Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

USA-Reisen - Allgemeine Fragen, Bilder und Reiseberichte

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Glod schrieb:
Spartan 118 schrieb:
Zielflughafen ist L.A. - dann Richtung San Francisco - Yosemite - Death Valley - Las Vegas - Grand Canyon und wieder zurück.

Glaubst du, wir schaffen die Route in einer angenehmen Zeit in 3 Wochen?

Sollte machbar sein, wobei ihr speziell mit dem Grand Canyon natürlich 'nen ziemlich krassen Abstecher macht

Meine Tipps:

1) L.A. stinkt. ein elendes Dreckskaff. Seht euch den Hollywood Blvd. an und dann ab dafür. Evtl. könnt ihr noch die Universal Studios ranhängen, muss aber nicht unbedingt sein. Glaub mir, du willst in L.A. NICHT groß mit dem Auto fahren. Was da in den inneren Bereichen jeden Tag los ist, gibt es bei uns nur zu Beginn der Sommerferien.
Wenn ihr euch Disneyland in Anaheim reinziehen wollt, empfehle ich insgesamt zwei Tage. Da gibt es jetzt zwei Parks: Disneyland und gleich gegenüber Adventureland. Besorgt euch ein 2-Day-Parkhopper-Ticket und seht zu, dass ihr in Adventureland Tickets (die sind da umsonst, ihr müsst früh nur rechtzeitig da sein) für die Show "Colors of Magic" kriegt. So 'ne krasse Scheiße habt ihr noch nicht gesehen. :huldig:
Tut euch Disneyland bloß nicht an einem WE an
In Adventureland unbedingt "California Soaring" mitnehmen und hoffen, dass ihr in der ersten Reihe sitzt. Pure Awesomeness.

2) Nach SF den Highway 1 an der Küste nehmen. Es empfehlen sich Stops in Morrow Bay oder Monterey. Beides sehr schöne Orte. In Morrow Bay evtl. nach dem Morrow Bay Inn Ausschau halten. Ist das geilste Hotel am Platz, hatte aber in der Off-Season Zimmerpreise von 60 Dollar die Nacht (sonst 199).

3) Prinzipiell solltet ihr - falls ihr außerhalb der Saison fahrt - erst kurzfristig (wenn überhaupt) reservieren. Seht zu, dass ihr irgendwie online kommt, damit ihr u.U. bei Expedia schauen könnt. Auch kann es von Vorteil sein, einfach in das Hotel reinzuspazieren. Die Preisnachlässe sind außerhalb der Saison extrem hoch.
In der Saison bezahlst du dich allerdings lall und luller, wenn du einen gewissen Mindeststandard willst.

4) San Francisco
Fuck Alcatraz...braucht man nicht. Interessant sind Fisherman's Wharf, eine Fahrt mit dem Cable Car in die Stadt und der anschließende Marsch zurück durch Chinatown nach Fisherman's Wharf über Lombard Street zurück. In Chinatown unbedingt essen. Da gibt es ECHTES chinesisches Essen und nicht den verwestlichten Mist, den man hierzulande bekommt. Nicht irre machen lassen, wenn einen da Chinesen ansprechen und in ein Restaurant lotsen wollen. Die tun nix. Die müssen nur sehen, dass sie die Gäste in ihre Läden abseits der Mainstreet kriegen. Wir waren auch erst skeptisch und dann begeistert.
Am Fisherman's Wharf "Clam Chowder in a bread bowl" probieren.
Hotel: Buena Vista Motor Inn. Knappe Meile von FMW entfernt an Lombard Street. Sehr ordentliche Zimmer zu einem moderaten Preis.
Achtung: Bei Chinatown läuft ein schwarzer Irrer rum, der allen und jedem erzählt, dass der fette weiße Mann (damit meint er DICH) an allem Übel schuld ist und auch die verdammten weißen Frauen, die monatlich ihre Periode haben (schwarze Frauen haben das anscheinend nicht). Der ist aber harmlos...nur nervig. :gerri:

5) Yosemite ist im Valley ziemlich teuer. Schaut mal, ob ihr in Curry Village was annehmbares findet. Ansonsten ist die Fahrt da rein nämlich ziemlich lang. Unbedingt die Sequoias anschauen. Und ganz großes Pflichtprogramm: Glacier Point. Hängt natürlich vom Wetter ab, aber für mich hat sich der ganze USA-Trip nur wegen dieser Aussicht schon gelohnt. Kann man insgesamt mit einer Übernachtung gut abarbeiten, wenn man nicht unbedingt groß wandern will.

6) Las Vegas. Hier ist nix mit guten Hotelpreisen, da die immer Saison haben. Schaut mal, wie es im Treasure Island aussieht. Ansonsten sind die ganzen Sehenswürdigkeiten, Restaurants etc. zu großen Teilen IN den Hotels. Das sind quasi schon autarke Städte mit übelsten Einkaufspassagen (Venedig inkl. Wasserstraße und Gondolieri) und allem Pipapo. Da kann man zünftig mit den Ohren schlackern.
Seht zu, dass ihr Tickets für eine Show bekommt. Bucht das aber nicht im Netz. Es gibt in Las Vegas überall Shops, die Tickets für alle möglichen Events erheblich billiger verkaufen (ganz legal und offiziell. Kein Schwarzmarktscheiß oder so). Das liegt daran, dass die dort täglich 5 Mio Shows haben und 'eh nie alle vollkriegen. Deswegen wird da Last Minute relativ billig verkauft. In diesen Läden gibt es übrigens auch Gutscheine für Restaurants. Das Buffet im Treasure Island ist sehr gut, wenn man sich an die Sushi-Theke hält.
Ich empfehle die Show Cirque du Soleil: Ka (es gibt mehrere Shows vom Cirque du Soleil). Sehr strange Angelegenheit aber echt atemberaubend, was nicht zuletzt an der 40 Tonnen schweren Bühne liegt, die die da frei in alle Richtungen schwenken und drehen können. Die Show läuft im MGM Grand.

7) Death Valley...müsst ihr entscheiden. Ich war nicht dort, aber nachdem du 3 Stunden durch die Wüste gefahren bist, hast du keinen Bock auf noch mehr Wüste. Beim Grand Canyon waren wir nicht. Der war uns zu weit weg.

Da die Geschmäcker bekanntlich verschieden sind noch ein paar Anmerkungen von mir:

zu 1: sehe ich anders. L.A. ist eine hochinteressante Stadt und im Gegensatz zu San Francisco, dass was man sich unter einer amerikanischen Stadt vorstellt. RIesig, alles nur mit dem Auto erreichbar, etc. aber ich finde das gehört dazu.

Gut finde ich Santa Monica/Venice Beach (das berühmte Outdoor Gym...herrlich bescheuerte Menschen gibt es dort).

Dann klar, die beiden Disney Parks...auch wenn wenig los ist braucht mal für beide Parks 2 Tage. Der Hollywood Tower of Terror im California Adventure ist zwar nicht die nervenaufreibendste Attraktion aber von der Technik und der Präsentation fantastisch. Soarin ist auch cool. Meine Frau hat das geliebt.

Universal finde ich auch Bombe. Wenn nur Disney oder Universal besucht werden sollen würde ich zu Universal raten...da sind die Attraktionen im allgemeinen Erwachsener. Hier waren wir auch an einem Samstag , im September, war nix los. Und das Geisterhaus ist die Hölle.

Gut mit Universal kann man eine Fahrt zum Griffith Observatory verbinden von dort oben hat man einen fantastischen Blick über die Stadt und es gibt sogar kostenlose Parkplätze.

Hollywool Blvd. würde ich mir sparen..Sterne auf dem Boden...toll.


zu 2: sollte man auf jeden Fall einen Teil der Strecke machen...aber es ist eine sehr anstrengende fahrt an der Küste entlang. Die Ausblicke sind natürlich grandios...vor allem fpr den BEifahrer der das ganze genießen kann.


zu 4: San Francisco ist nicht mein Ding...der Absolute Touri Nepp, gerade Fishermans Wharf...Pier 39...

Alcatraz dagegen fand ich super...die Audiotour ist toll gemacht.

Cable Car...klar, sollte man machen aber vielleicht nicht an Fishermans Wharf einsteigen...da es dort sehr lange Wartezeiten geben kann...lieber in die City mit dem Bus und dann mit dem CC runter zur Wharf.

Am Wochenende einen Spaziergang durch den Presidio zur Golden Gate Bridge machen ist auch klasse, dann sind die ganzen Families am Grillen, etc. klassisch amerikanisches Feeling.

Ach ja, und im Buena Vista Motor Inn waren wir auch :)

zu 5: ist eigentlich alles gesagt...in meinen Augen reicht ein Tag um in das Yosemite Village zu fahren und wieder raus...Sequoias = Pflichtprogramm. Und wenn es möglich ist und es von der Reiseroute passt sollte man über den Tioga Pass fahren. Das ist auf 3000 Meter und im März sicherlich noch viel Schnee. Einfach fantastisch.

zu 6: Sorry, aber wenn man in Las Vegas kein günstiges Hotel bekommt...wo dann. Klar, die ganz noblen Teile am Strip sind teuer, und die die am Strip sind und wenig Kosten (Luxor) sind auch nix. Ich kann das Golden Nugget empfehlen. Das ist "im alten Las Vegas" , ein richtiger Las Vegas Klassiker und sehr günstig. Auch ein riesen Hotel mit allem was man von Las Vegas erwartet und zum Strip ist man in 10 Minuten mit dem Auto gefahren. (Kostenlose Parkhäuser hat eigentlich jedes Hotel, oder in der Fashion Show Mall (Einkaufstipp)

zu 7: Eine Durchfahrt duch das Death Valley sollte man nach Möglichkeit schon einplanen...in 2-3 Stunden ist man da auch locker durch...viel zu sehen gibt es ohnehin nicht.

Und Grand Canyon. AUF JEDEN FALL MACHEN!!!! Da lohnt sich der größte Umweg. Man kann davon 1000 Bilder, Videos, etc. gesehen haben. Man hat es nicht wirklich gesehen wenn man es nicht selbst gesheen hat. Der Canyon ist einfach wahnsinn und nicht in Worte zu fassen.


VIEL SPAß!!!
 
Aussie schrieb:
zu 2: sollte man auf jeden Fall einen Teil der Strecke machen...aber es ist eine sehr anstrengende fahrt an der Küste entlang. Die Ausblicke sind natürlich grandios...vor allem fpr den BEifahrer der das ganze genießen kann.

Mir ist auf der Strecke von Monterey nach Morro Bay HINTERM STEUER schlecht geworden. 10 Minuten mehr und ich hätte gekotzt. :ugly: Trotzdem eine Wahnsinnsfahrt. Auf dem Highway nebenan ist man natürlich ein ganzes Stück schneller.

Cable Car...klar, sollte man machen aber vielleicht nicht an Fishermans Wharf einsteigen...da es dort sehr lange Wartezeiten geben kann...lieber in die City mit dem Bus und dann mit dem CC runter zur Wharf.

Also wir sind gerade bei FMW eingestiegen und da war keine Sau. Wir haben sogar eine Bahn wegfahren lassen, weil da die besten Sitzplätze besetzt waren. :ugly:
Aber du hast völlig Recht: Wenn's da kommt, kommt's dicke. Aber Saison or not Saison spielt da auch viel mit rein.

zu 6: Sorry, aber wenn man in Las Vegas kein günstiges Hotel bekommt...wo dann.

Vollkommen richtig. Was hat mich denn da geritten? :fp: :wand:
Natürlich kann man in LV auch verdammt günstig wohnen. Circus Circus für 20 Dollar die Nacht oder so...man Glod, hör mit dem Saufen auf. :ugly:
 
Für einige iPhone/iPod Touch - Besitzer hier vielleicht ganz interessant:

Aktuell können die sehr guten Reiseführer von Lonely Planet für Nordamerika kostenlos aus dem AppStore geladen werden (sonst 4,99 pro Stück). Mit dabei sind unter anderem New York, Los Angeles, San Francisco, Las Vegas, Miami und viele mehr! :deal:
 
So Leute bei mir geht es ja "bald" los.
3 Wochen Staaten, 3 Wochen durch den Westen Amerikas.

Bin schon - muss ich zugeben - ganz kribbelig, und freu mich total auf den Urlaub.

Danke schonmal an Glod für den umfangreichen Beitrag, dafür gibt es eine 1+. ;)

Ein paar Fragen hätte ich aber noch an euch/dich.

1. Wir sind ca. vom 12-14 September in Las Vegas, also nach der "Hauptsaison". Wie sieht es mit den Kosten aus? Welches Hotel könnt Ihr empfehlen? Bis dato ist das Mirage unser Favorit. Und zu Viert kann man sich da auch mal eine "Tower Suit" leisten.

2. Yosemite! Death Valley! Grand Canyon! Mautkosten? Parkkosten?

3. Kannst du diverse Fast-Food-Ketten empfehlen? :D
 
Spartan 118 schrieb:
3. Kannst du diverse Fast-Food-Ketten empfehlen? :D
wendy-s-60th-anniversary.jpg

mein absoluter favorit! :huldig:

der tripple classic ist geil und dazu nen salat, dann ists sogar gesund!
Big-Classic-Triple-with-che_std.gif
 
Spartan 118 schrieb:
So Leute bei mir geht es ja "bald" los.
3 Wochen Staaten, 3 Wochen durch den Westen Amerikas.

Bin schon - muss ich zugeben - ganz kribbelig, und freu mich total auf den Urlaub.

Danke schonmal an Glod für den umfangreichen Beitrag, dafür gibt es eine 1+. ;)

Ein paar Fragen hätte ich aber noch an euch/dich.

1. Wir sind ca. vom 12-14 September in Las Vegas, also nach der "Hauptsaison". Wie sieht es mit den Kosten aus? Welches Hotel könnt Ihr empfehlen? Bis dato ist das Mirage unser Favorit. Und zu Viert kann man sich da auch mal eine "Tower Suit" leisten.

2. Yosemite! Death Valley! Grand Canyon! Mautkosten? Parkkosten?

3. Kannst du diverse Fast-Food-Ketten empfehlen? :D



Zu 2.: Yosemite, Death, Grand Canyon: keine Maut, die Nationalparks kosten aberjeweils 20-25 Dollar "Eintritt" (für eine Woche, aber das reizt man ja normal nicht aus). Falls du Parkgebühren meintest ( :ugly: ): Null. Hast an diversen Stellen, die Möglichkeit das Auto kostenlos zu parken (Yosemite Valley, Aussichtspunkte im Grand Canyon etc.).

Zu 1.: Viel falsch machen kannst du nicht, such dir eins aus das auf dem Strip liegt und das dir preislich passt. Circus Circus ist z.B. sehr günstig und soll wohl trotzdem okay sein, allerdings recht weit im Norden. Wir waren dagegen z.B. im MGM Grand (3 Nächte, ca. 40€ pro Nacht pro Person).

Zu 3.: Ich hab sie zwar nicht besucht, aber die Klassiker sind wohl Jack in the Box und In-n-Out Burger.
 
die gabs mal für kurze zeit in schland an ausgewählten standorten mit vielen amis. aber leider war das konzept nicht überlebensfähig hier und somit gibts jetzt keine mehr. :heul:
die waren weg bevor ich überhaupt wusste, dass sie da waren. :(
 
Spartan 118 schrieb:
So Leute bei mir geht es ja "bald" los.
3 Wochen Staaten, 3 Wochen durch den Westen Amerikas.

Bin schon - muss ich zugeben - ganz kribbelig, und freu mich total auf den Urlaub.

Danke schonmal an Glod für den umfangreichen Beitrag, dafür gibt es eine 1+. ;)

Ein paar Fragen hätte ich aber noch an euch/dich.

1. Wir sind ca. vom 12-14 September in Las Vegas, also nach der "Hauptsaison". Wie sieht es mit den Kosten aus? Welches Hotel könnt Ihr empfehlen? Bis dato ist das Mirage unser Favorit. Und zu Viert kann man sich da auch mal eine "Tower Suit" leisten.

2. Yosemite! Death Valley! Grand Canyon! Mautkosten? Parkkosten?

3. Kannst du diverse Fast-Food-Ketten empfehlen? :D

1. Stratospehre Tower is ganz billig......oder El Cortez an der Freemond Experience

2. Parken müsste umsonst sein.....GC $25 Parkmaut für nen Wocheticket. Death Valley is komplett umsonst......fährste halt nur durch.....da gibet ja auch nix..... Badwater (der tiefste Ort) is einfach ein Parkplatz mit Dixie.

3. Red Robbins & definitiv IN n OUT dort nen "DOUBLE DOUBLE ANIMAL STYLE" bestellen. Danken kannste mir dann später.... die gibts afaik nur in Californien und vlt. in Arizona??! Vlt noch Carls Jr. Spar dir aber bitte McD und BK.....die gibts hier zu Hauf und wäre da nur ne Verschwendung ;)

Damn it........ hab Steffkos Post übersehen.
 
Ich hab mir jetzt kaum was durchgelesen hier, aber ich habe auch nur ein zwei kleine Fragen für den USA Urlaub nächstes Jahr.

1. Brauch ich für 3 Wochen einen Internationalen Führerschein, oder darf ich mit dem EU Führerschein dort fahren?
2. Kann ich mir dort einfach so ein Auto leihen?Ich hätte gern ein paare Tage einen Camaro,Mustang o.Ä. zum Reisezeitpunkt bin ich über 25.

+edit+

Sollte ich mir eine KK besorgen?
 
1. Beim autoleihen und beim knöllchen kassieren wollten die von mir nur den EU Führerschein.
2. Kannst du. allerdings würde ich im inet von einer deutschen seite buchen..... kommt von den versicherungen besser.

KK definitiv holen...... sonst is es echt alles andere als komfortabel. besonders mitm mietwagen dann
 
kreditkarte auf jeden fall. damit geht alles.
als ich mir am pier39 einen apfel gekauft habe (bar bezahlt), stand vor mir einer der seine orange für 0,8$ mit der kreditkarte gezahlt hat... am marktstand...
 
Zurück
Oben