Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

USA-Reisen - Allgemeine Fragen, Bilder und Reiseberichte

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei Touri Wechselstuben oder den Banken in den Malls kriegste meist einen Scheiss Kurs.. Wenn du per Kreditkarte am ATM abhebst, haste u.u. hohe Gebühren vom Betreiber und Gebühren fürn Auslandeinsatz bei deiner KK Bank.

Das günstigste dürfte sein: daheim Wechseln.
 
Ne das günstigste is mit der normalen EC karte am ATM - so wars für uns jedenfalls am billigsten - kreditkarten für jeden betrag grßer als 10$ und schon brauchste da gar nich mehr viel bargeld...ein wenig würd ich trotzdem im voraus tauschen..aber echt nur 100€ oder so...

was machste da, wenn ich fragen darf?...eine woche an die westküste hört sich ziemlich kurz an..und dann auch keine freundin dabei....beruflich da?
 
das mit der ec karte ist aber von bank zu bank unterschiedlich. bei manchen hat man ein paar abhebungen am automaten im ausland frei, bei anderen darf man jedes mal viel gebühren blechen. da muss man sich vorher gut informieren.
 
wollte auch nur mal 150€ oder so auf jeden fall dabei haben, dort dann eh alles mit KK zahlen, kostet halt 1,5% aber ist ok. werde auch nochmal wegen reiseschecks kucken.

bin 8 tage privat da zum urlaub machen. hätte natürlich auch noch länger gekonnt, aber kostet halt alles ;) der preis jetzt ist ganz ok, habe perfekte flüge grade noch so erwischt bei expedia, wo, ich um 12 uhr ankomme und um 19 uhr abfliege, so dass ich von den beiden flugtagen auch noch richtig was habe. mittlerweile sind die direktflüge alle echt teuer für den termin, alternative sind über paris und amsterdam, 26 stunden reise :D
freundin kommt nicht mit weil sie nicht fliegt, aber passt mir auch ganz gut, dann hält mich niemand auf und dann komm ich mit der zeut auch gut hin :ugly:

mietwagen für einen tag ist auch schon gebucht und bezahlt :)
 
brabbijt schrieb:
wollte auch nur mal 150€ oder so auf jeden fall dabei haben, dort dann eh alles mit KK zahlen, kostet halt 1,5% aber ist ok. werde auch nochmal wegen reiseschecks kucken.

bin 8 tage privat da zum urlaub machen. hätte natürlich auch noch länger gekonnt, aber kostet halt alles ;) der preis jetzt ist ganz ok, habe perfekte flüge grade noch so erwischt bei expedia, wo, ich um 12 uhr ankomme und um 19 uhr abfliege, so dass ich von den beiden flugtagen auch noch richtig was habe. mittlerweile sind die direktflüge alle echt teuer für den termin, alternative sind über paris und amsterdam, 26 stunden reise :D
freundin kommt nicht mit weil sie nicht fliegt, aber passt mir auch ganz gut, dann hält mich niemand auf und dann komm ich mit der zeut auch gut hin :ugly:

mietwagen für einen tag ist auch schon gebucht und bezahlt :)

Kannst du mir sagen, wie teuer das insgesamt ist?
 
also die 7 nächte im hotel executive vintage court, hinflug mit lufthansa, rückflug mit united airlines, kommen auf 990€.

mittlerweile läge der preis für das datum wohl bei 1300 bis 1400 schätze ich, wenn man flüge mit umsteigen nimmt wird es natürlich billiger aber man verliert zeit. also zwei monate im vorraus sollte man schon buchen.
 
Wenn du zum Pier39 gehst iss clam chowder im pier market. Wenn du reinläufst kommt es so ca. nach 1/3 des wegen auf der linken seite. Hat blaue markiesn und meistens so Gasheizpilze draußen stehen.

Das ist seeeeehr gut.


Achso und wegen dem Geld. Frag bei deiner Bank nach was du bezahlst wenn du mit deiner EC karte abhebst. Ich habe extra ein Konto bei der deutschen bank, da ich da nichts bezahle und den guten wechselkursbekomme, wenn ich geld abhebe.
 
so seafood ist mir nix, aber ich werds mir mal anschaun ;)

bei der sparkasse bezahl ich wohl 5€ pro abhebung, genauso viel wie mit der visa.
habe mir jetzt mal 100$ bar besorgt und 100$ in Reiseschecks. Vielleicht komm ich damit sogar hin, wenn ich dort das meiste mit Karte bezahle :)
 
LA und san diego reizen mich nicht, las vegas wär schon cool, aber da reicht das geld leider nicht. aber das kann ich später sicher noch nachholen wenn ich mal was verdient habe :)
 
San diego lohnt sich schonmal, vorallem wegen der nähe zu mexico.
ich persöhnlich fand LA auch richtig cool. Man kennt halt jede zweite Straßenecke aus irgendeinem Film und der blick vom observatory ist gigantisch.
Ist vorallem lustig weil ich letztes jahr unbedingt da hinwollte auf unserem roadtrip und dann sehe ich ende gegen des jahres yes man mit jim carrey und die haben tatsächlich da oben gedreht :D
 
LA war geilo. zwar nur 3 tage dort verbracht, aber echt viel gesehen.

aber vorsicht bei den fahrten mit der subway, würde ich mal sagen. wir waren mit irgendeiner linie von downtown richtung hollywood gefahren und sind da durch die ganzen ghetto-stadtteile durchgefahren, wo man jede straße schon aus einem film her gehört hatte :lol:
ich muss ja wohl nicht sagen, dass meine eltern und ich die einzigen weißen im ganzen zugabteil waren. ansonsten nur schwarze (und sahen teils wirklich nicht gerade harmlos aus), latinos und ein ein paar asiaten.
 
Also compton & inglewood sollte man auf jeden fall meiden wie generell South central.
Freunde aus LA haben mir davon abgeraten da durchzufahren, ich hätte es ganz gerne mal gesehen, naja.
 
So, da ein kurzer Bericht gewünscht wurde:

Hinfllug mit Lufthansa war perfekt, hatte einen Sitzplatz direkt hinter dem Flügel mit relativ guter Sicht. Flugwetter war genial, da wir nach Osten gestartet sind bin ich direkt über meine Heimatstadt geflogen und konnte ein Foto machen :)

Verspätung war 10 Minuten in SFO, also völlig ok. Sehr schöner Landeanflug direkt über den Flughafen, dann kurz über die Bucht gedreht und fast im Wasser gelandet, da die Landebahn direkt neben der Bucht liegt. Am Flughafen dauerte es dann wegen der Sicherheit ein bisschen. Ich wurde gefragt was ich hier will, ob ich ein Hotel hab, wurde belehrt dass ich mit meinen 200$ Bargeld nicht hinkomme, habe dann erklärt dass Hotel gebucht ist und ich eine Kreditkarte dabei habe. An der Kofferausgabe habe ich den berühmten SFO-Beagle gesehen, einen süßen kleinen Hund der alle Koffer abschnüffelt :) Habe mich dann auf die Suche nach dem Shuttle gemacht, was auch gut geklappt hat. Es waren 20 Minuten Fahrt nach Downtown, habe mich gefreut wie perfekt zentral mein Hotel liegt (Bush St. Ecke Powell). Dann eingecheckt und Hotel bezogen. Das Hotel war sehr schön, es gab absolut keinen Grund zur Klage (bis auf das immer gleiche sehr spärliche Frühstück, wie sich am nächsten Tag herausstellen sollte). Aussicht hatte das Hotelzimmer halt keine, die hätte 10€ pro Tag mehr gekostet. Es gab WLAN im Hotel, habe einen Monatspass für 35$ gekauft, was billiger war als ein 5-Tagepass und zwei 1-Tagespässe. Dadurch dass ich dann aber mit dem iPod touch heimskypen konnte war der Preis völlig in Ordnung.

Danach habe ich mich auf den Weg gemacht die Stadt zu erkunden, bin erstmal Powell Street Richtung Market Street gelaufen, habe mich an den Cable Cars erfreut und gleich mal abgeklärt wo der nächste Gamestop ist. Den habe ich dann gefunden, ich wollte mir nämlich UFC mitbringen. Das war aber überall ausverkauft, habe es dann zwei Tage vor Abreise noch gekriegt für 65$. Kacke fand ich, dass man auf alle Preise noch 8,5% Steuer rechnen muss, das nervt ganz schön. Supermärkte gab es auch in der Stadt so gut wie keine, dafür gefühlte 27 Walgreen's, eine Drogerie wo man auch alles kriegt was man braucht, Supermarkt war also egal. Da habe ich mich dann jeden Tag mit Getränken und Snacks eingedeckt.

Bin dann nach Norden über den Nob Hill Richtung Fisherman's Wharf gelaufen, und ich war überrascht wie verdammt steil es dort ist. Wenn ihr die Steilstrecke an der Nordschleife kurz vorm Karussell kennt, soo steil sind dort viele Straßen. Die Aussicht entschädigt aber für die Mühe, es ist überwältigend wie schön die Stadt ist. Bin dann zum Telegraph Hill hoch zum Coit Tower gelaufen, und habe dort dann zum ersten Mal Alcatraz und die Golden Gate Bridge erblickt. Die Bay Bridge finde ich allerdings auch sehr imposant.

Danach ging ich weiter zum Pier39, zwar sehr touristisch dort, aber die Preise sind trotzdem völlig ok. Habe mir da einen City Pass gekauft (=Eintritt zu den wichtigsten Attraktionen + 7-Tagesticket für Muni --> ÖPNV). Damit konnte ich unbegrenzt Cable Car fahren, was sich schon lohnt, weil eine Fahrt sonst 5$ kostet (City Pass kostet 60$). Habe das Pier dann erkundet und die Seelöwen gefunden, die sind sehr cool, liegen einfach auf dem Rücken auf ihren kleinen Inseln rum und sonnen sich, auch eine lustige Geräuschkulisse (und leider nicht lustige Geruchskulisse). Am Pier gabs frischgemachte Mini Donuts, 4 Stück für 2,50$. Ich dachte mir, naja, teuer aber wird gut schmecken, und habe es gekauft. Was dann cool war, war das man die Tüte wieder verwenden konnte, war ein Angebot drauf: Wenn ich die Tüte dort wieder vorbeibringe, krieg ich für 2,50$ soviele Donuts wie da rein passen, das waren dann ca. 12 Stück. Die Tüte hab ich mir dann aufgehoben und dann jeden Tag da Donuts abgestaubt :ugly:

Ich hatte den ganzen Tag ein Lächeln im Gesicht, weil die Stadt einfach so schön ist, alles irgendwie total entspannt und ungezwungen.

Am nächsten Tag habe ich mir ein Fahrrad gemietet und bin über die Golden Gate Bridge gefahren, am nächsten Tag hatte ich leider totalen Sonnenbrand und Erkältung. Also erstmal zu H&M und ein Halstuch gekauft, gegen weiteren Sonnenbrand und Erkältung.

Die nächsten Tage habe ich dann das Aquarium of the Bay angekuckt, war im Exploratorium, Academy of Sciences, Cable Car Museum, und halt alles was man sich mal ankucken muss. Bay Cruise natürlich auch.

Samstags war ich mit der Fähre in Sausalito, netter kleiner Ort aber total überlaufen, Tiburon hat mir viel besser gefallen.

Am Sonntag hatte ich ein Mietauto, schon in Deutschland gebucht. War ein Nissan Altima 2.5S mit 7000 Meilen drauf, hat mit Navi und Benzin insgesamt 85€ für einen Tag gekostet. Ich bin dann zuerst auf die Twin Peaks gefahren, für eine geniale Aussicht über die ganze Stadt. Danach weiter um den Lake Merced und zum Ocean Beach, anschliessend über die Brücke nach Marin County. Erst natürlich der obligatorische Golden Gate Bridge Vista Point. Als ich grad auf die Brücke fuhr fing im Radio grade Foreplay/Long Time an, hab ich dann voll aufgedreht. Rockband-Spieler wissen bescheid :). Ich bin dann über den Coastal Highway 1 nach Norden bis Point Reyes gefahren, unterwegs war ich beim Muir Beach, Stinson Beach und Muir Woods. Eine sehr schöne Route, perfekt für eine Tagestour. Auch sehr cool war, dass auch Sonntags alles offen hatte, auf der Rückfahrt fand ich einen Supermarkt wo ich mir dann zum Mittagessen Macaroni&Cheese ( :kotz: ) und einen Bagel gekauft habe.

Einmal hatte ich einen Circuit City gesucht, weil ich diesen amerikanischen Media Markt als Nerd natürlich auch mal ansehen wollte. Leider war das Gebäude wo der drin war komplett leer, scheinbar pleite oder so :(

Nützlich war auf jeden Fall der iPod touch, Google Maps, Mail und Skype sind schon sehr nützlich. Es gibt viele freie WiFi Spots in der Stadt, aber nicht flächendeckend. Trotzdem findet man eigentlich immer was, am Pier 39 wo ich jeden Tag war gibts gratis WLAN.

Essen ist auch gut, war jetzt nicht jeden Tag im Restaurant, aber eine gute Mahlzeit mit Getränk, Steuern und Trinkgeld gibts unter 20€. Habe für 17€ am Pier39 gegrillten Lachs gegessen, sehr lecker.

Nachtleben habe ich komplett ausgelassen, da bin auch zuhause nicht so der Typ für. Auch Shopping war jetzt nicht so meins, hab mal alles angeschaut aber war die meiste Zeit auf der Suche nach dem UFC Spiel :D War meistens um 10 oder 11 abends im Bett, man wird schon ziemlich müde wenn man ab 9 auf den Beinen ist. Wenigstens kamen abends gute Sachen im Fernseher, jeden Tag Family Guy und dann auch mal die NBA Finals.

Auch sehr cool ist, dass man wirklich fast überall mit Kreditkarte bezahlen kann. Ich hatte 200$ bar, die haben auch ausgereicht, Rest per KK. Eine Frau hat sich sogar einen Apfel und einen Pfirsich für 1,50$ mit KK bezahlt :ugly:

Rückflug war mit United Airlines, Lufthansa war viel besser. Bei UA waren mein Bildschirm und mein Kopfhörerausgang kaputt, so dass ich den gesamten Flug über nichts kucken konnte und Musik gehört hab... Als Entschädigung krieg ich 150$ Rabatt auf einen UA Flug innerhalb der USA, na danke.

Mehr fällt mir momentan nicht ein, ich kann jedem nur empfehlen dort mal hinzufliegen, die Stadt ist wunderschön, und mein Hotel kann ich auch empfehlen. Gekostet hat es mich bei Expedia 990€, insgesamt ausgegeben (mit Reisepass usw.) habe ich ca. 1600€. Zwar viel für eine Woche, aber es lohnt sich absolut.

Fotos gibts auf http://www.facebook.com/markus.staab (geht evtl nur mit Freundesanfrage, kA).

Wer noch Infos braucht, einfach melden :)

robat schrieb:
Coole Sache aber nen paar Tage mehr hättens schon sein können :)
Was is mit LA, SD, LV?

wenn man schonmal da is...

Im Nachhinein betrachtet kann ich mir nicht vorstellen, dass es mir dort besser gefallen würde als in SF. Würde (wenn ich jetzt wieder ein bisschen Geld verdient habe), sofort wieder nach SF, statt nach LA. LA ist denke ich viel zu groß, und ich schätze es gibt dort nicht zu viel zu sehen. Vielleicht mal eine Autotour von LA nach SF oder so, das wäre bestimmt schon cool.

Zitat von John Lennon:
"Los Angeles? That's just a big parking lot where you buy a hamburger for the trip to San Francisco."
:grins:
 
Vielen Dank für den coolen Bericht - hört sich auf jeden Fall interessant an..

Ich werde sicher auch irgendwann dahin - hab mir ja bis jetzt nur LA und LV gegeben - übrigens ist LA - sowie ich es auch schonmal hier irgendwo geschrieben habe - auf jeden Fall eine Reise wert - ich würde sofort wieder dahinfahren... (und du liegst falsch - es gibt schon ne Menge zu sehen ;) )


Naja und LV ist halt LV - ein riesiger Themenpark für Erwachsene - auch dort war ich mit Sicherheit nicht zum letzten mal...

Wenn du nochmal irgendwie sone Reise machst, kannst du dir ja mal Hostels anschauen - ich finds glaube ich um einiges angenehmer, neue Leute kennenzulernen und evtl. etwas mit denen zu unternehmen - also wenn du der Typ für soetwas bist - das verringert auch den Preis ein wenig.

Meine 2 Wochen in LA und LV haben insgesamt (auch mit Shoppen usw) 2k€ gekostet - und ich hab da echt viel rumgeprasst.


Achja wenn du mal Pics von meiner Reise sehen willst - geh mal auf www.strill.net/la

Schade, dass deine Bilder nur auf den von mir gehassten Prolloseiten Studi und Facebook sind - mach dir doch mal nen Fotoalbum im Internet - auch dafür gibts doch extra Anbieter - da würd ich mich direkt mal sehr freuen, die Bilder anzuschauen.
 
http://www.facebook.com/album.php?aid=82301&id=813282219&l=7f48576e5d

über den link müssten die Bilder auch öffentlich anzusehen sein, werde bei Gelegenheit mal ein Fotoalbum erstellen.

Und ein Trip von LA nach SF wird mal geplant, mit 2 oder 3 Tagen LA vielleicht :)
 
Zurück
Oben