Banky Edwards
6:11.13
5 Tage sind definitiv zu wenig. Ich hab nen halbes Jahr in NYC gewohnt und gearbeitet und dennoch nicht alles gesehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So Leute, im November gehts für drei Wochen an die Westküste. Würde gerne San Francisco, LA und Vegas als Must Haves drin haben, eventuell noch einen Abstecher nach San Diego / Tijuana. Kann da jemand was empfehlen?
Bin nun auch schon länger wieder zurück. Ging 2 Wochen nach Kalifornien.
Habe es mal auf der Mappe so circa eingezeichnet:
https://maps.google.ch/maps/ms?auth...d=205829548776494441088.0004e14b87e594995f923
S.F. Super Stadt. Die Cable Cars, die Hügel, Alcatraz (unbedingt machen!) und die Golden Gate Bridge sind schon sehr eindrücklich. Wir haben noch eine Tour unternommen, mit Go Car. Das sieht zwar dämlich aus, mit den Helmen, macht aber eine Menge Spass und man sieht sehr viel von der Stadt: http://www.gocartours.com/our-tour-cities/san-francisco/
Yosemite: Waren nur einen Tag dort, und wegen dem Feuer hatte man keine gute Weitsicht. Hatten aber sehr viel Glück und sahen Hirsche, einen Wolf, ne Menge Eichhörnchen und einen Bär. War super. Übernachtet in Mariposa, fand ich ein cooles Städtchen/Dorf.
Monterey: War nur eine Nacht. Übernachteten dank Priceline im Intercontinental. War sehr schön und eines der besten Hotels auf der Reise.
http://www.ictheclementmonterey.com/ Danach über den 17 Mile Drive zum Highway 1. Sehr schöne Strecke. Von der Strasse her, fand ich es besser als die Great Ocean Road in Australien. Allerdings hatte letztere die grösseren Highlights abseits der Strasse.
Santa Barbara: War ich ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht. Klar, die State Street hat eine Menge Restaurant und Geschäfte in Gehdistanz, aber so alles in allem war es jetzt nicht so der Hammer.
Las Vegas: Sehr speziell! Sollte man mal gesehen haben. Wirklich wie eine Vergnügungsparkstadt. Dazu ist es immer schön warm und man muss fast zu Fuss rumlaufen um die ganze Stimmung einzufangen. Waren im Trump. Das ist wirklich super. Ca. 150m abseits des Strips vis-à-vis der Fashion Mall. Dadurch ist man in nichtmal 5 Minuten am Strip und 2 Minuten in der Mall. Mit dem Auto ist das sehr cool, da man nicht immer über den Strip fahren muss. Show waren wir im Mirage. Love (Beatles) des Cirque du Soleil. War sehr sehenswert.
Los Angeles: Was für eine Enttäuschung. Wir waren zum Glück in Santa Monica in einem Hotel (Hunteley) und dort war es eigentlich nicht so schlecht. Third St Promenade und das Pier kann man gut mal drüberlaufen. Ausserdem waren wir bei den Universal Studios ((Tour war klasse, die Rides sind mies) und am Abend im Staples Center bei einem Spiel der LA Kings. Das Staples und die angrenzende Downtown sieht sehr gut aus.
Auf der Walk of Fame sind wir auch noch gewesen. War eine Zeitverschwendung. Langweilig und viel anders als ich mir vorgestellt habe. Wie ganz Hollywood. Rodeo Drive war ok und Beverly Hills ging auch. Aber ansonsten ist LA einfach nur trashy.
San Diego: War super. Wir waren in Mission Beach. Das war sehr cool. Der Strand mit all den Surfern verbreiten schon ein Baywatch-Feeling. San Diego war auch schön. Waren in Seaworld (ganz ok, aber nichts besonderes) und auf der USS Midway (toll!).
Alles in allem war es eine super Reise. Einzig in LA und Santa Barbara würde ich nicht mehr 2 Nächte bleiben. Da gefielen mir die anderen Orte um einiges besser.
Wohl mit Mietwagen. Aber den kann ich ja in San Diego stehen lassen und dann mit dem Bus rüber?Ich zitiere mich mal selber:
Einzig das mit Tijuana wird wohl komplizierter. Nach Mexiko darfst du mit einem Mietwagen nicht. Oder wie bist du unterwegs?
Kann man wohl schon. Aber was ich so gehört habe, lohnt sich das nicht so. Oder wieso willst du rüber?Wohl mit Mietwagen. Aber den kann ich ja in San Diego stehen lassen und dann mit dem Bus rüber?
Wie war das mit den Flügen?Ich hab im Oktober 2013 folgende Tour mit nem Mietwagen unternommen:
Las Vegas-Mammoth Lakes-Jamestown-San Francisco-Monterey-San Luis Obispo-Los Angeles-San Diego-Queen Creek (AZ)-Grand Canyon-Las Vegas (Zeitraum 3 Wochen)
Solltest du Fragen zu Hotels oder Sehenswürdigkeiten haben, schieß los. Ich helf gerne.
Wie war das mit den Flügen?
Wenn Zwischenstopps, dann in Europa. Wenns irgendwie geht würde ich auf das umsteigen in den USA verzichten. Das Immigrationsamt (oder wie das heisst) nimmt sehr viel Zeit in Anspruch. Wenn du dann noch auf einen Anschlussflug musst, ist das stressig (ausser du hast 4h oder mehr Zeit).Ich bin mit Condor geflogen. Gebucht direkt über condor.com, Non Stop Frankfurt-Las Vegas, waren um die 600 Euro. Geht sicherlich günstiger, dann aber mit Zwischenstopps.
Ich hab im Oktober 2013 folgende Tour mit nem Mietwagen unternommen:
Las Vegas-Mammoth Lakes-Jamestown-San Francisco-Monterey-San Luis Obispo-Los Angeles-San Diego-Queen Creek (AZ)-Grand Canyon-Las Vegas (Zeitraum 3 Wochen)
Solltest du Fragen zu Hotels oder Sehenswürdigkeiten haben, schieß los. Ich helf gerne.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen