Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wii Unmut über Nintendos Geheimniskrämerei betreffend wöchentlicher eShop-Updates

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Warum ist es eigentlich so unmöglich für Nintendo und seine Schergen, eine ordentliche Informationspolitik zu betreiben? Von der generellen Release-Politik der Retail Games mal abgesehen (jahrelang hört man zb von Titel XY garnix, dann zwei Monate vorher "jetzt kommts" und dann wird es eh wieder um 6 Monate verschoben,.. usw.. usf):

Wieso kann ich nicht Sonntags oder Montags auf eine 3DS-News-Seite gehen und dort die definitiven Release des Donnerstags finden? Wo ist denn da das Problem? Vor allem, weil Nintendo bisher ja eh nur alten Dreck reinstellt. Das müsste doch wirklich schon möglich sein im Vorfeld anzugeben, was da kommen wird. Aber nein, oft erfahre ich es, wenn überhaupt, Donnerstags, wenn ich am Abend in den eShop gehe..
Das dumme bei der Sache: Manchmal klappt das so, da ist der Inhalt bereits Anfang der Woche auf jeder news-Seite zu finden und manchmal herrscht schweigen im Walde bis Donnerstag Abend. Hat das was damit zu tun, wenn bei Nintendo in der PR-Abteilung die Verantwortliche ihre Tage hat oder what the heck herrscht dort für ein Chaos eigentlich?

Auch dass angeblich heute irgendein Videoservice gestartet werden soll.. ja, man findet irgendwelche Angaben, aber ja nichts Konkretes. Wann? In welcher Region genau? Wird die Schweiz in diesem speziellen Fall auch zu "Europa" gehören? Macht doch mal eure Münder auf Ihr Mädels bei Nintendo, echt. So ein Verhalten konnte man mal bringen, als das Internet noch Science Fiction war. Aber heutzutage in der Ära der Globalisierung ist so eine restriktive Informationspolitik wirklich arm, um nicht zu sagen zum Kotzen. *motz*
 
Ist doch bei MS und Sony nicht anders. Einige Titel werden im Vorfeld für Termin XY angekündigt, das ganze Update ist aber erst am Erscheinungstag bekannt.

Wie ich das mitlerweile sehe, scheinen da auch die Publisher ihren Anteil beizutragen. SEGA Rally Online Arcade wurde in allerletzter Sekunde für deutsche PSN-User "gesperrt", in AT und UK gibt es das Spiel aber im Store. Trenched musste verschoben werden, weil irgendein Hansel die Namensrechte hat...

Immer locker bleiben und die Updates abwarten. ;)
 
btw. ich bin heute nach einem halben Jahr mal wieder mit der Wii online gegangen und hab ein bisschen im "Store" gestöbert. Demos? Interessante Videos? Fehlanzeige. Dann die Newssendungen mit dieser Nintendotante. :fp:

Ich bin auf nichts so gespannt, wie darauf, was die auf der WiiU bezüglich Onlineservices aus dem Hut zaubern werden. Meine Vorahnung: Das wird ne ganz peinliche Nummer.
 
Zimtzicke schrieb:
Ist doch bei MS und Sony nicht anders. Einige Titel werden im Vorfeld für Termin XY angekündigt, das ganze Update ist aber erst am Erscheinungstag bekannt.

Major Nelson gibt das komplette Line-Up eigentlich immer eine Woche vorher raus. Und solange die Spiele nicht "Trenched" heißen passt das auch in 98% der Fälle.
 
Fängt ja schon bei diesen Prepaidkarten für den 3DS an. Nicht einmal das bekommen sie gescheit hin. Scheinbar wollen die mein Geld auch nicht...
 
Sony hat mehrere Jahre für ihre Prepaid-Cards gebraucht, Microsoft auch. Bei Nintendo wurden die hingegen sofort angekündigt und bei der Wii und beim DSi im Vergleich zu Microsoft und Sony am schnellsten eingeführt. Aber hauptsache gegen Nintendo haten.
 
Zurück
Oben