Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

USA-Reisen - Allgemeine Fragen, Bilder und Reiseberichte

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Steffko schrieb:
Beim Fast Food haben wir komplett versagt. Wir waren zweimal beim Burger King :ugly:

Du solltest dich schämen... ;) Das abgrasen der ganzen Fast Food-Buden ist doch eins der größten Highlights einer USA-Reise! :D Vor allem wenn man sich denkt, dass es nicht noch fettiger geht und trotzdem überrascht wird :ugly:

Hrhr, ich muss echt sagen, dass mir die Burger Geschichte nicht wirklich wichtig war. Klar, wenn sich das angeboten hätte, dann hätten wir auch mehr mitgenommen, aber irgendwie hats nie gepasst :D

Ich hab mal en paar Bilder rausgesucht.
Hier sind wir bei den Painted Ladies:

1175vdd.jpg

Naja, zumindest dachten wir das zuerst (wobei uns das gleich en bissal spanisch vorkam), die richtigen Häuser waren dann auf der anderen Seite. Da hat sich auch gleich noch mein Vadder draufgeschmuggelt :D

2n9iys6.jpg

Die Lombard Street von unten:

vqp1g9.jpg

Aussicht im Yosemite:

2zswgau.jpg

Oder auch so:

14e1i51.jpg

Hier haben wir quasi gerade den Yosemite National Park verlassen:

scfkwn.jpg

3 Stunden später waren wir dann wiederum bei 40 Grad hier (:ugly: ):

30kg5sn.jpg

Vegas sind leider einige Bilder nix geworden, das hier ist zwar von der Qualität her nicht so gut, gibt aber einen Überblick über einen kleinen Teil des Wahnsinns:

16b0to8.jpg

Sonnenaufgang am Grand Canyon:

2u75ag8.jpg

Und dann einige Stündchen später auf der Wanderung:

b5h4c7.jpg

In Palm Springs war irgend so en Motorradtreffen. Wahnsinnig heiß dort :ugly:

28b679i.jpg

Wir haben es ja wirklich versucht, aber LA ist hässlich und dazu auch noch dieses scheiß Wetter :D

2dc7epg.jpg

Die beängstigenden Sachen hab ich da leider gar nich mehr fotografiert, mein Vater und en Freund, der auch dabei waren wollten da in der Ecke sich irgendwo hinsetzen und noch was trinken. Ich hab interveniert und war froh, wie wir von der Ecke wieder weg waren :D

Hat schonmal jemand in NYC einen Helikopterrundflug gemacht und kann einen Anbieter empfehlen oder von einem abraten?

Die Preise und Flugstrecken scheinen ja alle gleich zu sein...

@steffko

Du bist genau die Route gefahren die wir auch angehen werden.
Vom 29.8 - 19.9 fliegen wir.

Zielflughafen ist L.A. - dann Richtung San Francisco - Yosemite - Death Valley - Las Vegas - Grand Canyon und wieder zurück.

Glaubst du, wir schaffen die Route in einer angenehmen Zeit in 3 Wochen?

Spartan 118 schrieb:
@steffko

Zielflughafen ist L.A. - dann Richtung San Francisco - Yosemite - Death Valley - Las Vegas - Grand Canyon und wieder zurück.

Ja, ohne Probleme....wir hatten im gleichen Zeitraum noch San Diego und Bryce Canyon reingepackt, dabei 4 Tag LA und 4 Tage Las Vegas

Mal ne doofe Frage: Ich war noch nie in den Staaten, will das aber auch bald nachholen und würde gerne auch so eine Tour machen. Wie muss ich mir das vorstellen. Bucht ihr einfach den Flug und einen Mietwagen und zieht dann durch die Städte und sucht euch spontan ein Hotel oder Motel oder bucht ihr das auch vorab und fahrt einfach quer durch die Staaten?
Und wie viel sollte man da finanziell für zwei Personen für 2-3 Wochen einplanen als Gesamtpreis?

Kann man so und so machen. Für zwei Personen würd ich mal 3000 Euro mitnehmen (für das nötigste inkl. Flug, Auto, Essen, Unterkunft, Spaß) und wenn man nicht die teuren Hotels brauch. Alles darüber macht 2-3 Wochen schöner/luxuriöser. Aber ich denke Insbesondere bis 3 Wochen sind 3000 Euro für Amerika schon mit Puffer.

Hmm, muss ich mir echt mal überlegen und bin für Tipps dankbar. Meinen Partnerin und ich waren beide noch nicht in den Staaten und überlegen, wohin der Urlaub dieses Jahr gehen soll und die USA ist da schon weit vorne. Als bin für Tipps und Hinweise, wie man so einen Trip am besten vorab plant, sehr dankbar :)

Bexter schrieb:
Mal ne doofe Frage: Ich war noch nie in den Staaten, will das aber auch bald nachholen und würde gerne auch so eine Tour machen. Wie muss ich mir das vorstellen. Bucht ihr einfach den Flug und einen Mietwagen und zieht dann durch die Städte und sucht euch spontan ein Hotel oder Motel oder bucht ihr das auch vorab und fahrt einfach quer durch die Staaten?
Und wie viel sollte man da finanziell für zwei Personen für 2-3 Wochen einplanen als Gesamtpreis?

Also ein Mietwagen (mal abgesehen von einem NYC Städtetrip) ist imho in den USA Pflicht. Ohne Auto geht dort eigentlich gar nichts. Das Gute ist, dass Mietwagen in den USA (sehr) günstig sind. Für 3 Wochen Mietwagen würde ich mal 400- 500€ rechnen (je nach Wagenklasse und ohne Benzin).

Was die Hotels angeht: Ich würde auf jeden Fall schon mal eine Route von zu Hause aus planen und wenn du nicht vorher buchen willst, einige Hotels deiner Preiskategorie, pro Übernachtungsort raussuchen (tripadvisor, holidaycheck). Was die Hotels kosten ist natürlich von deinen Ansprüchen abhängig und Städte wie San Francisco oder NYC haben natürlich ganz eigene Preiskategorien. Bei meinem Kalifornien-Vegas – Canyons Trip sowie bei einer Florida Rundreise bin ich mit Hotelkosten von 35-45€ pro Person pro Nacht ganz gut gefahren.

Tendenziell kann man aber auch einfach drauf losfahren und sucht sich dann abends irgendein Best Western Motel, viel falsch machen kann man da nicht. Aber das Suchen ist natürlich auch kostbare Zeit, die man sich mit ein bisschen Planung von zuhause aus, auch ersparen kann.

Was die Planung an sich angeht…wenn man zum ersten mal in die USA fliegt und sich auch für eine spezielle Ecke entschieden hat (mein Tipp….die hier schon oft genannte L.A. – Canyons – Vegas Tour) , einfach die Highlights abklappern aber auch mind. 1/3 der Zeit gar nicht verplanen um einfach das zu machen auf was man dann gerade Lust hat (Shoppen, Strand, Party, whatever)

Ja, das würde ich auch empfehlen. Ich buche immer über den ADAC einen Mietwagen bei Hertz. Direkt bei den amerikanischen Mietwagenfirmen Buchen würde ich nicht empfehlen, da diese meist ein sonderbares Vertragswerk bzgl. Versicherungen haben.

Aussie schrieb:
Ja, das würde ich auch empfehlen. Ich buche immer über den ADAC einen Mietwagen bei Hertz. Direkt bei den amerikanischen Mietwagenfirmen Buchen würde ich nicht empfehlen, da diese meist ein sonderbares Vertragswerk bzgl. Versicherungen haben.

Ah, das geht direkt über den ADAC? Das ist ja schon mal ein super Tip, danke! :) :dhoch:

Spartan 118 schrieb:
@steffko

Ziemlich angenehm sogar :) Wir hatten ja "nur" 13 Tage. Das war etwas stressig, ging aber.
Hätten wir ne Woche mehr Zeit gehabt, wär ich auf jeden Fall (zumindest jetzt im Nachhinein) dafür gewesen, nen Stopp bei der Fahrt von LA nach SF zu machen, an der Küstenstraße gab es da immer wieder Hotels/Motels o.Ä., von wo aus man wahrscheinlich auch direkt hätte wandern gehen können.
Dazu nen zweiten vollen Tag im Yosemite, San Diego nen Tag, mehr Zeit am Grand Canyon (das war bei uns leider sehr knapp; abends angekommen, morgens früh raus um den Sonnenaufgang zu sehen, wieder zurück zum Hotel, gefrühstückt, wieder hin und noch drei, vier Stunden gewandert und dann direkt weiter nach Phoenix) und vielleicht noch diese Salzseen in der Nähe von Palm Springs mitnehmen. Insgesamt hättet ihr da auf jeden Fall genug Luft, um bei den großen Strecken zu schauen, ob es nicht was interessantes auf dem Weg gibt, wo man ne Nacht bleibt.
3 Wochen sind ja fast schon Luxus :D

Und btw. plant nicht viel Zeit für LA ein, so ne halbe Stunde ungefähr reicht :ugly:

@Bexter Wir hatten vor unserem Trip den Mietwagen auf www.billiger-mietwagen.de gemietet. ~350€ für 14 Tage inkl. nem relativ guten Versicherungspaket (da musste aufpassen, teilweise sind da Versicherungen mit dabei, die schon aufgebraucht sind, wenn de einem nur den Fingernagel abfährst) für nen Midsize SUV (Kia Sorento hatten wir dann letztlich dort ausgesucht), das hab ich nirgends sonst auch nur annähernd so günstig gefunden (ADAC, Reisebüro und Co. hatte ich alles abgeklappert), Mietwagen konnte direkt bei Alamo in LA abgeholt werden.

Ansonsten was den Trip angeht haben wir es so gemacht, dass wir nur das Hotel für LA schon von Deutschland aus gebucht haben, alles andere haben wir dort jeweils am Abend vor der Abreise von dem aktuellen Hotel aus über Internet gebucht, per expedia.de etc. Würde zur Sicherheit übrigens unbedingt empfehlen, mindestens zwei Kreditkarten dabei zu haben, meine funktionierte zweimal nicht, wahrscheinlich weil noch Parkgebühren und so Zeuch da drauf "geparkt" und noch nich abgerechnet waren.
Preislich würde ich zur Sicherheit 1500€ + Flug pro Person (für ca. 2 Wochen) peilen. 3000€ für 2 Wochen inkl. Flug für 2 Personen halte ich für knapp. Kommt aber natürlich auch ganz drauf an, was du dort alles vor hast. Wir waren z.B. was Hotels angeht meist im Preisbereich von etwa 30-45€ pro Nacht pro Person (bei drei Personen in einem Zimmer). Nur am Grand Canyon waren wa in nem Best Western, das etwas teurer war (~55€, allerdings auch inkl. recht gutem Frühstück).

Und en Navi ist ne feine Sache :D Falls du en iPhone hast: von Destinator 9 gibts ne Testversion für Nordamerika (Kartenmaterial wird komplett aufs Handy transferiert!), die 30 Tage lang komplett kostenlos ist.

Spartan 118 schrieb:

Sollte machbar sein, wobei ihr speziell mit dem Grand Canyon natürlich 'nen ziemlich krassen Abstecher macht

Meine Tipps:

1) L.A. stinkt. ein elendes Dreckskaff. Seht euch den Hollywood Blvd. an und dann ab dafür. Evtl. könnt ihr noch die Universal Studios ranhängen, muss aber nicht unbedingt sein. Glaub mir, du willst in L.A. NICHT groß mit dem Auto fahren. Was da in den inneren Bereichen jeden Tag los ist, gibt es bei uns nur zu Beginn der Sommerferien.
Wenn ihr euch Disneyland in Anaheim reinziehen wollt, empfehle ich insgesamt zwei Tage. Da gibt es jetzt zwei Parks: Disneyland und gleich gegenüber Adventureland. Besorgt euch ein 2-Day-Parkhopper-Ticket und seht zu, dass ihr in Adventureland Tickets (die sind da umsonst, ihr müsst früh nur rechtzeitig da sein) für die Show "Colors of Magic" kriegt. So 'ne krasse Scheiße habt ihr noch nicht gesehen. :huldig:
Tut euch Disneyland bloß nicht an einem WE an
In Adventureland unbedingt "California Soaring" mitnehmen und hoffen, dass ihr in der ersten Reihe sitzt. Pure Awesomeness.

2) Nach SF den Highway 1 an der Küste nehmen. Es empfehlen sich Stops in Morrow Bay oder Monterey. Beides sehr schöne Orte. In Morrow Bay evtl. nach dem Morrow Bay Inn Ausschau halten. Ist das geilste Hotel am Platz, hatte aber in der Off-Season Zimmerpreise von 60 Dollar die Nacht (sonst 199).

3) Prinzipiell solltet ihr - falls ihr außerhalb der Saison fahrt - erst kurzfristig (wenn überhaupt) reservieren. Seht zu, dass ihr irgendwie online kommt, damit ihr u.U. bei Expedia schauen könnt. Auch kann es von Vorteil sein, einfach in das Hotel reinzuspazieren. Die Preisnachlässe sind außerhalb der Saison extrem hoch.
In der Saison bezahlst du dich allerdings lall und luller, wenn du einen gewissen Mindeststandard willst.

4) San Francisco
Fuck Alcatraz...braucht man nicht. Interessant sind Fisherman's Wharf, eine Fahrt mit dem Cable Car in die Stadt und der anschließende Marsch zurück durch Chinatown nach Fisherman's Wharf über Lombard Street zurück. In Chinatown unbedingt essen. Da gibt es ECHTES chinesisches Essen und nicht den verwestlichten Mist, den man hierzulande bekommt. Nicht irre machen lassen, wenn einen da Chinesen ansprechen und in ein Restaurant lotsen wollen. Die tun nix. Die müssen nur sehen, dass sie die Gäste in ihre Läden abseits der Mainstreet kriegen. Wir waren auch erst skeptisch und dann begeistert.
Am Fisherman's Wharf "Clam Chowder in a bread bowl" probieren.
Hotel: Buena Vista Motor Inn. Knappe Meile von FMW entfernt an Lombard Street. Sehr ordentliche Zimmer zu einem moderaten Preis.
Achtung: Bei Chinatown läuft ein schwarzer Irrer rum, der allen und jedem erzählt, dass der fette weiße Mann (damit meint er DICH) an allem Übel schuld ist und auch die verdammten weißen Frauen, die monatlich ihre Periode haben (schwarze Frauen haben das anscheinend nicht). Der ist aber harmlos...nur nervig. :gerri:

5) Yosemite ist im Valley ziemlich teuer. Schaut mal, ob ihr in Curry Village was annehmbares findet. Ansonsten ist die Fahrt da rein nämlich ziemlich lang. Unbedingt die Sequoias anschauen. Und ganz großes Pflichtprogramm: Glacier Point. Hängt natürlich vom Wetter ab, aber für mich hat sich der ganze USA-Trip nur wegen dieser Aussicht schon gelohnt. Kann man insgesamt mit einer Übernachtung gut abarbeiten, wenn man nicht unbedingt groß wandern will.

6) Las Vegas. Hier ist nix mit guten Hotelpreisen, da die immer Saison haben. Schaut mal, wie es im Treasure Island aussieht. Ansonsten sind die ganzen Sehenswürdigkeiten, Restaurants etc. zu großen Teilen IN den Hotels. Das sind quasi schon autarke Städte mit übelsten Einkaufspassagen (Venedig inkl. Wasserstraße und Gondolieri) und allem Pipapo. Da kann man zünftig mit den Ohren schlackern.
Seht zu, dass ihr Tickets für eine Show bekommt. Bucht das aber nicht im Netz. Es gibt in Las Vegas überall Shops, die Tickets für alle möglichen Events erheblich billiger verkaufen (ganz legal und offiziell. Kein Schwarzmarktscheiß oder so). Das liegt daran, dass die dort täglich 5 Mio Shows haben und 'eh nie alle vollkriegen. Deswegen wird da Last Minute relativ billig verkauft. In diesen Läden gibt es übrigens auch Gutscheine für Restaurants. Das Buffet im Treasure Island ist sehr gut, wenn man sich an die Sushi-Theke hält.
Ich empfehle die Show Cirque du Soleil: Ka (es gibt mehrere Shows vom Cirque du Soleil). Sehr strange Angelegenheit aber echt atemberaubend, was nicht zuletzt an der 40 Tonnen schweren Bühne liegt, die die da frei in alle Richtungen schwenken und drehen können. Die Show läuft im MGM Grand.

7) Death Valley...müsst ihr entscheiden. Ich war nicht dort, aber nachdem du 3 Stunden durch die Wüste gefahren bist, hast du keinen Bock auf noch mehr Wüste. Beim Grand Canyon waren wir nicht. Der war uns zu weit weg.

Bexter schrieb:

Hmm...also preislich kann ich leider nicht allzuviel sagen, da mein USA-Urlaub etwas speziell war. Wir haben von 20 Übernachtungen nur 6 bezahlt und den Rest bei Bekannten meiner Freundin verbracht (bzw. mit ihnen und die haben dann immer bezahlt). Ich hab in 3 Wochen knapp 1300 Euro ausgegeben, aber das ist ganz sicher nicht repräsentativ. :ugly:

Zuallererst aber würde ich rausfinden, wann an eurem Zielort Saison ist und dann außerhalb dieser Saison hinfahren. Das kann sich sehr drastisch auf die Zimmerpreise auswirken. Nachlässe von 50% sind keine Seltenheit. Dazu kommt, dass die Zimmer rein von der Ausstattung her sehr oft auf 4 Personen ausgelegt sind. Da stehen meistens 2 King- oder Queen-Size Betten drin. Und wenn 4 Mann für eine Nacht 199 USD bezahlen, ist das ja halbwegs okay. Bei 2 Leuten sieht das da schon wieder etwas anders aus.

Essen ist in den USA auch ziemlich teuer. Und da kommt ja dann auch noch das Trinkgeld dazu. Wenn ihr nicht 3 Wochen lang nur Dreck fressen wollt, müsst ihr da einiges einplanen. Auch ein Supermarkteinkauf kann da sehr schnell ordentlich ins Geld gehen, sobald man sich erdreistet frisches Obst oder Gemüse zu kaufen. Und glaub mir, die Liste an essbaren Dreck in dem Land ist schier unendlich lang. Selbst italienische Restaurants servieren dort voller Stolz Pizzen, die sich hier nicht mal der Pizzaservice auszuliefern getrauen würde und verlangen dafür satt Kohle.

Prinzipiell würde ich raten, den Mietwagen von Deutschland aus zu buchen. Seht auch zu, dass ihr evtl. ein Navi mitnehmt. Wenn ihr eins hab und euch dafür noch eine USA-Karte kauft, kommt ihr billiger als wenn ihr eins mietet. Ich würde auch nicht gleich die Avis-Vermietung ansurfen. Schaut ruhig mal bei Expedia oder ähnlichen Anbietern nach. Die haben zum Teil auch gute Angebote.

Hotels sind so eine Sache. Wie ich in meinem obigen Post schon schrieb, ist es außerhalb der Saison eigentlich kein großes Problem, einfach in so einen Laden reinzumarschieren und ein Zimmer zu buchen. Habt hier auch keine Angst, in Hotels mit einer etwas besseren Lage oder einem gehobeneren Aussehen reinzugehen. Nach Preisen fragen kostet nix und da kann so manches Schnäppchen bei rausspringen.
Allerdings lohnt es sich u.U. vorher mal etwas über Hotels zu recherchieren, damit ihr wisst, was es wo gibt und nicht erst blind rumfahrt. Und wenn ihr in den USA die Möglichkeit habt, ins Internet zu gehen, dann solltet ihr auch regelmäßig auf Expedia oder Hotel.de die Preise für diese Hotels checken, damit ihr ein gutes Angebot wahrnehmen könnt.
Solltet ihr während eines Feiertages in den USA sein, empfiehlt sich möglicherweise eine Reservierung, denn da kann es sehr schnell sehr voll werden. Wir waren zum Veterans Day in Las Vegas und da war schon ein ziemlicher Arsch voll los.

Nehmt euch für die 2-3 Wochen nur nicht zuviel vor. Was es da alles zu sehen gibt, kann man in Jahren nicht schaffen und ihr wollt ja auch nicht permanent immer nur im Auto sitzen. Für Kalifornien wäre meine Empfehlung z.B.

- Flug nach LA
- 1 Tag für Hollywood (vielleicht Universal Studios) und Akklimatisierung (2 Übernachtungen)
- Fahrt nach Morro Bay über Coast Highway (207 Meilen, 1 Übernachtung)
- Fahrt nach Monterey über Coast Highway (123 Meilen, 1 Übernachtung, Besichtigung Cannery Row und Aquarium)
- Fahrt nach San Francisco (120 Meilen, 2 Übernachtungen)
- Fahrt nach Yosemite (189 Meilen, 2 Übernachtungen)
- Fahrt nach Las Vegas (480 Meilen, 2 Übernachtungen)
- Fahrt nach L.A. => Disneyland Anaheim (262 Meilen, 2 Übernachtungen)

Da seid ihr schon bei 12 Tagen. Vielleicht wollt ihr ja noch den einen oder anderen Tag für Shopping aufwenden. Und evtl. kann man dann noch von L.A. einen Trip nach San Diego ranhängen (95 Meilen, 1 Übernachtung) und sich den Zoo reinziehen, der ziemlich klasse sein soll. Abhängig von euren Aktivitäten empfiehlt sich da z.B. der Southern California City Pass:

http://www.citypass.com/southern-california

Da kann man für die großen Attraktionen ganz gut Kohle sparen.

Ist natürlich jetzt nur für Californien. Keine Ahnung, ob ihr da überhaupt hinwollt. Aber für uns war es mit etwa dieser Aufteilung wunderschön und auch einigermaßen entspannend. Ich hatte vor dem Trip auch erst 'ne Liste gemacht mit diesem und jenem und hast du nicht gesehen. Hätten wir die abgearbeitet, hätten wir nach der Reise dringend Urlaub gebraucht. Weniger ist halt oft mehr und den Rest heben wir uns für später auf. :)

Zurück
Oben