Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Glod schrieb:Spartan 118 schrieb:Zielflughafen ist L.A. - dann Richtung San Francisco - Yosemite - Death Valley - Las Vegas - Grand Canyon und wieder zurück.
Glaubst du, wir schaffen die Route in einer angenehmen Zeit in 3 Wochen?
Sollte machbar sein, wobei ihr speziell mit dem Grand Canyon natürlich 'nen ziemlich krassen Abstecher macht
Meine Tipps:
1) L.A. stinkt. ein elendes Dreckskaff. Seht euch den Hollywood Blvd. an und dann ab dafür. Evtl. könnt ihr noch die Universal Studios ranhängen, muss aber nicht unbedingt sein. Glaub mir, du willst in L.A. NICHT groß mit dem Auto fahren. Was da in den inneren Bereichen jeden Tag los ist, gibt es bei uns nur zu Beginn der Sommerferien.
Wenn ihr euch Disneyland in Anaheim reinziehen wollt, empfehle ich insgesamt zwei Tage. Da gibt es jetzt zwei Parks: Disneyland und gleich gegenüber Adventureland. Besorgt euch ein 2-Day-Parkhopper-Ticket und seht zu, dass ihr in Adventureland Tickets (die sind da umsonst, ihr müsst früh nur rechtzeitig da sein) für die Show "Colors of Magic" kriegt. So 'ne krasse Scheiße habt ihr noch nicht gesehen.
Tut euch Disneyland bloß nicht an einem WE an
In Adventureland unbedingt "California Soaring" mitnehmen und hoffen, dass ihr in der ersten Reihe sitzt. Pure Awesomeness.
2) Nach SF den Highway 1 an der Küste nehmen. Es empfehlen sich Stops in Morrow Bay oder Monterey. Beides sehr schöne Orte. In Morrow Bay evtl. nach dem Morrow Bay Inn Ausschau halten. Ist das geilste Hotel am Platz, hatte aber in der Off-Season Zimmerpreise von 60 Dollar die Nacht (sonst 199).
3) Prinzipiell solltet ihr - falls ihr außerhalb der Saison fahrt - erst kurzfristig (wenn überhaupt) reservieren. Seht zu, dass ihr irgendwie online kommt, damit ihr u.U. bei Expedia schauen könnt. Auch kann es von Vorteil sein, einfach in das Hotel reinzuspazieren. Die Preisnachlässe sind außerhalb der Saison extrem hoch.
In der Saison bezahlst du dich allerdings lall und luller, wenn du einen gewissen Mindeststandard willst.
4) San Francisco
Fuck Alcatraz...braucht man nicht. Interessant sind Fisherman's Wharf, eine Fahrt mit dem Cable Car in die Stadt und der anschließende Marsch zurück durch Chinatown nach Fisherman's Wharf über Lombard Street zurück. In Chinatown unbedingt essen. Da gibt es ECHTES chinesisches Essen und nicht den verwestlichten Mist, den man hierzulande bekommt. Nicht irre machen lassen, wenn einen da Chinesen ansprechen und in ein Restaurant lotsen wollen. Die tun nix. Die müssen nur sehen, dass sie die Gäste in ihre Läden abseits der Mainstreet kriegen. Wir waren auch erst skeptisch und dann begeistert.
Am Fisherman's Wharf "Clam Chowder in a bread bowl" probieren.
Hotel: Buena Vista Motor Inn. Knappe Meile von FMW entfernt an Lombard Street. Sehr ordentliche Zimmer zu einem moderaten Preis.
Achtung: Bei Chinatown läuft ein schwarzer Irrer rum, der allen und jedem erzählt, dass der fette weiße Mann (damit meint er DICH) an allem Übel schuld ist und auch die verdammten weißen Frauen, die monatlich ihre Periode haben (schwarze Frauen haben das anscheinend nicht). Der ist aber harmlos...nur nervig.
5) Yosemite ist im Valley ziemlich teuer. Schaut mal, ob ihr in Curry Village was annehmbares findet. Ansonsten ist die Fahrt da rein nämlich ziemlich lang. Unbedingt die Sequoias anschauen. Und ganz großes Pflichtprogramm: Glacier Point. Hängt natürlich vom Wetter ab, aber für mich hat sich der ganze USA-Trip nur wegen dieser Aussicht schon gelohnt. Kann man insgesamt mit einer Übernachtung gut abarbeiten, wenn man nicht unbedingt groß wandern will.
6) Las Vegas. Hier ist nix mit guten Hotelpreisen, da die immer Saison haben. Schaut mal, wie es im Treasure Island aussieht. Ansonsten sind die ganzen Sehenswürdigkeiten, Restaurants etc. zu großen Teilen IN den Hotels. Das sind quasi schon autarke Städte mit übelsten Einkaufspassagen (Venedig inkl. Wasserstraße und Gondolieri) und allem Pipapo. Da kann man zünftig mit den Ohren schlackern.
Seht zu, dass ihr Tickets für eine Show bekommt. Bucht das aber nicht im Netz. Es gibt in Las Vegas überall Shops, die Tickets für alle möglichen Events erheblich billiger verkaufen (ganz legal und offiziell. Kein Schwarzmarktscheiß oder so). Das liegt daran, dass die dort täglich 5 Mio Shows haben und 'eh nie alle vollkriegen. Deswegen wird da Last Minute relativ billig verkauft. In diesen Läden gibt es übrigens auch Gutscheine für Restaurants. Das Buffet im Treasure Island ist sehr gut, wenn man sich an die Sushi-Theke hält.
Ich empfehle die Show Cirque du Soleil: Ka (es gibt mehrere Shows vom Cirque du Soleil). Sehr strange Angelegenheit aber echt atemberaubend, was nicht zuletzt an der 40 Tonnen schweren Bühne liegt, die die da frei in alle Richtungen schwenken und drehen können. Die Show läuft im MGM Grand.
7) Death Valley...müsst ihr entscheiden. Ich war nicht dort, aber nachdem du 3 Stunden durch die Wüste gefahren bist, hast du keinen Bock auf noch mehr Wüste. Beim Grand Canyon waren wir nicht. Der war uns zu weit weg.
Aussie schrieb:zu 2: sollte man auf jeden Fall einen Teil der Strecke machen...aber es ist eine sehr anstrengende fahrt an der Küste entlang. Die Ausblicke sind natürlich grandios...vor allem fpr den BEifahrer der das ganze genießen kann.
Trotzdem eine Wahnsinnsfahrt. Auf dem Highway nebenan ist man natürlich ein ganzes Stück schneller. Cable Car...klar, sollte man machen aber vielleicht nicht an Fishermans Wharf einsteigen...da es dort sehr lange Wartezeiten geben kann...lieber in die City mit dem Bus und dann mit dem CC runter zur Wharf.

zu 6: Sorry, aber wenn man in Las Vegas kein günstiges Hotel bekommt...wo dann.

B1G Danny schrieb:Ich will zurück in die USA....![]()
Spartan 118 schrieb:3. Kannst du diverse Fast-Food-Ketten empfehlen?![]()

Spartan 118 schrieb:So Leute bei mir geht es ja "bald" los.
3 Wochen Staaten, 3 Wochen durch den Westen Amerikas.
Bin schon - muss ich zugeben - ganz kribbelig, und freu mich total auf den Urlaub.
Danke schonmal an Glod für den umfangreichen Beitrag, dafür gibt es eine 1+.
Ein paar Fragen hätte ich aber noch an euch/dich.
1. Wir sind ca. vom 12-14 September in Las Vegas, also nach der "Hauptsaison". Wie sieht es mit den Kosten aus? Welches Hotel könnt Ihr empfehlen? Bis dato ist das Mirage unser Favorit. Und zu Viert kann man sich da auch mal eine "Tower Suit" leisten.
2. Yosemite! Death Valley! Grand Canyon! Mautkosten? Parkkosten?
3. Kannst du diverse Fast-Food-Ketten empfehlen?![]()
): Null. Hast an diversen Stellen, die Möglichkeit das Auto kostenlos zu parken (Yosemite Valley, Aussichtspunkte im Grand Canyon etc.).
Spartan 118 schrieb:So Leute bei mir geht es ja "bald" los.
3 Wochen Staaten, 3 Wochen durch den Westen Amerikas.
Bin schon - muss ich zugeben - ganz kribbelig, und freu mich total auf den Urlaub.
Danke schonmal an Glod für den umfangreichen Beitrag, dafür gibt es eine 1+.
Ein paar Fragen hätte ich aber noch an euch/dich.
1. Wir sind ca. vom 12-14 September in Las Vegas, also nach der "Hauptsaison". Wie sieht es mit den Kosten aus? Welches Hotel könnt Ihr empfehlen? Bis dato ist das Mirage unser Favorit. Und zu Viert kann man sich da auch mal eine "Tower Suit" leisten.
2. Yosemite! Death Valley! Grand Canyon! Mautkosten? Parkkosten?
3. Kannst du diverse Fast-Food-Ketten empfehlen?![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen