Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Uni und so

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

el_barto schrieb:
Hast du das im Anschreiben überhaupt nicht erwähnt?
Ich bewerb mich ja gerade auch noch ohne Zeugnis und hab das im Anschreiben auch deutlich gemacht, dass das Zeugnis noch kommt, wenn die Korrektur durch ist.

Ich hab nur erwähnt, dass die Abgabe im März war und dass ich deshalb nur den aktuellen Notenauszug im Anhang habe (+Exmatrikulationsbescheinigung). Das aber nicht im Anschreiben sondern im Lebenslauf.

Hab mich also nicht verpflichtet das Zeugnis nachzureichen, es sollte aber auch klar werden, dass das natürlich nachgereicht werden könnte - falls eben Bedarf besteht. Aber über so was kann man ja im Bewerbungsgespräch sprechen.

kuhbesamer schrieb:
Meine Umfrage wurde beendet, vielen Dank allen 205 Teilnehmern. Die Gewinner wurden bereits per E-Mail benachrichtigt, hoffe, es waren auch ein paar KTler dabei. Ramflo hat zum Beispiel den 10€-Amazon-Gutschein gewonnen, viel Freude damit, freut mich sehr, dass der Zufallsgenerator ausgerechnet Dich gezogen hat. :)

YEAH, geil, danke alter :)

Oder man fängt einfach mit dem Master an und das schöne Studentenleben geht weiter. :grins:

Bin jetzt nach diesem Semester scheinfrei und könnte die Masterarbeit in Angriff nehmen, werde jedoch anstelle noch ein weiteres Auslandssemester machen. Hab im Moment wirklich null Motivation auf die Arbeitswelt da draußen. Als Student lebt es sich gerade einfach zu schön :D

Das Studentenleben ist doch wirklich kacke. Wie finanzierst du denn das Auslandssemester? Und als Student einfach so nen Master machen? Papa zahlt oder was? Woher nimmst du denn so einfach die 10-40k für den Master je nach Uni? Selbst in Deutschland bist du doch mit 5k schon günstig dabei.

5000€ günstig für nen Master in Deutschlad? Habe ich was verpasst? Ich werde mich nächstes Kahr beinahe ausschließlich auf Master Plätze erwerben, die die gleichen geringen Studiengebühren verlangen wie alle möglichen Bachelor Studiengänge.

Ja, eher so semigut.
Aber ich war echt nicht motiviert. Ändert auch nichts an meiner Gesamtnote und ich bin ohnehin schon im Master immatrikuliert, also eigentlich ziemlich egal.
Trotzdem, ein unbefriedigendes Gefühl bleibt irgendwie.

Verständlich.. aber gut wenn das mit dem Masterplatz eh schon klar ist, dann macht das auch nicht viel.

Kommt halt auch drauf an wie viel Du investiert hast in die Arbeit.

Zeit: zu viel.
Mühe: zu wenig.

Vor allem wenn man bedenkt, dass die BA genau so gewichtet ist wie jedes andere Kackmodul, dass man u.U. mit einer popeligen MC-Klausur abschließen kann. Bologna-Wahnsinn.

Zurück
Oben