Ich antworte mal hier, das es hier doch besser rein passt.
Steffko schrieb:
B1G Danny schrieb:
Steffko schrieb:
Ich flieg bald in Richtung Westküste USA (Bundesstaaten Kalifornien, Arizona und Nevada). Braucht man dort nen internationalen Führerschein zum Auto mieten und in Kontrollen oder reicht der deutsche? Also die Plastikkarte hab ich.
Google liefert leider nur ziemlich viele larifari Aussagen.
Hab in Cali das Auto geholt...... brauchte keinen.
In Arizona wurden wir angehalten........ brauchten auch keinen dafür aber $200.
Have fun..... scheinst die gleiche Tour wie ich zu machen

. Bei Fragen nur zu
Weil du zu schnell gefahren bist oder weil dem Polizist der Führerschein nicht gefallen hat?

Freue mich auch schon tierisch drauf, das erste Mal USA für mich

Welche Route hast du gemacht, was war besonders sehenswert/fürn Arsch? Und wie viel Zeit hattest du?
Unser Plan ist bisher Los Angeles (also da landen wir und fliegen auch wieder ab) - San Francisco (~2 volle Tage + den Ankunftsnachmittag/abend) - Yosemite Nationalpark (~1 voller Tag + Ankunft) - Death Valley (nur durchfahren mit ein, zwei Zwischenstopps wahrscheinlich) - Las Vegas (2 oder 3 volle Tag + Ankunft) - Grand Canyon (1 voller Tag + Ankunft) - Phoenix (1 voller Tag + Ankunft) - Zwischenstopp da bei Palm Springs in der Ecke (Ankunft und dann am nächsten Morgen weiter wahrscheinlich) - Los Angeles (~2 Tage für LA selbst, Universal Studios oder Disneyland, wahrscheinlich am Ende, da besser planbar).
Haben halt "nur" 13 Tage Zeit und wollen auch nicht überall nur reinfahren und nach nem halben Abend wieder raus ^^
Haben nen $200 Dollar Ticket bekommen weil der Kollege +18mph gefahren ist
Für den Roundtrip hatten wir 14 Tage...... und es waren die bisher geilsten 14 tage meines Lebens

. Allerdings ist in den 14 Tagen nur 1,5 Tage für SF gewesen, da wir neben Sacramento studiert haben und schon vorher in SF waren.
Unsere Routen unterscheiden sich aber leicht...... die hier haben wir damals in Angriff genommen, allerdings nicht von Death Valley aus nicht über Yosemite sonder ab Bakersfieeld die I5 hoch nach SF.
Der Zeitplan ist auf alle Fälle mehr als knapp. Bei uns wars einfach nur noch nach dem Motto "Been there, done that".....grand canyon zB waren wir rechtzeitig zum Sonnenuntergang da........ 5 fotos gemacht und weitergefahren. Ist eigentlich schade drum, aber die Zeit hat nicht mehr erlaubt bei dem Vorhaben. Bei den großen Städten (LA, SD, LV) war es auch so das wir meistens nachmittags/abends ankamen.....Party abends, nächsten tag sightseeing, abends wieder Party und dann denn 2. Tag wieder los bzw noch was in der Umgebung angucken was auf dem Weg zum nächsten Ziel liegt.
Wie ich es deinem Plan nach sehe fährst du von LA hoch anch SF....... denke doch den Highway 1???!! Das war eins der Highlights der ganzen Sache für mich. Quasi der Traum! Sonnigen Tag, Mucke im Radio und schön die Küste langcruisen. Allerdings bin ich von Norden (Monterey) nach Süden (Santa Barbara) gefahren. Andersrum weiß ich nciht ob es die gleiche erfahrung ist da du dann quasi nicht direkt an der Küste bist...... daher wenns geht..... den Plan auf den Kopf stellen und anderesrum fahren

hoffe auch ncit das du von LA nach SF an einem Tag da hoch fahren willst....... das ist schon ein ganzes Stück und der Highway 1 ist mehr ne Landstraße als nen Highway auf einigen Portionen.
Sonstige Tipps:
LA:
Mach in LA nur das nötigste...... LA ist hässlich, groß, unübersichtlich und hässlich. Und das hat bisher jeder bestätigt der sich die Ecke angeguckt hat. Hollywood Blv. ist kaum der Rede wert und der interessante Teil exakt 200m lang. Da machste nen Foto mit nem Stern und gut is. Sonst mal zum Bowl hochlaufen und zur Sternwarte am Hollywood Sign hochfahren. Mal mitm Auto durch Bel-Air, Berverly Hills cruisen und definitiv nach Venice Beach fahren und da am Boardwalk spazieren.
Als Unterkunft ist das USA Hostel sehr geil. Direkt am Hollywood Blv. Dort unbedingt die Limo Tour buchen.......$25 pro Nase und freie Getränke in der Karre und Eintritt in ne Bar und nen Club. Disneyland oder so würde ich mir glaube ich sparen da es einen ganzen Tag in anspruch nimmt. Und wenn dann würde ich zum Magic Mountain mit den ganzen Achterbahnen..... Allerdings war ich in keinem der Parks wegen der Zeit.
SF:
Weltklasse Stadt. Gewohnt haben wir im Adelaide Hostle neben dem Union Square, ein USA Hostel ist auch dort. In SF einfach mal durch die Gegend laufen und die Stadt erkunden. Lombard Street, am Pier kurz vorbei laufen, hoch zum Coit Tower, Golden Gate Bridge.......und definitiv zum Golden Gate Park und dem angrenzenden ehemaligen Hippieteil. Party im Ruby Sky......wenn du ein bisschen was mit Elektro/House anfangen kannst. Nicht von der schick angezogenen Menschenmenge verwirren lassen. Lackschuhe müssens nciht sein aber man komtm schon rein (ne eMKay

)
San Diego:
Nach/mit (kann mich nciht entscheiden) SF die zweit coolste Stadt. Spanischer Flair. Balboa Park ist der Hammer und @night sind die Straßen und Clubs voller junger Menschen. Weggehen im "On Broadway". An der Grenze zu Mexiko ist ein großes Premium Outlet Mall.
Wenns geht würde ich die Tage in LV und LA etwas kürzen und SD einschieben, da es quasi eh auf dem Weg von LA nach Poenix liegt........es lohnt sich.
LV:
Nur hübsch bei Nacht..... Tagsüber kansnte dei Zeit mit Shopping ind er Outlet Mall nutzen. Abends nicht den Eintritt in die gescheiten Clubs scheuen.....wir waren einmal für $30 im XS Club im Escape.......das hat sich definitv gelohnt

Wohnen im Stratosphere oder in Old LV ist billiger als in den großen Hotels.
Allgemeine Tipps:
- Wenns geht sieh zu das zu zum WE in den den großen Städten bist wegen weggehen. also Do-So
- Burger solltest du definitv gegessen haben. Und zwar bei Red Robin und In & Out Burger. Leztere gibt es nur in Cali. Und zwar bestelslte da vom "Geheimmenü"...... einen (oder zwei) Double Double Burger Animal Style......... der Knüller
So...... mehr fällt mir auf die Schnelle net ein