ein semester. Dazu hat mir persöhnlich der innerstädtische campus nicht wirklich gefallen, auch wenn die stadt ansich durchaus ihre reize hat.. nicht zuletzt da die uni einen asiatenanteil von über 60% hat ;)

Aber ich bin auf jeden fall immernoch super froh Chico gewählt zu haben und genau deshalb ziehe ich auch wieder zurück :)

Jap, Asiatinnen findest du hier Haufenweise. :D Die Stadt ist auch ein absolutes Toyota Prius Land. An jeder Straßenecke stehen mindestens 2 Stück. :O
Wieviel hat dich dein Auslandssemester (oder wars ein Jahr? ) eigentlich gekostet?

robat schrieb:
brabbijt schrieb:
ich schick dir den 10% code morgen, liegt zuhause, ich ruf dann morgen dort an und schicks dir :)

Super geil - vielen Dank - hast du die Preise noch mit anderen Anbietern verglichen?

Hab grad mal geschaut - tendiere nun auch große Teile der Route mit nem Mietwagen zu fahren - is ja echt saugünstig - mit Bussen spart man da nicht wirklich viel - v.a. denke ich, dass wir die Karre für folgende Touren nutzen werden:

Boston - Buffalo
Buffalo - Toronto
Toronto - Chicago

jau, habe vorher verglichen. ist immer billiger als wenn man direkt bei hertz, budget, alomo oder lokalen vermietungen (welche bei euch ja dann eh wegfallen) bucht. die preise sind echt ok, und dadurch dass es über holidayauto geht hast du null probleme mit der autovermietung. würden die da scheisse bauen, würde holidayautos denen schon druck machen. ich musste sogar nur den halben tank bezahlen, obwohl es sogar in den holidayauto agb heisst, dass man immer einen ganzen tank abnehmen muss. und das beste war für mich halt das angebot für unter 25 jährige, wo man sich um nix mehr kümmern muss und direkt den endpreis hat. auch navi hat geklappt. das ist ja beim 25er tarif eigentlich nicht dabei, habe das einfach bei der bestellung zu den notizen geschrieben, und sie haben mir das dann innerhalb von 30 minuten dazugebucht.
code kommt nachher :)

straikar schrieb:
Jap, Asiatinnen findest du hier Haufenweise. :D Die Stadt ist auch ein absolutes Toyota Prius Land. An jeder Straßenecke stehen mindestens 2 Stück. :O
Wieviel hat dich dein Auslandssemester (oder wars ein Jahr? ) eigentlich gekostet?

haha, das mit dem prius stimmt. und der 2009er mustang :D

jo danke brabbijt

so wies aussieht, ist emietwagen.de jedoch günstiger - werd das nochmal genau vergleichen...

Wenn ich den Code nicht nutzen werde, teile ich es dir natürlich mit und schicke ihn dir zurück :grins:

Wir hatten an der Küste immer ein spiel. Wer zuerst einen Prius sieht muss ganz schnell prius sagen. Wenn es einer war, bekommt man +1 Punkt, wenn es keiner war -1 punkt.
wir waren am ende echt verdammt gut. Als wir mit dem spiel nach san fransisco kamen haben wir aufgehört, da wir fast einen unfall gebaut hätten, da es da einfach zu viele gibt. :)

darfst raten was ich bezahlt habe ,)

Ich will nicht raten. Ich will die Wahrheit! ;) Kannst es mir auch gerne per PN schreiben. Aber mich würde wirklich interessieren was son Auslandssemester / -jahr mit Unikosten und Unterkunft etc. so kostet.

@brabbijt
Bin im Orchard Hotel (Platz 5 von 248 Hotels bei Tripadvisor in SF :D) und wie ich vorhin erstaunt festgestellt habe ist das ja genau schräg gegenüber vom Executive Vintage. Hab früh genug das Hotel gebucht und die Preise für die Zimmer waren da noch sehr gut. Wenn man sich jetzt die Preise anguckt -> o.O Ist aber wirklich ein sehr schönes Hotel. Kanns jedem nur empfehlen. Vor allem ist hier auch der Internetzugang umsonst. Das gibts ja sonst eigentlich fast nur in den Motels. Die Preise fürs Parken sind hier aber wirklich extrem übel. :-/

-EDIT-
Den Auszug aus Wikipedia find ich schon irgendwie heftig:
Experten befürchten für die Zukunft ein noch stärkeres Erdbeben als das von 1906. Im Jahr 2008 publizierten der Geologische Dienst der USA (USGS) und das Südkalifornische Erdbebenzentrum eine neue Studie. Darin sagen die Forscher im Rahmen einer 30-Jahre-Prognose ein schweres Erdbeben in Kalifornien voraus. Die Wahrscheinlichkeit für ein Beben der Stärke 6,7 liegt demnach bei 99,7 Prozent, für die Stärke 7,5 oder mehr beträgt sie 46 Prozent.

ny-mets-3d-logo.jpg

Ticket Purchases
DIAMONDBACKS - AUGUST 3
Event Date: Monday, August 3, 2009 at 7:10 pm
Facility: CITI FIELD
Price Type Price Level Level Section Row Seat(s) Qty Price Fee(s) Amount
REGULAR Left Field Landing 300 334 4 7-8 2 40.00 6.00 92.00

Delivery Selection: Print At Home - Fastest Delivery

Tickets: 92.00
Delivery Charge: 2.50
Order Charge: 5.00
Total Cost: 99.50