Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Uni und so

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hatte meine beste Lernphase als das Internet im Wohnheim die 7 Tage vor einer Diplomprüfung ausgefallen war :gerri:
Diese Diplomprüfung hab ich dann mit 1,0 bestanden, bei den anderen habe ich das nicht geschafft :lol:

Ich lernte: Ablenkung tut mir nicht gut, aber wirklich ändern konnte ich das für die anderen Prüfungen nicht :I

ist das Südcampus? Oder bist du da irgendwoe ganz abgeschieden auf dem Nord Campus? Da wo ich noch nie war. Ich bin noch nie weiter als HSG2 gekommen...

Obwohl doch einmal, da war ich bei den Chemikern ein Skript abholen. Aber sonst ist das für mich da alles unbekanntes Land

XtreCoolX schrieb:
ist das Südcampus? Oder bist du da irgendwoe ganz abgeschieden auf dem Nord Campus? Da wo ich noch nie war. Ich bin noch nie weiter als HSG2 gekommen...

Obwohl doch einmal, da war ich bei den Chemikern ein Skript abholen. Aber sonst ist das für mich da alles unbekanntes Land

ne ich darf mich immer in die hochbahn quetschen

Bei mir ist nach fast sechs BWL-Semestern das Ende allmählich in Sicht - ich bin es übrigens auch. :D
Für meine Bachelorarbeit mit dem Thema "Der Einfluss der Werbung auf den Online-Journalismus" habe ich auch eine Umfrage entwickelt, die das Nutzungsverhalten von Usern, die Einstellung gegenüber Online-Werbung und die Verwendung von AdBlocker-Software näher betrachten soll - das betrifft uns doch in irgendeiner Form alle.

Dauer ca. fünf Minuten, zu gewinnen gibts Dank mydealz einen 10€-Amazon-Gutschein, 18 Spiele-Codes (Humble Origin Bundle ;) ) und zwei HSV-Eintrittskarten, aber da bin ich hier im Forum ja falsch. Wäre über eure Teilnahme sehr dankbar. Sofern euch das Thema interessiert und die Umfrage gefallen hat, könnt ihr sie auch gerne weiterleiten, um ein möglichst repräsentatives Resultat zu bekommen.

https://evasys.leuphana.de/evasys_02/online.php?p=WerbungOnlineJournalismus

Vielen Dank Ihr beiden, freut mich sehr. Vor allem für Dein Lob, el Barto - studieren ja quasi das Gleiche. ;) Hab die Umfrage ohne Feedback vom Professor erstellt, damit er in der Arbeit dann auch einen kleinen Überraschungsmoment hat, ob positiv oder negativ sei mal dahingestellt. :ugly: Könnt gerne die Werbetrommel rühren, das Thema betrifft eigentlich jeden Internetnutzer in Zeiten, wo die AdBlocker immer populärer werden. Hatte das bei meinem Praktikum bei SPON selbst alles hautnah erlebt, das kann böse enden, was ja auch gerade die Berichterstattung mit den acceptable Ads von AdBlock Plus zeigt.

Mehrfachantworten wären teilweise ganz gut gewesen.

Bei "Sofern ja, was ist der Hauptgrund für die Nutzung eines AdBlockers?"

hätte ich fast alles ankreuzen können.

Denn das sind für mich alles Hauptgründe.

Naja, man kann in der Auswertung aus "Select 1" eben bessere und präzisere Infos ziehen.
Wenn man eben nach dem Hauptgrund (Singular) frägt, muss man sich als Proband eben entscheiden. Das ist der Sinn dahinter.
Bei ner Mehrfachauswahl müsste man Rangfolgen einführen (wichtigster Aspekt, zweitwichtigster Aspekt etc), damit das Ergebnis nicht verwässert.
Von daher hat er das schon korrekt gemacht.

Danke, el_Barto, so sieht es aus. Die Fragen wurden möglichst einfach und schlicht gehalten, um die breite Teilnehmermasse nicht zu verschrecken. Deshalb wird in dieser Frage auch ausdrücklich auf den Hauptgrund eingegangen. Eine Mehrfachauswahl wäre mir auch lieber, allerdings kann das schnell unübersichtlich werden und einen Abbruch des Umfragebogens heraufbeschwören. Da die einzelnen Schritte nicht zwischengespeichert werden, besonders fatal...

Btw. schon 100 Teilnehmer in 5 Stunden, vielen Dank! Ich hoffe, dass sich noch mehr von euch beteiligen. ;)

Wenn in einem Buch "First edition 2006, Reprinted 2006 (twice), 2007" steht, sonst aber nichts von wegen Auflage, kann ich dann davon ausgehen dass das die 1. Auflage ist und nur neugedruckt wurde (also ohne Überarbeitung nicht als zweite Auflage gilt?)

Zurück
Oben