Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Unknown (Thriller mit Liam Neeson)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

MiXeR

Anführer der Glücksbärchis
Moderator
unknown_mp_article1drs.jpg

Liam Neeson erwacht in Unknown aus einem Koma und findet sich plötzlich in einem anderen Leben wieder. Seine alte Identität als Dr. Martin Harris wurde gestohlen, doch niemand glaubt ihm. Selbst seine Frau erkennt ihn nicht mehr. Mit Hilfe einer Unbekannten (Diane Kruger) versucht er dem Geheimnis, das scheinbar ganz Berlin durchzieht, auf die Spur zu kommen. Neben Liam Neeson und Diane Kruger sind zudem Frank Langella, January Jones oder Bruno Ganz zu sehen.

Unknown, der letzten Winter in und um Berlin gedreht wurde, startet am 07. Januar 2011 in den US-Kinos. Zu uns soll der Film am 20. Januar 2011 kommen.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=JQtJ-dapYws&feature=player_embedded[/vid]

Sieht interessant aus. Ein wenig wie Taken, nur mit einer Verschwörungs/Mystery-Story.

Ach, hat man den Titel jetzt von Unknown White Male auf Unknown gestutzt.

Trailer sieht gut aus, vielleicht nicht unbedingt fürs Kino, aber auf DVD in jedem Fall. Und ein Freund von mir, der in dem Film mitspielt, ist immerhin für den Bruchteil einer Sekunde zu sehen. :ugly:

Jepp, den schau ich mir auch an. Ob´s das Kino wird, hängt davon ab, was zu der Zeit sonst noch läuft. Aber es ist ziemlich cool, dass der Großteil des Films in Berlin spielt.

@Mixxer: Ich nehme an, du meinst den 20.01.2011 :p

Habe gerade den Trailer zu dem Film gefunden. Holy Moly. Der ganze Film wurde in Berlin gedreht. Finde ich echt dufte. Wird definitiv angeschaut, womöglich sogar im Kino.

In der aktuellen CINEMA sind sie vom Film (der in Deutschland übrigens Unknown Identity heißt) schwer begeistert und finden ihn sogar besser als die Bourne-Trilogie:
"Unknown Identity könnte der von Alfred Hitchcock inszenierte vierte Teil der Bourne-Trilogie sein."

Klingt nicht übel. :D Soll auch weitaus mehr bieten, als der recht mittelmäßige Trailer vermuten lässt.
Vielleicht begebe ich mich dafür doch noch ins Kino.

Phenomenon schrieb:
Also die bisherigen Kritiken der diversen Movieportale sind sehr durchwachsen. Die Story soll wohl ziemlich an den Haaren herbeigezogen sein.

Also wenn du Wert auf Kritik legst dann dürftest du heut zu Tage gar nicht mehr ins Kino :D

poppel schrieb:
Phenomenon schrieb:
Also die bisherigen Kritiken der diversen Movieportale sind sehr durchwachsen. Die Story soll wohl ziemlich an den Haaren herbeigezogen sein.

Also wenn du Wert auf Kritik legst dann dürftest du heut zu Tage gar nicht mehr ins Kino :D

Klar leg ich darauf Wert, genauso wie ich auf Testberichte zu Games wert lege. Ich kauf ungern die Katze im Sack.

Phenomenon schrieb:
poppel schrieb:
Phenomenon schrieb:

Klar leg ich darauf Wert, genauso wie ich auf Testberichte zu Games wert lege. Ich kauf ungern die Katze im Sack.

ist ein himmelgroßer unterschied

filmkritiken kannste knicken, lediglich ob das 3d gut ist kann man da nachlesen

wird sich angeschaut. Wird bestimmt ein klasse Film u. wenn er -wie oben erwähnt- noch besser als Bourne sein soll, dürfte es einen Kinobesuch wert sein.
Auf der Facebookseite gibt es ein Spiel, wo man seine Freunde wiedererkennen muss - kommt ganz gut, um sich die Zeit zuvertreiben :) http://www.facebook.com/UnknownIdentity.Film?v=app_4949752878

Ich komm irgendwie immer noch nicht damit klar das Oskar Schindler unser neuer Bad Ass Action Star ist :D
Wird natürlich trotzdem geschaut,ich rechne mal mit mit typischem Hirn aus Action rein Kino :dhoch:

Ich fand den Film ordentlich :dhoch: Kein Kracher, aber durchweg gut. Nur darf man eben kein Bourne oder 96 Hours erwarten, dafür bietet Unknown Identity viel zu wenig Action. Was auch mein größter Kritikpunkt ist. Die Story aber war klasse und sehr spannend inszeniert! Über die kleinen Ungereimtheiten kann man locker hinweg sehen.

Note 2

Zurück
Oben