Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Up

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Joe Genius

Oh boy oh boy oh boy!
Pixar's neuer Film.

3069608829_ccf4d09c81_o.jpg

Mehr brauch ich wohl nicht sagen.
Geniale Idee und der erste Trailer ist jetzt schon wieder herzerwärmend und zum ablachen.

Offizielle Seite:
http://www.pixar.com/featurefilms/up/

Trailer:
http://www.apple.com/trailers/disney/up/

Animationsfilme sind die neuen Zeichentrickfilme. Disney hat damals auch Filme am Laufenden Band produziert, aber geschaut wurden sie trotzdem. Je mehr es davon gibt, desto höher ist natürlich auch die Wahrscheinlichkeit, dass diese Filme floppen, aber im Großen und Ganzen begeistert dieses Genre immernoch reichlich Menschen. Ich persönlich bin auch großer Animationsfilmfan und schaue mir eigentlich jeden an.

Von daher freue ich mich auch schon sehr auf "Up". In Deutschland heißt der übigens "Oben"... wer hat sich denn bitte diesen Titel ausgedacht? Können die nicht ein wenig überlegen. Wie wäre es beispielsweise mit "Hoch hinaus", oder so? Man könnte aber auch einfach den Originaltitel lassen. So kompliziert ist der ja nicht.

Die Zeichentrickfilme gingen damals aber auch irgendwann unter, weil viel zu viele kamen und sie langweilig wurden...

Der Titel "Oben" ist doch gut, da will man doch gleich wissen, was das wohl wird...

Ich finde "Oben" so... uninspiriert. :D

Animationsfilme werde sicher auch irgendwann verschwinden, weil die Nachfrage zu gering ist, aber bis dahin dauert es (hoffentlich :)) noch einige Jahre.

Pixar hat es einfach drauf die Leute emotional zu berühren oder einen gewissen Witz in die Geschichte zu bringen. Ob Wall-E oder Ratatouille oder Toy Story, man schaltet immer wieder gerne rein.

Toy Story
Das große Krabbeln
Toy Story 2
Monster AG
Findet Nemo
Die Unglaublichen

Filme nach der Übernahme durch Disney
Cars
Ratatouille
WALL·E

Bis auf Cars und vielleicht Krabbeln, sind das alles suuuper Filme und erfolgreich sowieso.

Woah!! Schöner Trailer! °_°

Aber auf den neuen 2D Film freu ich mich glaub ich mehr! <3
[yt]http://www.youtube.com/watch?v=o0j7EactM9s&feature=related[/yt]

^-^°

Iro schrieb:
Trotzdem richtig super waren doch nur Findet Nemo und Wall E und wieviele Animationsfilme brachte Pixar bisher?

Wall-E war gut aber sicher nichtmal ansatzweise so gut wie Ratatouille

Aber das ist ja genau der Punkt der Pixar Filme. Meine Freundin findet zb the incredibles mit am besten. Durch die große vielfalt wird jeder angesprochen und wirklich schlecht ist keiner von denen. Es war ja, Fortsetzungen zählen nicht, auch alle Disney Zeichentrickfilme gut. Gefallen hat mir zwar nicht jeder aber gut waren sie!

filmstarts.de Kritik

8/10

Fazit: „Oben“ ist sehr gut, aber nicht brillant, ein absolutes „Muss man gesehen haben“, aber bei Weitem nicht Pixars bester. Es bleibt zu hoffen, dass es dem Studio gelingt, seine revolutionäre Ader weiter zu pflegen und den Einfluss von Disney in Grenzen zu halten. Denn wo die Pixar-Disney-Fusion an „Oben“ nur kleinere Kollateralschäden hinterlässt, wird der 2010 startende Toy Story 3 wohl zu einem deutlich aussagekräftigeren Gradmesser für Pixars zukünftige Entwicklung.

Sie schreiben zum Beispiel das die ersten 10 Minuten wohl Einzeit-Klassik Status haben.
Dann geht es stark weiter in dem sich Pixar traut auch gegen Disney Statuten zu schießen aber ab der Hälfte des Films wird es ein wenig cheesy und der Disney Einfluss soll durchkommen.

Ich will nur mal sagen, wehe WEHE Drecks Disney diese Kinderscheißklatsche versaut Pixar.
Ob man, dann gibts was auf den Sack.

Zurück
Oben